Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Wurstfabrikanten Mike Büskens & Co. nicht wollen. Er hat sich schon Respekt erarbeitet, die Leistung der Mannschaft und die Ergebnisse stimmen auf jeden Fall. Büskens wäre nicht teuer, ist vollblütiger Schalker, erreicht mit seiner Art die Spieler und passt zum Arbeiterverein Schalke 04. Aber hier liegt wahrscheinlich der Hund begraben, er ist eben ein Trainer ohne Star-Allüren und internationales Flair, einer der in alten Trainingsklamotten erscheint und einfach seinen Job macht. Und mit so einem Kerl können sich die Fabrikanten und Millionäre eben nicht schmücken.
Wenn Magath tatsächlich nach Gelsenkirchen geht, wird das meiner Meinung nach ein ähnlicher Flop wie Klinsi in München, und Magath erlebt, so mein Tipp, das Ende der nächsten Saison nicht als verantwortlicher Trainer/Manager. In Wolfsburg kann Magath schalten und walten wie er will, auf Schalke dagegen würden jede Menge Leute mit- und reinreden, sieht man einmal davon ab, dass das gesamte Umfeld Erfolg auf Knopfdruck sehen will und Magath wenig Zeit zum Einarbeiten und Aufbauen bleiben wird.