Interessante Info zur Personalie RS, wo er bereits im Gespräch war:Okay aber wieviele Sportdirektoren will Leipzig denn noch holen?
Eberl ist doch auch da.
Rouven Schröder zu RB Leipzig? Max Eberl will wohl Ex-Schalke-Manager - Sportbuzzer.de
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Interessante Info zur Personalie RS, wo er bereits im Gespräch war:Okay aber wieviele Sportdirektoren will Leipzig denn noch holen?
Eberl ist doch auch da.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ist Rouven Schröder noch am Leben??
Jetzt beginnen mir die Schalker wirklich leid zu tun![]()

Wichtig ist aber doch, dass das der geilste Club der Welt ist!
Hab mich immer gefragt, was die daran finden, die Antwort ist...
Nee, lass mal.
Einfach Hybris, Überhöhung, das ist ein Fussballclub wie jeder Andere, wenn man nicht aus Gelsenkirchen oder dem weitgefächerten Umfeld kommt.
Ich gönn es ihnen.
Ich fand Schröder schon bei Werder schlecht..Interesse von RBL könnte ich nachvollziehen.
Wenn dem so sein sollte, weckt er anscheinend trotz seiner Unfähigkeit, die hier einige Foristen in ihm sehen, ein
erstaunliches Interesse.
Hut ab!
Eben nicht, ich bin auch "fanatic" aber auch nicht vereinsblind, viele von denen sind das mMn.Da es aus deinem Mund kommt, ok....
Man kennt deine Einstellung und es ist eben so.
Jeder Fanatic überhöht seinen Klub und kann nicht verstehen, dass andere Menschen es anders sehen. Gebongt
Ich gönne keinem Klub etwas Schlechtes oder Unglück.
Auch nicht den Roten(LFC)! Oder :
Mag die Bayern nicht, aber ich wünsche ihnen nicht die Pest!

Ich fand Schröder schon bei Werder schlecht..
Eberl ist bei den Dosen Geschäftsführer Sport. Dieser Posten als Geschäftsführer impliziert nicht den Automatismus, dass dieser auch die Aufgaben eines Sportdirektors übernimmt. Zum Beispiel, um beim Thema dieses Threads zu bleiben, ist Schalke 04 hierarchisch so strukturiert, dass der Sportdirektor (zuletzt Rouven Schröder) als Untergebener des Vorstand Sport (Peter Knäbel) fungiert.Okay aber wieviele Sportdirektoren will Leipzig denn noch holen?
Eberl ist doch auch da.

Die Leistung bei Werder ist mMn schwer zu beurteilen, weil er bei uns auch nur die rechte Hand war.Ironie?
Wenn nicht, was war denn deiner Meinung nach schlecht?
Seh ich nicht ganz so. Er wusste doch, worauf er sich einlässt, und dann unterwegs die Biege zu machen, zeugt genau von was?Ich nehme mal an, dass Schröder die Reissleine gezogen hat, weil er gesehen hat, dass ohne Verstärkungen, die mMn auch dringend erforderlich sind nix mehr zu holen ist, AR und Vorstand sagen: "Kein Geld da!"
Konsequent, dann, Hut ab![]()
Es reichen jedoch nur 4 bis 5 „Honks“, um die Suppe mit einem Abstieg zu versalzenNa gut, ich lebe in einer Welt wo es einen Manager gibt und die Position nicht von mehreren ausgeführt wird.

Danke für die sachliche Herangehensweise!Die Leistung bei Werder ist mMn schwer zu beurteilen, weil er bei uns auch nur die rechte Hand war.
Aber mit Mainz & Schalke waren jetzt 2 Stationen, die nicht die Blütezeit der letzten Jahre war. Ich meine Schalke hatte vor paar Saisons noch den Vizetitel, und Mainz hatte sich mit Christian Heidel und jetzt unter Schmidt besser vom Abstiegskampf ferngehalten, als unter Schröder.
Ich fand die Leistung halt nicht sonderlich gut..Okay, er war auch ziemlich unerfahren zu unserer Zeit. In den Stationen wo er anschließend war hat er für mich auch nicht überzeugt. Siehe Mainz oder Schalke, haben sich in der Zeit verschlechtert mMn.Ironie?
Wenn nicht, was war denn deiner Meinung nach schlecht?
Die meisten erfolgreichen Vereine betreiben Cherry Picking und holen sich solche Sportdirektoren/Trainer, die in ihren vorigen Stationen nachweislich gut überzeugt haben.Fakt ist lediglich, dass ein Sportmanager ein höherwertiges Angebot, wenn es dann vorliegt, annimmt und das unter deutlich
besseren Bedingungen. Auch hier, sollte man annehmen, dass ein Minzlaff genau weiß, was er zulässt und was nicht.
Es ist einfacher, daß sinkende Schiff zu verlassen, als das Loch zu stopfen um den Schaden zu minimieren. Schettino lässt grüßen.
Wer weiss schon, ob R. Schröder Vestergaard & Ujah überzeugen konnte.
Schettino ist ein sehr schönes Bild in diesem Fall.