F
Flutlicht82
Guest
Also eher für @FatTonyWenn ich dich angesprochen hätte, hätte ich dich zitiert.
Ich habe es allgemein gefasst.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also eher für @FatTonyWenn ich dich angesprochen hätte, hätte ich dich zitiert.
Ich habe es allgemein gefasst.

Was ist daran verwerflich? Denn die grundsätzlichen Ursachen dafür sind bei diesen beiden und ebenso bei anderen Clubs sehr ähnlich, auch wenn in Art und Weisen bzw. der Dimensionen unterschiedlich sind. Schalke und Werder sind zwei von mehreren Traditionsvereinen, den Sprung in den modernen Fußball verpasst haben - und ebenso, was auch hier im Forum zu erkennen ist, große Teile ihrer Fans, was @Flutlicht82 mitWozu ist dieser Thread nochmal da? Richtig. Um sich über Schalke auszutauschen, wegen meiner auch abzulästern.
Hier hat Werder und deren aktuelle Situation nix zu suchen.
Gibt genug Threads im OT um sich über Werder auszutauschen.
zutreffend artikulierte. Daher finde ich es schon angemessen, dass entsprechende Vergleiche gezogen werden.[...] Die haben doch sicherlich auch so super Fans, die den Abstieg nicht tragisch finden, wo neben der 2. Liga selbst die 3. Liga Spaß macht.
[...]
Da gibt es doch diesen U17 Europameister Quadreogo oder so. Der soll einen Marktwert zumindest mal von 20 Mio€ haben. Aus der Knappenschmiede kommen auch noch andere Spieler mit Potenzial.Der Verein ist hinüber, da mWn. auch gerade kein 50mio Nachwuchs-Transfer am Horizont sichtbar ist, was sonst ja ihr wirklich positives Markenzeichen war.
Die Situationen lassen sich bestenfalls nur bedingt vergleichen, die Ursachen jedoch um so mehr. Wie schon im vorherigen Post geschrieben, sind Schalke und Werder zwei von mehreren Vereinen die den Sprung in den modernen Fußball nicht geschafft haben. Oder anderes formuliert: die Führungsspitzen haben den sprachlich kleinen, in der Wirkung jedoch relevanten Unterschied, dass man im modernen Fußball weiterhin mit der Tradition leben darf, jedoch nicht mehr davon leben kann, nicht erkannt.Auch wenn es bei uns nicht rund läuft, kann man die Situationen kaum vergleichen...
Wem das Hemd passt, der zieht es sich anKomisch, der Fettgedruckte Verein kommt in meinem Post nicht vor, und bei dir gleich doppelt![]()

Vielleicht sind wir nächste Saison in der gleichen Situation?
Nix. Nur dieses ist der Schalke Thread und nicht der Schalke+Werder Vergleiche-Thread.Was ist daran verwerflich? Denn die grundsätzlichen Ursachen dafür sind bei diesen beiden und ebenso bei anderen Clubs sehr ähnlich, auch wenn in Art und Weisen bzw. der Dimensionen unterschiedlich sind. Schalke und Werder sind zwei von mehreren Traditionsvereinen, den Sprung in den modernen Fußball verpasst haben - und ebenso, was auch hier im Forum zu erkennen ist, große Teile ihrer Fans, was @Flutlicht82 mit
zutreffend artikulierte. Daher finde ich es schon angemessen, dass entsprechende Vergleiche gezogen werden.
Es wirkt halt schon seltsam wie da 2 Typen seelenruhig sich an dem Glas zu schaffen machen, ohne das es scheinbar irgendwen interessiert...https://twitter.com/i/status/1733854401054261380
Jo. Die unschuldigen Schalker...
https://twitter.com/i/status/1733854401054261380
Jo. Die unschuldigen Schalker...

Es wirkt halt schon seltsam wie da 2 Typen seelenruhig sich an dem Glas zu schaffen machen, ohne das es scheinbar irgendwen interessiert...
Nach dem "Erlebnis" Köln im Januar, als sich ein Teil der Ultras komplett daneben benommen hat, würde ich mich als Werderfan nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.So ein geistig behindertes Volk. Auswärtsfansperre für mind. 6 Monate. Aber die DFL will Schalke ja künstlich am Leben halten.