Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ey Herr Schnusenberg bzw. Herr Tönjes, ich hab da nen Tipp ganz guten Tipp für Sie... wie wärs mit Herrn Dörner (zur Zeit Trainer des Radebeuler BC 08 in Liga 7, Herrn de Mos (zur Zeit Trainer der Vanuatuischen Fußballnationalmannschaft) oder Herrn Sidka (von Nov 08 - Jan 09 Trainer des FC FC Oberneuland) !?![]()
d.naLieber Clemens Tönnies,
lieber Josef Schnusenberg,
wie ich in der Zeitung gelesen habe, suchen Sie auf Schalke einen neuen Manager und einen neuen Trainer, den Trainer womöglich nur für die letzten neun Bundesligaspiele. Also, ich hätte Lust. Ich habe noch keinen Urlaubstag in diesem Jahr verbraucht und überdies etliche Überstunden angehäuft, so dass ich den Neun-Wochen-Job gleich antreten könnte. Sollten Sie sogar längerfristig mit mir planen, umso besser. Ich traue mir beide Aufgaben auf jeden Fall zu.
Wie Sie nach diesen wenigen Zeilen wahrscheinlich schon gemerkt haben, zeichnet mich eine sehr selbstkritische und bescheidene Art sowie die Gabe zur realistischen Selbsteinschätzung aus. Da bin ich so gestrickt wie Sie alle auf Schalke. Meine Bundesligatauglichkeit habe ich bis zum heutigen Tag zwar noch nicht nachgewiesen, da geht es mir so wie Ihnen. Ein Problem sollte das demnach aber ja wohl nicht sein.
Bei meinen Recherchen zum Thema Schalke 04 habe ich außerdem gelesen, dass die beiden Posten schon seit ein paar Tagen vakant sind, auch weil einige Ihrer Wunschkandidaten abgesagt haben. Ich meine: Kopf hoch. Überlegen Sie doch mal: Was wollen Sie mit Losern wie Frank Rijkaard (zuletzt FC Barcelona), Felipe Scolari (FC Chelsea) oder Bernd Schuster (Real Madrid), die allesamt bei Klubs gescheitert sind, die Schalke 04 nicht annähernd das Wasser reichen können. Ich bin übrigens noch nie irgendwo rausgeflogen.
Nun zu mir und meinem Konzept: Einen Wunschzettel mit überbewerteten und überteuerten Südamerikanern habe ich schon zusammengestellt. Und für all die Karteileichen im Kader, die wir im Sommer nicht los werden, gilt: Ich greife knallhart durch, nehme auf Wunsch aber natürlich auch Rücksicht auf die Befindlichkeiten der sensiblen Sternchen, so wie es bisher ja immer sehr erfolgreich auf Schalke praktiziert worden ist. Außerdem plane ich, wie von Ihnen ausdrücklich erwünscht, künftig in der Mehrzahl Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einzusetzen. Mit acht, neun international erfahrenen und routinierten 17-Jährigen im Team hat Schalke dann endlich wieder die Chance, oben anzugreifen. Ich will nicht zu viel versprechen: Aber Sorgen um die Qualifikation zur Champions League sollten wir uns in Zukunft nicht mehr machen müssen. Und ein nationaler Titel pro Jahr sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Im "Spiegel" habe ich gelesen, dass Sie, Herr Schnusenberg, gesagt haben, Sie hätten einen ganz bestimmten Kandidaten schon im Auge, doch (Zitat) "er weiß noch nichts von seinem Glück". Ich finde, wir könnten das Geheimnis jetzt so langsam mal lüften und die Sache publik machen. Für letzte Absprachen in Sachen Vertragsgestaltung und Präsentation bin ich heute ab 10 Uhr in meinem Büro unter der Telefonnummer 0421-36713910 erreichbar.
WORT ZUM MONTAG

Zitat von [Sportfreund];312831:Schalke war ihm zu Bilic!![]()
Zitat von [Sportfreund];312831:Tja, und nun das:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506558/
Schalke war ihm zu Bilic!![]()

Dieser Verein ist einfach zu geil. Ich hoffe, dass das noch lange so weitergeht! :applaus:.... Was rede ich eigentlich? Macht bitte nichts dergleichen! Macht so weiter!
Es ist so geil.

Das wäre der Knaller.Oh man, wieder eine Absage. Also wenn sie am Ende Slomka anrufen, dann werde ich den ganzen Tag unterm Schreibtisch liegen und lachen. Und erst recht, wenn er auch absagt.

Hat sich eigentlich schon jemand die Filmrechte an der ganzen Posse gesichert?