weil nübel vielleicht einfach der bessere torwart ist?
... und dann am besten noch weiter als Kapitän

Nee - der soll sich mal schön den Rest der Saison auf die Bank setzen - ist auch für die Stimmung auf den Rängen besser

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
weil nübel vielleicht einfach der bessere torwart ist?

Nur um es mal - ganz fußballromantisch - zu verstehen: der Vertrag läuft aus, er will ihn nicht verlängern. Was erwartet ihr (bzw. wir alle) von einem Profi?... und dann am besten noch weiter als Kapitän
Nee - der soll sich mal schön den Rest der Saison auf die Bank setzen - ist auch für die Stimmung auf den Rängen besser![]()
Wenn ich Profi wäre und in dem Alter schon Stammtorwart bei einem ambitionierten Bundesliga Verein wäre. Der zudem mit mir verlängern möchte, dann würde ich verlängern und nicht bei Bayern oder Barcelona auf der Bank sitzen wollen. Wo die Nr.1 und Nr. 2 der Nationalmannschaft Stammspieler sind.Nur um es mal - ganz fußballromantisch - zu verstehen: der Vertrag läuft aus, er will ihn nicht verlängern. Was erwartet ihr (bzw. wir alle) von einem Profi?
Nachvollziehen kann ich das sportlich auch nicht, keine Frage. Trotzdem hat er sich bei auslaufendem Vertrag klar positioniert und hat sich nicht wie diverse Profis bei laufendem Vertrag „freigepresst“. Da würde ich die Aufregung verstehen.Wenn ich Profi wäre und in dem Alter schon Stammtorwart bei einem ambitionierten Bundesliga Verein wäre. Der zudem mit mir verlängern möchte, dann würde ich verlängern und nicht bei Bayern oder Barcelona auf der Bank sitzen wollen. Wo die Nr.1 und Nr. 2 der Nationalmannschaft Stammspieler sind.
Kann ich nicht nachvollziehen, Sorry
Naja. Neuer ist ja auch schon 33 Jahre. Der wird ja auch nicht mehr ewig spielen. Ich kann schon verstehen, dass er die "Herausforderung" Bayern annimmt.Wenn ich Profi wäre und in dem Alter schon Stammtorwart bei einem ambitionierten Bundesliga Verein wäre. Der zudem mit mir verlängern möchte, dann würde ich verlängern und nicht bei Bayern oder Barcelona auf der Bank sitzen wollen. Wo die Nr.1 und Nr. 2 der Nationalmannschaft Stammspieler sind.
Kann ich nicht nachvollziehen, Sorry
Ullreich war ja Stammtorhüter in Stuttgart. Schätze der ist auch nur wegen der Kohle nach München. Und um Titel zu sammeln, wenn auch nur von der Bank. Der durfte aufgrund der Verletzung Neuers einige Spiele machen. Ein solider Keeper, aber ab und zu auch gut für haarsträubende FehlerHhmm.
Neuer wird der erst mal nicht verdrängen aber unfassbar viel mehr verdienen als überall woanders.
Was wird aus Ullrich, der in könnte auch locker ersterTorwart sein woanders?
Also so wie Pavlenka?Ullreich war ja Stammtorhüter in Stuttgart. Schätze der ist auch nur wegen der Kohle nach München. Und um Titel zu sammeln, wenn auch nur von der Bank. Der durfte aufgrund der Verletzung Neuers einige Spiele machen. Ein solider Keeper, aber ab und zu auch gut für haarsträubende Fehler

Baumann ist wirklich seit Jahren sehr beständig... Anders als Zieler, Trapp oder eben UllreichAlso so wie Pavlenka?
Nee,was ist denn schon solide?
Ich finde den schon gut.
So wie Baumann um mal zu vergleichen,also Oliver.

