FC Schalke 04

Die Schalker bei der EM sind bisher auch nicht besonders glücklich:

• Kevin Kuranyi (26/bislang 15 EM-Minuten): Nach dem WM-Aus 2006 ist er nun EM-Tourist. Selbst die Knipser-Krise von Gurken-Gomez brachte ihn nicht in die A-Elf.

• Heiko Westermann (24/0 EM-Minuten): Wegen seiner Vielseitigkeit erhielt er ein EM-Ticket. Aber Bundestrainer Joachim Löw vertraut lieber Arne Friedrich.

• Ivan Rakitic (20/312 EM-Minuten): Zwar spielte sich das Top-Talent in Kroatiens Stammelf. Aber im Viertelfinale gegen die Türkei versagte er im Elferschießen.

• Halil Altintop (25/vor der EM gestrichen): Türkei-Trainer Fatih Terim schmiss ihn überraschend aus dem Kader. Er kann nur Bruder Hamit die Daumen drücken.

• Jermaine Jones (26/vor der EM gestrichen): Das „Kampfschwein“ musste nach dem Trainingslager auf Mallorca wieder nach Hause – der große Traum geplatzt.

P.S. Ob sich wohl auch im neuen Forum die Exil-Schalker anmelden?

Er ist ein möglicher Kandidat, auch von Hickersberger vorgeschlafen, aber fix ist noch nichts.

Zitat von Christian Günther;2205:
Die Schalker bei der EM sind bisher auch nicht besonders glüchlich:

P.S. Ob sich wohl auch im neuen Forum die Exil-Schalker anmelden?

Dann fange ich mal mit den Flops der EM an:

Halil Altintop: Mega-Flop, bekam keine Einsatzchance, war wenig präsent. War nicht mal auf der Bank ausfindig zu machen.

J. Jones: siehe Altintop, wirkte ständig abwesend

KK: Hat seine wenigen Chancen nicht genutzt, um sich zu empfehlen. Hat im Endspiel M. Klose gleichwertig ersetzt...

Heiko Westermann: Für mich aus Schalker Sicht die eigentliche Enttäuschung, weil Löw ihm keine Change gegeben hat. Hätte möglicherweise noch was nach vorne machen können. Schade.

Rakitic: Einen Spieler an einen verschossenen Elfer zu messen, halte ich für vermessen. Er hat sich in die Stammelf gespielt und dort insgesamt eine ordentliche EM gespielt. Nicht mehr, nicht weniger

Es läuft doch! Und am 2. Spieltag gibt es dann auch gleich ne Schlappe für euch über die wir vorher und nachher viel diskutieren können. ;)

Grüßt euch, ihr beiden Schalker.

@Mr. Ed:

Ich war auch überrascht, dass Westermann nicht eine Chance bekommen hat, obwohl die Verteidigung bei dieser EM nun wirklich nicht unser Prunkstück war.
Sollte Metzelder bei Real auf der Bank sitzen, wird Westermann hoffentlich in der Innenverteidigung mal eingesetzt.
Alternativen sind dort eh rar gesät. Westermann, Friedrich, vielleicht Sinkiewicz, vielleicht Russ, das war es dann auch schon fast.

Nun haben sie sich auch noch Engelaar geangelt.
Würde ich nich nicht sagen ;

Im Juli zurückerwartet, das deutsche Duo soll am 20. Juli das Training aufnehmen. Einen Tag später, am 21. Juli, brechen die Königsblauen ins sechstägige Trainingslager nach Stegersbach in Österreich auf.

Dann soll auch ein weiterer Neuer dabei sein. Nach «kicker»- Informationen (Donnerstag-Ausgabe) ist der Deal mit dem niederländischen Nationalspieler Orlando Engelaar perfekt. Der 28 Jahre alte Mittelfeld-Hüne soll am 15. Juli seine sportmedizinische Untersuchung in Gelsenkirchen absolvieren. Engelaar hatte bei der Europameisterschaft in allen vier Spielen der Niederländer in der Anfangsformation gestanden.

Back