FC Schalke 04

Ein guter Jugendtrainer muss ja nicht zwangsläufig ähnliche Erfolge im Seniorenbereich erzielen.

Außerdem müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn man so einen Ausbilder gehen lässt. Idiotisch genug das sie einen Trainer nach dem anderen verheizen, da würde es tatsächlich nur noch das i-Tüpfelchen sein wenn man den vielleicht besten Nachwuchs-Coach des Landes auch verheizt.

edit: Und wenn ich euch hier so lese, hat man ihn ja anscheinend auch gefragt??

Zumindest ein Interimstrainer muss bis dahin also her, um Wagner zu ersetzen. Und laut Sky soll U19-Trainer Norbert Elgert ein Kandidat dafür gewesen sein. Gegenüber der Funke Mediengruppe reagierte Elgert darauf nun: "Klares Dementi!", sagte er. "Das stimmt so nicht", ergänzte Elgert mit Blick auf die Gerüchte und erklärte: "Ich fokussiere mich zu 100 Prozent auf meine Aufgabe, die ist anspruchsvoll genug. Ich denke, dass ich Schalke in dieser Position am meisten helfen kann." Das Schalker Urgestein galt schon in der Vergangenheit mehrfach als Kandidat für den Trainer- und Interimstrainer-Posten. Im SPORTBUZZER-Interview hatte Elgert jüngst die Bedeutung seiner Arbeit für den Bundesligisten herausgehoben: "Die Rolle der Nachwuchsarbeit auf Schalke war und ist traditionell schon immer groß, und die Knappenschmiede wird sicherlich auch in Zukunft mehr denn je ein wichtiges Standbein unseres Vereins sein – im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten künftig sogar ein noch wichtigeres."
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...folger-elgert-u19-interimstrainer-reaktionen/

Fährmann fällt "bis auf weiteres" mit einer angebrochenen Rippe aus.

Keine Ahnung wie lange das wirklich dauert, könnte mir aber vorstellen, dass der nicht mehr allzu viele Spiele diese Saison macht.

Back