Wieso holt Schalke mit Engelaar schon wieder einen defensiven im Mittelfeld, obwohl man mit Ernst und Jones eigentlich hervorragend besetzt ist? Die haben doch die ganze Zeit gemeckert, dass ihr Mittelfeld nicht kreativ und torgefährlich genug ist und das wird Engelaar denke ich auch nicht großartig ändern. Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie sich die Neuen bei Schalke so machen werden .
Gespannt bin ich auch. Die Rolle von Engelaar könnte gerade im Spielaufbau sehr entscheidend werden. Momentan hat Schalke da den rackernden Ernst und den wie verrückt herumstürzenden Jones zu bieten. Aber im Gesamteindruck war bisher keiner da, der tempobestimmend operierte. Jones Powerfußball ging 65-70 min. gut und dann war essig. Ich verspreche mir von Engelaar, dass er strategisch gezielt das Tempo variiert, damit über das gesamte Spiel eine gefährliche Schalker Mannschaft auf dem Platz steht. Aber mal sehen. Erfolgsversprechend ist für mich auf jeden Fall die Personalie Rutten. Ich hab nun den Eindruck, dass ein Mann am Ruder ist, der ein Spiel zu lesen vermag und entsprechend des Spielverlaufs klare taktische Anweisungen an die Mannschaft überträgt.