FC St. Pauli

Das war's mit St. Pauli in der Bundesliga :unglaeubig:

Fischer oder Kohfeld als Hürzeler-Ersatz?
Der Abgang von St.Pauli-Trainer Fabian Hürzeler zum Premiere-League-Klub Brighton & Hove scheint auf der Zielgeraden. Die Kiezkicker beschäftigen sich derweil bereits mit einem möglichen Nachfolger. Laut „Hamburger Abendblatt“ ist Danny Galm (38), der im Herbst beim Drittligisten SV Sandhausen entlassen wurde, eine Option. Aber auch Namen wie Urs Fischer (ehemals Union Berlin) oder Florian Kohfeld (Werder Bremen) werden als potenzielle Kandidaten gehandelt. Quelle: LN

Naja, Hürzeler denkt sich vielleicht, okay, mehr als der Aufstieg ist hier eh nicht drin.
Brighton in der Premier League nicht die ganz große Nummer aber immerhin solide und 2 Pfund mehr werd ich da auch bekommen.....

Schade für den Kiez-Club. Allerdings kann ich Hürzeler verstehen. Bei Brighton kann er sich international die Sporen verdienen, die ihn vielleicht danach irgendwann, wenn er lernfähig ist und sich auch auf internationaler Ebene bewährt, für höhere Weihen befähigen.

Urs Fischer könnte passen, wobei er einen etwas anderen Fußball spielen ließ bei Union als Hürzeler bei St Pauli. Kohfeldt? Hm... Tuchel wäre auch gerade frei. Oder Klopp als Interimstrainer.

Schade für den Kiez-Club. Allerdings kann ich Hürzeler verstehen. Bei Brighton kann er sich international die Sporen verdienen, die ihn vielleicht danach irgendwann, wenn er lernfähig ist und sich auch auf internationaler Ebene bewährt, für höhere Weihen befähigen.
Durchaus. Aber nach nur 1 Jahr Profi-Coach-Erfahrung in der 2. Liga, auch wenn es ein sehr erfolgreich war, gleich in das Haifischbecken Premier League zu wechseln, halte ich für sehr gewagt.

sitzpisser.png

Back