Fehler auf der Website

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch eine interessante Fährte. Was haben die Griechen eigentlich Otto Rehagel als Abfindung bezahlt? Die Finanzprobleme gingen doch ziemlich genau nach Ottos Ausstieg los. Monsieur Trichet, übernehmen Sie mal, bitte.

Liebe Betreiber unserer Seite,

seit einiger Zeit schon stößt mir ein Umstand bitter auf. Bei den News heißt es "Fussball-Fankurve", "Fussball-Profis", "Fussball-Business" usw. Bitte nehmt zur Kenntnis, dass es Fußball heißen muss. Die Sache mit dem SZ ist seit der Umstellung auf die neue Rechtschreibung einfacher geworden, nicht schwieriger, weil man jetzt nach Gehör schreibt: ein kurzer Vokal vor Scharf-S fordert das Doppel-S (Nuss, Kuss, Fass...), ein langer Vokal (das uuuuu in Fuuuußball) oder ein Diphtong (ei, au, eu, äu) fordert ein ß (Fuß, Gruß, Straße, heiß). Wir spielen Fußball, keinen Fussball (denn das spräche man wie Kussball, nur mit F am Anfang). Bittebittebitte ändert das. Ihr dürft mich auch gern Klugscheißer (mit SZ) nennen.

Wurde wie immer Fussball schreiben weil ich keine ß an meine Laptop habe und immer es Kopieren für jeder Wort dass man mit ß muss schreiben dauert halt zu lange. Und wenn man reden ist es ja sowieso keine unterschield.

Tasja, Du darfst das ß gern weglassen, wenn Du keins auf der Tastatur hast. Und auch alle Äs, Üs und Ös. Aber unsere Website-Macher haben ein ß auf dem Keyboard. Und deswegen finde ich, die sollten das auch benutzen. Grünweiße Grüße mit 2 Ü und 2 SZ.

Ich habe erst seit 2 Wochen wieder eine deutsche Tastatur, daher kann es bei mir noch vorkommen, dass ich Fußball aus Routine mit 'ss' schreibe, und auch die Umlaute vergesse...

Nur so als Vorwarnung... :ugly:

Wenn es mir ums Klugscheißen gehen würde, hast du natürlich Recht. Da es mir nur um den Anstand ging, weiß man ja worauf ich hinaus wollte, alter Mann. ;)

http://www.werder.de/de/profis/news/36244.php

Verdammt wohl, wie er kürzlich mit dem 2:1-Traumtor in Augsburg unterstrich.

:rolleyes:

Ganz ehrlich, solche Fehler zeugen davon, dass sich die Schreiberlinge mal gar nicht mit Werder auseinandersetzen... peinlich!

---

http://www.werder.de/de/profis/news/36257.php

homas Schaaf machte sich am Ende des Tages seine ganz eigenen Gedanken...

:O

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back