Es würde mich nicht wundern, wenn Schalke im Winter 1~2 Topspieler verkaufen muss um zahlungsfähig zu bleiben. Das wären dann zb Serdar oder Harit, die beide einen hohen Wert haben und richtig gute Spieler sind.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Landesbürgschaften greifen bevor ein Verein seine gegebenen finanziellen Möglichkeiten nutzt (Spielerkapital).
Alles in Allem kann ich eine gewisse (Schaden)Freude über den Schalker Weg nicht verhehlen. Jahrelang auf Pump leben und das obwohl man mit der Knappenschmiede die wohl erfolgreichste Nachwuchsschmiede des Landes hat, sich dazu als Feigenblatt für Putin verkaufen und mit Tönnies einen Rassisten lange Zeit auch noch protegieren. Sie hatten schon kein Geld als sie sich noch mit hohen Gehältern bei uns bedient haben und wenn der ganze Laden jetzt krachend in der 2. Liga landet, dann haben sie es sich wirklich redlich verdient und bekommen meinen Applause. Sollten sie dann nicht Bankrott sein, dürften sie aber wegen erwähnter Knappenschmiede durchaus Möglichkeiten für einen Neuaufbau in der 2. Liga haben. Natürlich mit einem komplett neuen Kader denn der aktuelle ist ja jetzt schon nicht zu finanzieren.