Das ist doch Quatsch in meinen Augen. Schalke hat einen erstklassigen Kader, mit dem muss nur richtig gearbeitet werden. Dem Manager ist nur vorzuwerfen, dass er ein miserables Händchen für Trainer hat. Dummerweise ist der Trainer die mit Abstand wichtigste und entscheidende Personalie im Verein, wenn es um Erfolg oder Misserfolg geht, dass hat man auch bei Bremen diese Saison wieder gesehen, alle haben über den bundesligauntauglichen, miesen Kader geschimpft, doch war nur der Trainer untauglich, nun spielt dieselbe Mannschaft um die EL. Tja, und die Matteo ist ungefähr genauso untauglich wie Robin Dutt, dem Typ fehlts doch an allem. Taktisch und spielerisch ist keine klare Linie und kein Konzept erkennbar, der Typ hat taktisch nur Mauern im Repertoire. Er schafft es nicht die Spieler an ihre Leistungsgrenze zu bringen, hat scheinbar keine Motivations- und Begeisterungsfähigkeit. Jeder andere Trainer wäre auf Schalke schon 10 mal entlassen worden.
So, wer ist denn momentan in diesem Kader erstklassig???
Nenn mit einfach mal ein paar Namen, am besten solche, die du gerne auch für Werder verpflichten würdest.
Ich kann fast keinen mehr erkennen, außer Fährmann, der dieses Prädikat verdient.
Ob RdM mit diesem Kader richtig arbeitet können wir beide nicht beurteilen.
Wir sehen nur, was jedes Wochenende auf dem Platz präsentiert wird.
RdM hat mit der Kaderzusammenstellung nix zu tun. Das haben Held und Keller zu verantworten.
Ich will RdM nicht in Schutz nehmen, denn trotz vieler Verletzter hat er oftmals meines Erachtens die falschen Spieler auf die Bank gesetzt.
Du kannst Bremen nicht mit Schalke vergleichen. Die Nominierung von Skripnik war doch wohl eher aus der Not geboren als denn aus Überzeugung, denn den hätte man schon vor Dutt nehmen können.
Erst nächste Saison wird sich in Bremen zeigen, wohin der Weg führt.
Ob das was diese Saison passiert ist, nachhaltig ist oder die Bäume eben doch nicht in den Himmel wachsen.
Daß RdM nur Mauerfußball spielen lassen kann, das laß ich so auch nicht stehen. Er ist jetzt gerade mal knapp eine Saison da und hatte kaum die Möglichkeit mit der stärksten Besetzung spielen zu lassen.
Ich denke ihn jetzt zu entlassen, wäre der falsche Schritt, zumal man Jens Keller auch drei Jahre hat werkeln lassen.
Und was die Motivation der Spieler betrifft, ja der Trainer ist da sicher als Führungskraft gefragt, aber schon allein ein Blick der Spieler auf ihre Kontoauszüge müßten Motivation genug sein. Da muß jedes Wochenende der Rasen brennen.

), aber Royal B will ja nicht einstimmen. Klar ist auch, die Spieler hängen sich nicht wirklich mehr rein, als wenn es um nix geht. Die wollen nicht EL spielen?