Zu dieser Pfad-Diskussion, damit ich das völlig verstehe:
Beispiel: man ist im Thread von Clemens Fritz. Dann sah der Pfad früher doch so aus: Forum - SV Werder Bremen - Mannschaft - Clemens Fritz.
Aktuell kann in dem Beispiel mit einem Klick auf den Bereich Mannschaft und auch mit einem Klick auf die Startseite des Forums. Und damit meine ich nicht "zurück" klicken. Was fehlt euch da genau an Navigation?
Also ich fand den Pfad vor allem dann praktisch, wenn ich in einem der Unterforen wie "Verschiedenes" zB von "Vereinsfußball" zu "Off Topic" wechseln wollte. Dann hab ich einfach oben nur auf Verschiedenes geklickt und dann war man ohne lästiges Runtergescrolle gleich bei Off Topic o.ä. Jetzt ist man eh nur noch am Scrollen, schon allein wegen dem beknackten Bild vom Weserstadion, gerade deshalb wäre die Pfadanzeige schön. Noch schlimmer ist es ja auch einem mobilen Gerät mit kl. Display.
Noch mehr nervt mich, daß der grün-weiße breite Balken oben und der schwarze unten so unglaublich viel Platz wegnehmen. Auf dem Laptop sieht man maximal 2 Beiträge auf einmal. Einfach nur unübersichtlich und "nicht kommunikativ".

Ach, nochwas: Auf meinem iPod läuft zwar das Forum, aber wenn man auf die Werderraute tippt, die zu werder.de führt, stürzt der Browser immer ab.