Sie sind wohl eher enttäuscht dass sie schon wieder einen sehr guten Spieler ablösefrei gehen lassen müssen..... Goretzks, Nübel. Meyer, Kolasinac.... Wenn ich dran denke was die Ablöse eingebracht hätten? Da würde ich mich auch ärgernLustig die Schalker. Da schnappen sie sich letzten Sommer Schubert von Dynamo weg, sind aber enttäuscht, wenn Bayern sich Nübel holt![]()
Schubert haben sie auch ablösefrei geholt.Sie sind wohl eher enttäuscht dass sie schon wieder einen sehr guten Spieler ablösefrei gehen lassen müssen..... Goretzks, Nübel. Meyer, Kolasinac.... Wenn ich dran denke was die Ablöse eingebracht hätten? Da würde ich mich auch ärgern
Hhmm.Baumann ist wirklich seit Jahren sehr beständig... Anders als Zieler, Trapp oder eben Ullreich
Aber ist auch rein subjektiv. Finde Radecky stark
Bin mir nicht sicher, ob "die Werderaner" sich groß anders verhalten würden, wenn es sie treffen würde. Glaub, dass die Werderaner ähnlich lustig wären.Lustig die Schalker. Da schnappen sie sich letzten Sommer Schubert von Dynamo weg, sind aber enttäuscht, wenn Bayern sich Nübel holt![]()
habe mal irgendwo gelesen das neuer auch gerne mal im ausland spielen würde, ob es jetzt aber so ist das weiss ich natürlich nichtBin mir nicht sicher, ob "die Werderaner" sich groß anders verhalten würden, wenn es sie treffen würde. Glaub, dass die Werderaner ähnlich lustig wären.
Nachdem, was ich so höre/lese, ist es eher die Enttäuschung (rein finanziell) bzw. noch mehr das Unverständnis (sportlich), dass er in der jetzigen Situation zum FCB wechselt. Hinzu kommt, dass seine Nichtverlängerung bei uns bzw. das Hinhalten so schon für negative Stimmung sorgt. Klar entgeht uns hier eine Ablöse, die wir gut gebrauchen könnten. Der Fokus bzw. das Unverständnis liegt aber eindeutig auf der sportlichen Seite. Kaum jemand kann es nachvollziehen, dass er den Stammkeeper bei einem ambitionierten Bundesligisten eintauscht gegen die vermutliche Reservistenrolle beim FCB. Ich kann nur hoffen, dass es da andere Absprachen beim FCB gibt. Dinge, die noch nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Nübel wirklich mit der Aussicht auf jahrelanges Bankdrücken welchselt. Ich will nicht glauben, dass jemand mit 23 Lenzen schon so satt ist und sich mit Titeln schmücken wird, zu denen er vermutlich kaum was beigetragen hat.
Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass es nicht so kommen wird. Vllt. hört Neuer doch früher auf oder wechselt den Verein.
Und Schubert ist mit 21 Jahren von einem gefestigten Stammplatz auf die Bank gewechselt. Wo ist da der Unterschied?Ich will nicht glauben, dass jemand mit 23 Lenzen schon so satt ist und sich mit Titeln schmücken wird, zu denen er vermutlich kaum was beigetragen hat.
Klar entgeht uns hier eine Ablöse, die wir gut gebrauchen könnten. Der Fokus bzw. das Unverständnis liegt aber eindeutig auf der sportlichen Seite.
Weißt jetzt ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst. Hab ja nicht geschrieben, dass es bei Schubert grundsätzlich anders ist. Obwohl ich es schon etwas eher nachvollziehen kann, von einem Zweitligisten zu einem Erstligisten zu wechseln. Vllt. genau in dem Wissen, dass Nübel wohl nicht sooo lange die Nr. auf Schalke sein wird.Und Schubert ist mit 21 Jahren von einem gefestigten Stammplatz auf die Bank gewechselt. Wo ist da der Unterschied?
dass schalker enttäuscht über nübel sind, schubert aber quasi genau das gleiche im sommer gemacht hat. nur halt, dass schalke da auf der anderen seite stand.Weißt jetzt ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst.