Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Wird man auch nicht. Wird auch der Spieler nicht. Beijmo wurde für die Bundesliga geholt (auch wenn das offenbar nicht in allen Köpfen ankommt, anders ist nicht zu verstehen warum ständig über die U23 gesprochen wird).
Beijmo wurde für die Bundesliga geholt, das ist richtig. Aber es wäre vermessen zu erwarten, daß ein 20jähriger mit der Erfahrung von knapp 1,5 Jahren in der Allsvenska sich mehr oder weniger sofort in der Buli etabliert - weshalb FK schon Mitte/Ende August um Geduld mit ihm gab. Aber bereits Anfang Oktober sickerten die Planspiele durch, daß Beijmo in der U23 Spielpraxis sammeln sollte. Was ist passiert bzw, nicht passiert, daß es in ca. 6 Wochen zu einem solchen rabbiaten Kurswechsel kam? Waren die Trainingsleitungen des Spielers nicht ausreichend oder wurde sein Potential von den Verantwortlichen doch überschätzt? Aber selbst dort kam er bisher nur zu drei Einsätzen, so daß sich auch hier die selbe Frage stellt: Waren die Trainingsleitungen des Spielers nicht ausreichend oder wurde sein Potential von den Verantwortlichen doch überschätzt?

Ähnlich war es bei Jojo. Klare Ansage, er setzt sich im Bundesligakader durch oder nicht, aber U23 wird er nicht mehr spielen.
Na ja, viele Parallelen zu FB und Jojo existieren nicht, denn eben weil Beijmo für die Bundesliga geholt wurde, schmiss man ihn ins kalte Profi-Wasser. Bei Jojo, der schon in der U17 von Werder kickte, war der Übergang dagegend fließend: 16/17 spielte er ausschließlich für die U23, 17/18 pendelte er zwischen U23 und Profis und erst mit dieser Saison erfolgte die Abnabelung von der U23.

Und da wären wir wieder bei den Gründen, die es dafür gibt, dass Beijmo bislang nur dreimal U23 gespielt hat. Aber die hast du ja bislang ignoriert.

… er begreift es nicht …. okay, er will es nicht begreifen.
...du ich muss zugeben, dass ich das Thema Beijmo in den letzten Monaten weniger verfolgt habe, erst seit Baumi´s letzten Aussagen und der heissen Diskussion hier, für mich war diese Personalie auch nicht Kriegsentscheidend, lediglich, dass bei der Ablösesumme nun sein Leistungslevel stagniert ist erstmal ärgerlich, was nun weiter mit ihm passiert und wie und wo er sich entwickelt, oder auch nicht bleibt jetzt leider abzuwarten, im Sommer wissen wir mehr und bis dahin fliesst ja noch so mancher Tropfen Wasser durch die Weser...;)

Aber es wäre vermessen zu erwarten, daß ein 20jähriger mit der Erfahrung von knapp 1,5 Jahren in der Allsvenska sich mehr oder weniger sofort in der Buli etabliert -

Das wäre absolut vermessen, ja. Aber das hat niemand von ihm erwartet und es ist auch nicht seine Aufgabe.

Aber selbst dort kam er bisher nur zu drei Einsätzen

Ja, dazu gibt es eine klare Aussage von Kohfeldt. Auch Baumann hat sich in der Vergangenheit für eine klare Trennung zwischen Bundesliga und U23 geäußert. Das muss man ja nicht gut finden, aber so ist nunmal Werders Strategie. Und auch wenn das hier irgendwie kaum jemanden zu interessieren scheint.

Waren die Trainingsleitungen des Spielers nicht ausreichend

Wie ich schon in meinem längeren Post gestern schrieb, kann es einfach nur für den Kopf gewesen sein. Ich würde das so machen. In der Zeit fiel die verunglückte Länderspielreise bei der Beijmo nicht zum Einsatz kam und die Testspiele mit Werders Erster hat er somit auch verpasst. Aber sei es wie es sei, ich will Beijmo weder in noch aus der Bundesliga raus schreiben. Dafür sind hier andere zuständig, die im Gegensatz zu mir den Spieler einschätzen können. Das macht diesen Thread ja zu so einer Perle. Da wird ein Spieler den man nie gesehen hat mit einem anderen Spieler den man nie gesehen hat verglichen und beurteilt und überdies haben wir sogar einen semi-professionellen Scout in unseren Reihen der uns aus dem Innersten von Werder berichtet. Wir sind quasi priviligiert ;)

Na ja, viele Parallelen zu FB und Jojo existieren nicht, denn eben weil Beijmo für die Bundesliga geholt wurde, schmiss man ihn ins kalte Profi-Wasser.

Natürlich nicht. Es geht hier um die Ansage, daß ein Spieler nicht (mehr) U23 spielen wird, nicht um einen Vergleich der Spieler an sich.

