Es mutet schon etwas befremdlich an, dass der Steuerzahler einen Fußballverein mit über 25 Mio. Euro "gerettet" hat und dieser Fußballverein, der ohnehin schon die zweitteuerste Mannschaft der Liga hat, ein paar Wochen später wieder groß auf Einkaufstour geht.
Für Schalke ist das natürlich eine tolle Sache. Peer Kluge soll ja auch noch kommen. Dann hat Magath dort den 40-Mann-Kader bald voll.
Auch ich finde sowas langsam zum Kotzen! Aber noch mehr ärgert es mich, das Schalke ausgerechnet Baumjohann bekommen hat. Das ist ein absolutes Supertalent, einer der ganz wenigen echten 10-er, dazu jung und deutsch. Was ihm bislang fehlte, war ein Trainer, der ihm "Beine" macht. Ich glaube, Magath wird das schaffen. Zudem fehlte genau auf DER Position jemand auf Schalke.
Man sollte in der Rückrunde S04 endlich ernst nehmen, sonst sind die auf einmal Meister und alle anderen merken es erst dann...
Und genau DAS möchte ich nie erleben, das S04 Meister wird. Ich gönne es diesem Schuldenverein einfach nicht! Es kotzt mich jetzt noch an, mit welchen Irrsinnsverträgen die damals Ailton und Krstajic von uns geholt haben. Die wollten und wollen sich die Meisterschaft mit aller Macht erkaufen, die leben schon seit vielen Jahren nur auf Pump und auf Kosten der künftigen Generation. Unglaublich, welche Gelder die schon alle im Vorgriff verpulvert oder verpfändet haben, zuletzt mußte auch noch die total verschuldete Stadt Gelsenkirchen "dran glauben". Unglaubliches Finanzgebaren, einfach nur noch zum Kopf schütteln. Manch anderer namenlose Verein hätte längst die Lizenz entzogen bekommen...
Und:
Was glaubt ihr, mit welcher Irrsinnssumme die Magath von Wolfsburg losgeeist haben? Wolfsburg bzw. VW werden schon einiges geboten haben, um ihren "Meistermacher" zu halten, aber Schalke dürfte noch einiges mehr geboten haben, wenn auch keiner weiß, aus welch einer "dubiosen Finanzquelle"...
Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich einen Baumjohann bei uns super als Özil-Nachfolger auf der 10 in der Raute hätte vorstellen können, schade...zumal ich überzeugt davon bin, das uns Özil im Somer verläßt)