FC Schalke 04

Vermummungen gehören eh verboten - egal wo ...

Vermummung im Stadion IST bereits gesetzlich verboten. Da hilft auch kein anders lautendes Hausrecht. Ein Fussballspiel ist eine sonstige öffentliche Veranstaltung. Und dort ist es verboten "an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen."

Die Polizei könnte also handeln, tut es aber - wie so oft - nicht.

Er schrieb ja "egal wo". Warum so garstig?
Weil es ein Scheißgefühl ist, wenn sich auf einmal 30 vermummte Leute vor einem aufbauen und dann anfangen ihre Bengalos anzuzünden. Nicht nur dass die Dinger ziemlich gefährlich sind, alleine die Tatsache, dass sie sich vor komplett unbeteiligte Zuschauer stellen, die danach voller Asche sind, ist eine absolute Frechheit!
Der Typ, der parallel noch Böller auf nem Besenstiel abgefeuert hat, ist da nur das i-Tüpfelchen.
Wenn die das bei sich im Stehblock machen, ist mir das egal, alles Andere geht imho gar nicht.

Weil es ein Scheißgefühl ist, wenn sich auf einmal 30 vermummte Leute vor einem aufbauen und dann anfangen ihre Bengalos anzuzünden. Nicht nur dass die Dinger ziemlich gefährlich sind, alleine die Tatsache, dass sie sich vor komplett unbeteiligte Zuschauer stellen, die danach voller Asche sind, ist eine absolute Frechheit!
Der Typ, der parallel noch Böller auf nem Besenstiel abgefeuert hat, ist da nur das i-Tüpfelchen.
Wenn die das bei sich im Stehblock machen, ist mir das egal, alles Andere geht imho gar nicht.
Das geht auch im Stehblock nicht. Da stehen weit überwiegend keine Ultras, sondern Fans wie ich ;-)

Den dritten Eurofighter den man zurück holt. Immer schön den Blick zurück und nicht nach Vorne gerichtet.

Ich denke, das ist es was die Spieler brauchen. Noch einen Schalke-Rentner der seine Geschichten erzählt, wie toll man früher zusammen gehalten hat und das dadurch doch alles viel besser war.

Ist ja gerade sowieso in Mode, altgediente Spieler in den Verein zurückzuholen. Kann man feiern, muss man aber nicht. Werde aufkeinenfall schon vorher urteilen, man kann sich nur überraschen lassen.

Den dritten Eurofighter den man zurück holt. Immer schön den Blick zurück und nicht nach Vorne gerichtet.

Ich denke, das ist es was die Spieler brauchen. Noch einen Schalke-Rentner der seine Geschichten erzählt, wie toll man früher zusammen gehalten hat und das dadurch doch alles viel besser war.
Dat is ja fast wie bei Werder..Bode, Baumann, Fritz..:D

Puh, 1:4 verloren gegen Kaiserslautern. Tut mir ehrlich gesagt leid für Schalke. Die gehören für mich einfach in die erste Liga. Wenn Rostock oder Braunschweig gewinnt, stehen sie aber zwischenzeitlich verdammt knapp an den Abstiegsplätzen. Ich glaube nicht, dass die da bis Saisonende stehen, aber trotzdem ganz schön hart.

Back