FC Schalke 04

Bilic ist viel zu gut für Schalke - der soll mal Kroatien weiter trainieren.

Ich wäre ja für Toppmöller oder Wolf :D

Matthäus würde doch sehr gut zu Schalke passen. Da sollten die wirklich mal anklopfen! Junger Deutscher Trainer mit internationaler Erfahrung. Das trifft doch genau ins Schalker Profil!

Ey Herr Schnusenberg bzw. Herr Tönjes, ich hab da nen Tipp ganz guten Tipp für Sie... wie wärs mit Herrn Dörner (zur Zeit Trainer des Radebeuler BC 08 in Liga 7, Herrn de Mos (zur Zeit Trainer der Vanuatuischen Fußballnationalmannschaft) oder Herrn Sidka (von Nov 08 - Jan 09 Trainer des FC FC Oberneuland) !? :lol::lol:

Marc Hagedorn vom Weser Kurier bringt sich auch ins Spiel:

Lieber Clemens Tönnies,

lieber Josef Schnusenberg,

wie ich in der Zeitung gelesen habe, suchen Sie auf Schalke einen neuen Manager und einen neuen Trainer, den Trainer womöglich nur für die letzten neun Bundesligaspiele. Also, ich hätte Lust. Ich habe noch keinen Urlaubstag in diesem Jahr verbraucht und überdies etliche Überstunden angehäuft, so dass ich den Neun-Wochen-Job gleich antreten könnte. Sollten Sie sogar längerfristig mit mir planen, umso besser. Ich traue mir beide Aufgaben auf jeden Fall zu.

Wie Sie nach diesen wenigen Zeilen wahrscheinlich schon gemerkt haben, zeichnet mich eine sehr selbstkritische und bescheidene Art sowie die Gabe zur realistischen Selbsteinschätzung aus. Da bin ich so gestrickt wie Sie alle auf Schalke. Meine Bundesligatauglichkeit habe ich bis zum heutigen Tag zwar noch nicht nachgewiesen, da geht es mir so wie Ihnen. Ein Problem sollte das demnach aber ja wohl nicht sein.

Bei meinen Recherchen zum Thema Schalke 04 habe ich außerdem gelesen, dass die beiden Posten schon seit ein paar Tagen vakant sind, auch weil einige Ihrer Wunschkandidaten abgesagt haben. Ich meine: Kopf hoch. Überlegen Sie doch mal: Was wollen Sie mit Losern wie Frank Rijkaard (zuletzt FC Barcelona), Felipe Scolari (FC Chelsea) oder Bernd Schuster (Real Madrid), die allesamt bei Klubs gescheitert sind, die Schalke 04 nicht annähernd das Wasser reichen können. Ich bin übrigens noch nie irgendwo rausgeflogen.

Nun zu mir und meinem Konzept: Einen Wunschzettel mit überbewerteten und überteuerten Südamerikanern habe ich schon zusammengestellt. Und für all die Karteileichen im Kader, die wir im Sommer nicht los werden, gilt: Ich greife knallhart durch, nehme auf Wunsch aber natürlich auch Rücksicht auf die Befindlichkeiten der sensiblen Sternchen, so wie es bisher ja immer sehr erfolgreich auf Schalke praktiziert worden ist. Außerdem plane ich, wie von Ihnen ausdrücklich erwünscht, künftig in der Mehrzahl Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einzusetzen. Mit acht, neun international erfahrenen und routinierten 17-Jährigen im Team hat Schalke dann endlich wieder die Chance, oben anzugreifen. Ich will nicht zu viel versprechen: Aber Sorgen um die Qualifikation zur Champions League sollten wir uns in Zukunft nicht mehr machen müssen. Und ein nationaler Titel pro Jahr sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Im "Spiegel" habe ich gelesen, dass Sie, Herr Schnusenberg, gesagt haben, Sie hätten einen ganz bestimmten Kandidaten schon im Auge, doch (Zitat) "er weiß noch nichts von seinem Glück". Ich finde, wir könnten das Geheimnis jetzt so langsam mal lüften und die Sache publik machen. Für letzte Absprachen in Sachen Vertragsgestaltung und Präsentation bin ich heute ab 10 Uhr in meinem Büro unter der Telefonnummer 0421-36713910 erreichbar.

WORT ZUM MONTAG

:D

Ich wäre für Berti Vogts, Lothar Matthäus darf nochmal den Trainerlehrling als Co spielen und um das geniale Dreigespann abzurunden würde Thomas Strunz als Manager vorschlagen.

Wenn man ernst meinte, dann würde einer den Spasemacken im AR und Vorstand sagen sie sollen jetzt mal ihre rbeit machen und nicht in jedes Horn pusten was da so vor die Nase gehalten wird.
zweitens holt man Yves Eigenrauch ins management. jedem der nicht AR Vorstand und manager und Trainer ist erteilt man direkt Redeverbot für die Presse, selbst Schalke TV. Trainer wird Armin Veh. Spieler dürfen nur nach Absprache mit Trainer und manager ein Interviw geben.
Dann könnte man zunächst die unhaltbaren pressezustände auf Schalke eindämmen.
Dann muß man den Mißstnd eindämmen, das da jeder meint er sei dereigentliche Häupling. Selbst der Fanclubpostbote meint ja ihm gehöre der Laden.

.... Was rede ich eigentlich? Macht bitte nichts dergleichen! Macht so weiter!
Es ist so geil.

Oh man, wieder eine Absage. Also wenn sie am Ende Slomka anrufen, dann werde ich den ganzen Tag unterm Schreibtisch liegen und lachen. Und erst recht, wenn er auch absagt.

Auch wenn`s SpoBi ist, aber der Kommentar passt durchaus...

Peinlich, peinlicher, Schalke 04

Sportlich alle Ziele verfehlt. Manager gefeuert, Trainer entlassen, Kahn-Absage. Schalke 04 hat in den letzten Monaten eine Negativ-Schlagzeile nach der anderen produziert. Und dann auch noch die Ankündigung, einen neuen Übungsleiter für acht Spiele zu holen...

Die Idee hatte in der Tat etwas Befremdliches. Bis plötzlich der Name Slaven Bilic auftauchte.

Der kroatische Nationaltrainer kennt die Bundesliga, spricht perfekt deutsch. Seine größte Qualität: Bilic ist ein Motivator, der seinesgleichen sucht. So einen wie ihn hätte Schalke jetzt nur zu gut gebrauchen können. Einen Mann, der alle mitreißt, der begeistern kann. Aber Bilic winkte ab. Er ahnte wohl, was ihn auf Schalke erwarten würde.

Während Bilic Gespräche mit Schalke bestätigt ("Die Leute von Schalke waren am Sonntag in Zagreb. Wir haben gesprochen.") lässt Schalke jetzt auf seiner Internetseite vermelden: "Es hat zu keiner Zeit einen direkten Kontakt zwischen dem kroatischen Nationalcoach und dem Vorstand des Clubs gegeben."

Im Umkehrschluss bedeutet das, Bilic wäre ein Lügner.

Die Wahrheit sieht wohl eher so aus: Einen Klub wie Schalke muss sich derzeit kein Trainer antun. Nicht einmal für acht Spiele...

Back