Zuletzt bearbeitet:
...du ich muss zugeben, dass ich das Thema Beijmo in den letzten Monaten weniger verfolgt habe, erst seit Baumi´s letzten Aussagen und der heissen Diskussion hier, für mich war diese Personalie auch nicht Kriegsentscheidend, lediglich, dass bei der Ablösesumme nun sein Leistungslevel stagniert ist erstmal ärgerlich, was nun weiter mit ihm passiert und wie und wo er sich entwickelt, oder auch nicht bleibt jetzt leider abzuwarten, im Sommer wissen wir mehr und bis dahin fliesst ja noch so mancher Tropfen Wasser durch die Weser...;)

Sorry Ossi,
du warst gar nicht gemeint. Da ist mir fälschlicherweise dein Zitat mit reingerutscht. Es war auf ein Klunz-Zitat
gemünzt der wiederum hat sich zu einem anderen Post geäußert. Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich
Klunz Post unterstreichen.
Also nochmals, Vergebung!!!!!!!!!!!:beer:

Sorry Ossi,
du warst gar nicht gemeint. Da ist mir fälschlicherweise dein Zitat mit reingerutscht. Es war auf ein Klunz-Zitat
gemünzt der wiederum hat sich zu einem anderen Post geäußert. Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich
Klunz Post unterstreichen.
Also nochmals, Vergebung!!!!!!!!!!!:beer:
...brauchst nicht um Vergebung bitten, wir Ostfriesen sind ja nicht nachtragend...;):beer:

Hier im Forum schwingen sich User auf, die den Spieler noch nicht einmal "semi-professionell" gesehen haben
und hier die Wahrnehmung anderer User anzweifeln. Ich unterstelle diesen Usern einfach anhand der hier getätigten Äußerungen blanken Neid und fehlenden Sachverstand.

Hier im Forum schwingen sich User auf, die den Spieler noch nicht einmal "semi-professionell" gesehen haben
und hier die Wahrnehmung anderer User anzweifeln. Ich unterstelle diesen Usern einfach anhand der hier getätigten Äußerungen blanken Neid und fehlenden Sachverstand.
Das sind die Leute die sich durch jeden Thread schlängeln andere für dumm und unfähig verkaufen wollen ,aber sich selber beweihräuchern und ihr Geschwafel von vor 7 Monaten mit dem Ist-Zustand rechtfertigen möchten. (Siehe Sargent Thread)
Es gibt halt Leute die haben die Weisheit mit Löffeln gegessen, da kann unsereins nicht gegen an stinken .
Ich mach mir jetzt zu dem Perlen -Thread erst mal ne Perle aus der Natur auf ...

Ja, anderen etwas unterstellen kannst du gut, das wissen wir.
Semi-professioneller Scout und professioneller Untersteller. Nicht übel.

Vielleicht hegen einige aber auch die Hoffnung, dass dieser Spieler sich am besten aus eigener Überzeugung und Leistung doch noch durchsetzt und es somit allen kritischen Beobachtern doch noch zeigt, dass das Vertrauen und die Ablöse sich gelohnt haben, auch wenn es wohl nicht den Anschein bis jetzt hat.
Ich denke immer, junge Spieler brauchen vor allem extrem viel Vertrauen, damit sie am Ende den Mut aufbringen sich im Profigeschäft mit allem was dazu gehört knallhart durchzusetzen.
Zu schnell werden Spieler häufig abgeschrieben, auch hier im Forum und auch wenn sie mal zwei drei Spiele Fehler machen, aber genau diese Fehler gehören zu einer Jugendentwicklung dazu und sind enorm wichtig und Werder möchte ja und ist schon dabei diesen Weg immer mehr einzuschlagen.
Es ist sicher nicht immer einfach gerade im Profigeschäft Bundesliga diese Geduld und das Vertrauen bedingungslos auszustrahlen da es auch mal bittere Punkte kosten kann.
Ich möchte damit nur sagen einen jungen Spieler hier öffentlich nach bereits 9 Monaten als Fehleinkauf zu betiteln ist in meinen Augen kontraproduktiv und das auch und gerade für den Spieler.
So ärgerlich diese Leistungsstagnation bei ihm gerade ist, man sollte zumindest versuchen diese Wahrnehmung kontrolliert zu steuern und ihn so gut es geht weiter an seine Leistungsgrenze zu bewegen.
Wie haben wir beim Handball immer gesagt, das Training war am effektivsten, wenn wir am Ende auf den Brustwarzen aus der Halle gekrochen sind.
Vertrauen und Geduld und immer ein offenes Ohr im persönlichen Gespräch, jegliche Unterstützung und manchmal auch ein kräftiger Arschtritt ist das höchste Gut was wir diesen jungen Spielern mitgeben
können, auch und gerade wenn es mal so wie bei Felix garnicht in die erhoffte Richtung läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn halt. Der eine unterstellt Dinge und der andere erfindet permanent Dinge. Scheint sich wunderbar zu ergänzen, wobei letzteres natürlich arg plump weil in 10 Sekunden überprüfbar ist. Aber gut, jeder wie er/sie mag.
Wenn man anderen Stuss unterstellt und andere Beiträge als Perle lächerlich macht ohne die Gabe der Selbstreflexion, dann braucht man sich im Endeffekt auch nicht wundern wenn eigene rätselhafte Beiträge wie ein Boomerang zurück kommen.
Aber kein Bock auf Kindergarten!

Für mich zeigt sich hier doch nur eins: Da es derzeit offensichtlich nicht reicht um das zu sein was FK/FB in ihm sehen/sahen, heisst es im Umkehrschluss, dass er einfach keine Verstärkung ist derzeit.Wurde doch jüngst auch in der Presse von einem der Verantwortlichen gesagt, dass er derzeit keine Alternative ist. Da muss man sich dann auch nicht irgendwelche Pseudosargumente ranziehen wie "Friedl ist im Kader, weil er auf 23 Positionen einsetzbar ist und Beijmo nur auf 1"

Unterm Strich 3 Mio, Stand heute, verspekuliert. Die kritischen Stimmen aus dem Ausland und Inland hatten bislang recht.

Back