Absolut. So lächerlich die Anzeige in manch Augen auch klingen mag, trifft sie doch den Kern in Sachen Hilflosigkeit. Das ganze Theater um das Spiel ist eh in allerspätestens 2 Wochen wieder vergessen. Man "freundet" sich mittlerweile damit an, dass diese Dinger halt passieren. Das ist auch der Grund, warum ich mir die Spiele gegen FCB nicht mehr ansehe. Mal davon ab, dass ich keinen Bock habe, mir die drückende Überlegenheit der Bayern ansehen zu müssen, habe ich genauso wenig Bock auf diese "Kann-Entscheidungen". Da hab ich schon zu viel erlebt. Auch in Spielen der Bayern gegen andere Bundesligisten.Trotzdem kann man ja durchaus mal drauf aufmerksam machen, dass hier grundsätzlich was im Argen liegt. Mindestens ein Elfmeter, wenn nicht beide (und ggfs. sogar das Foul zwischen den beiden Handspielen im Strafraum auch), wären im Gegensatz pro Bayern entschieden worden.
Als einzelner Fan hat man ja sonst kaum Möglichkeiten auf sowas mal aufmerksam zu machen.
Dass das 0.0 Erfolgschancen hat steht bei dem korrupten Haufen von DFL eh außer Frage.
Interessant wäre ja, was passieren würde, wenn diese Entscheidungen gegen die Bayern getroffen worden wären (ok, extrem hypothetisch...).
Lustig finde ich auch die sog. Experten bei der Bewertung des "Fouls" an McKennie. Ist das nur Unwissenheit oder nur Dreistigkeit, weils gegen die Bayern geht? Bei der Aktion trifft McKennie ja noch den Ball und wird danach getroffen. Viele sagen, dass der Ball ja gespielt war. Das ist aber komplett falsch. "Ball gespielt" spielt bei der Bewertung von Kontaktfouls überhaupt keine Rolle. Der Verteidiger trifft bei seiner Aktion eher zufällig erst McKennie, nachdem der geschossen hat. Es ist trotzdem aus der gesamten Abwehraktion heraus ein Kontaktfoul und somit Elfmeter. Eigentlich ein Lehbeispiel.
Ich finde ja schon seit sehr langer Zeit, dass die Buli auf einem gefährlichen Weg ist. Kommerzialisierung hin oder her. Die Fokussierung auf mehr oder weniger nur einen Verein ist Gift für die gesamte Buli. Bayern hier, Bayern da. Man kann diesem Verein gar nicht mehr aus dem Weg gehen. Ich versuche es trotzdem. Und ich hoffe, dass die Bayern bei internationalen Spielen ihren Einfluss weiterhin nicht so stark gelten machen können wie in der Buli.
ist es mittlerweile egal wer Meister wird.