FC Schalke 04

wenn ein Kabak 20 Mios wert sein soll, dann ist das ein Friedl auch.

Und das obwohl er bis vor kurzem nach Ansicht mancher hier Bundesliga untauglich war ;) Aber ich gehe mit, Friedl entwickelt sich zu einem Top-Innenverteidiger. Und leider damit auch zu einem Verkaufskandidaten denn sein Vertrag endet 2022. Also muss man spätestens im Sommer verlängern oder verkaufen. Macht Friedl weiter so, wäre es fast schon ein Wunder wenn er verlängert.

Und das obwohl er bis vor kurzem nach Ansicht mancher hier Bundesliga untauglich war ;) Aber ich gehe mit, Friedl entwickelt sich zu einem Top-Innenverteidiger. Und leider damit auch zu einem Verkaufskandidaten denn sein Vertrag endet 2022. Also muss man spätestens im Sommer verlängern oder verkaufen. Macht Friedl weiter so, wäre es fast schon ein Wunder wenn er verlängert.

Veljkovics Vertrag ebenfalls und da könnten wir die Situation haben im kommenden Sommer die gesamte IV (bis auf Toprak) neu besetzen zu müssen - und Toprak kann man auch kaum voll einplanen.

Zustimmung! Mir ging es aber eigentlich um den Vergleich Kabak-Friedl, in dem ich Kabak nun wirklich nicht vorne sehe. Was Friedl betrifft bin ich mir zu 99 % sicher, das die Bayern sich beim Verkauf ein "Hintertürchen" irgendeiner Art in den Vertrag haben schreiben lassen. Da sitzen nämlich Profis in der Führungsebene....

da könnten wir die Situation haben im kommenden Sommer die gesamte IV (bis auf Toprak) neu besetzen zu müssen

Ja, könnte schon passieren. Ich glaube aber eher, dass Milos weder verlängert noch wechselt sondern einfach schaut wohin sich der Fußball inmitten Corona so entwickelt, er hat ja einen anständigen Vertrag. Und ich glaube nicht, dass er momentan bzw im Sommer so die großen Angebote haben wird. Bei Friedl könnte das schon anders aussehen, da muss man wirklich verlängern oder verkaufen, ohne wenn und aber. Unser Glück könnte sein, dass wir ein wenig unter dem Radar laufen und Friedl damit auch. Wobei ich mit der heutigen Ankündigung der Bender-Zwillinge an Völlers Stelle wüsste was ich tue: Die Fühler nach Friedl ausstrecken.

Ja, könnte schon passieren. Ich glaube aber eher, dass Milos weder verlängert noch wechselt sondern einfach schaut wohin sich der Fußball inmitten Corona so entwickelt, er hat ja einen anständigen Vertrag. Und ich glaube nicht, dass er momentan bzw im Sommer so die großen Angebote haben wird. Bei Friedl könnte das schon anders aussehen, da muss man wirklich verlängern oder verkaufen, ohne wenn und aber.

Fest steht, das Moisander am Saisonende weg ist. Dafür wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Maik Nawrocki nachrücken. Von dem halte ich übrigens enorm viel, er bringt auch Größe (1,90) mit, ist beidfüssig und kann auch RV und DM spielen.
Das uns Friedl UND Veljkovic im nächsten Sommer verlassen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Einer von beiden ist denkbar. Dann müßte natürlich noch ein IV geholt werden, mangels Geld könnte das dann auch eine Rückholaktion von Jan Vollert sein, derzeit noch an Halle ausgeliehen.

Ist immer ne Sache der Nachfrage :D
Natürlich ist ein Kabak keine 20 Mios wert..
Kabak hat den VfB Stuttgart 10 Mio €, und Schalke 15 Mio € gekostet.
Da sind von Beginn an andere Summen aufgerufen worden....
Friedl hat sich passabel entwickelt und ich sehe ihn als unsere Zukunft.
Mit Toprak eine sehr gute IV
Er hat auf jeden Fall seinen MW erheblich gesteigert.

An Kabak sind wohl mehrere Vereine aus In- (RB Leipzig) und Ausland (Milan, Liverpool) dran.

Kolportierte Ablösesumme um die 20 Mio. Angeblich hat der eine Ausstiegsklausel von 45 Mio im Vertrag stehen.

Liverpool schwebt wohl ein Tauschgeschäft mit Divok Origi vor...

Pauschal kann man es nicht sagen....
Während Bayern die richtige Wahl traf, kann man manche Wechsel zumindest in Frage stellen.... HSV, so mancher Wechsel in Stuttgart oder Schalke, auch die Hertha.
Andere Frage : vielleicht gibt's auch Vereine, die sich zu spät vom Trainer getrennt haben..... Wie hätte sich Werder entwickelt, wäre Kohfeldt nach dem Mainz Fiasko entlassen worden?

Ja, da müssen die Bauern wieder herhalten und diesem Irrtum ist auch Dortmund auf dem Leim gegangen.
Die Bauern fahren doch ein knallhartes Leistungsprinzip,
das aber nur sie sich leisten können:
wir machen auch vor dem Trainer nicht halt oder aktuell vor 80 Mio., wenn er/sie die Leistung nicht bringt/en.
Das soll ihr Credo sein,
nennen es zwar Mia sa Mia oder Bayern Spirit,
wenn man die Folklore weglässt, ist es aber ein reiner Leistungsverdrängungswettbewerb.
Wer nicht abliefert, ist draußen.

Davon ist Schlacke aber grubenweit entfernt,
Schlacke kann es sich angeblich nicht erlauben,
zahlen aber Gehälter für zwei Trainer für zwei Jahre,
und da ist das Handgeld,
das sie z.B. lieber in Spieler investiert hätten, noch gar nicht dabei,

aber schaun wir mal, wer noch so kommt
Geld haben sie ja angeblich nicht (mehr).

Brauchen sie ja auch nicht,
die Mannschaft ist zu gut für den Abstieg,
mit dem richtigen Trainer landen sie natürlich im Mittelfeld,
Platz 10 ist machbar,
bei den Spielern.

:beer:

Ja, da müssen die Bauern wieder herhalten und diesem Irrtum ist auch Dortmund auf dem Leim gegangen.
Die Bauern fahren doch ein knallhartes Leistungsprinzip,
das aber nur sie sich leisten können:
wir machen auch vor dem Trainer nicht halt oder aktuell vor 80 Mio., wenn er/sie die Leistung nicht bringt/en.
Das soll ihr Credo sein,
nennen es zwar Mia sa Mia oder Bayern Spirit,
wenn man die Folklore weglässt, ist es aber ein reiner Leistungsverdrängungswettbewerb.
Wer nicht abliefert, ist draußen.

Davon ist Schlacke aber grubenweit entfernt,
Schlacke kann es sich angeblich nicht erlauben,
zahlen aber Gehälter für zwei Trainer für zwei Jahre,
und da ist das Handgeld,
das sie z.B. lieber in Spieler investiert hätten, noch gar nicht dabei,

aber schaun wir mal, wer noch so kommt
Geld haben sie ja angeblich nicht (mehr).

Brauchen sie ja auch nicht,
die Mannschaft ist zu gut für den Abstieg,
mit dem richtigen Trainer landen sie natürlich im Mittelfeld,
Platz 10 ist machbar,
bei den Spielern.

:beer:
Die Namen Zorniger und Gross werden gehandelt.... Zorniger hat ja in Dänemark recht gut und erfolgreich gearbeitet.
Ob der "Bruddler von Mutlangen" nach Schalke passt vermag ich nicht zu sagen....
in Stuttgart ist er mit seiner schroffen Art und Harakiri Fussball gescheitert....
Christian Gross verfügt da wohl über mehr Erfahrung

Es soll ja laut den Sport-News auf sportwette.net auch mächtig Brandherde im Team selbst hinter den Kulissen geben. Das Wir-Gefühl ist verloren gegangen. Ob da Christian Gross das Ruder wieder rumreißen kann bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Back