FC Schalke 04

Ich weiß ja nicht, wie du das meinst.
Ihr Schalker seid ja oftmals in eurer Ehre verletzt wenn mal ein kritisches oder flapsiges Wort zu eurer religionsähnlichen Vereinigung kommt.

Ich finds ja eh niedlich, dass Mettwurst - Clemens betonte, dass man sich den zweitteuersten Kader der Liga leistet, weil man es heutzutage muss (was ich noch halbwegs nachvollziehen kann) - und weil S04 es kann (Da reduziert sich mein Verständnis dann schon). Das alles vor dem Hintergrund des 1000 € - pro - Mitglied - Vorschlags des gegelten Schnösels ergibt zusammen mit dem Dumpinglohnskandal vor einigen Jahren in seiner Mettfabrik schon ein seltsames Bild.

@Royal Blue
Bin da absolut unentschieden, was Khedira angeht. Auf der einen Seite würde er sehr gut ins Anforderungsprofil passen. Auf der anderen Seite müssen wir höllisch aufpassen, uns da nicht einen Boateng reloaded ins Boot zu holen. Ich weiß nicht, wie fit Khedira wirklich ist. Boateng schien bei seiner Verpflichtung ja auch fit zu sein...

Im Zweifel und aus Mangel an Alternativen würde ich zu einer Verpflichtung tendieren. Er wird - obwohl er ablösefrei ist - ein sehr teurer Spieler. Um unseren eigenen Nachwuchs wie z.B. Goretzka weiterentwickeln zu können, brauchen wir eben diesen Leader, der den Jungs zeigen kann, wie man in diese Rolle reinwachsen kann. Ich wüsste nicht, wie sich unser eigener Nachwuchs zu Führungsspielern entwickeln sollen. Dazu ist die Truppe einfach zu jung und unerfahren. Und die mittlerweile gestandenen Mitspieler spielen nicht auf der Position, um unsere 6/8er direkt führen zu können. So gesehen ist die Verpflichtung Khediras für eine Investition in dessen Nachfolger.

Bis dahin eh alles Wunschdenken. Es ist ja völlig offen, ob Khedira sich das antun würde. Allerdings hat er ja auch schon gesagt, dass er sich sehr gut vorstellen könnte, eine junge Mannschaft in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Aber auch da wäre S04 ja nicht die alleinige Adresse.

Ich weiß ja nicht, wie du das meinst.
Ihr Schalker seid ja oftmals in eurer Ehre verletzt wenn mal ein kritisches oder flapsiges Wort zu eurer religionsähnlichen Vereinigung kommt.

Hab nix gegen sachliche Kritik, auch nicht gegen flapsige Worte, auch nicht gegen satirische Betrachtungen...........................über die man schmunzeln kann.
Hab nur was gegen Respektlosigkeit und Beleidigungen.

@Royal Blue
Bin da absolut unentschieden, was Khedira angeht. Auf der einen Seite würde er sehr gut ins Anforderungsprofil passen. Auf der anderen Seite müssen wir höllisch aufpassen, uns da nicht einen Boateng reloaded ins Boot zu holen. Ich weiß nicht, wie fit Khedira wirklich ist. Boateng schien bei seiner Verpflichtung ja auch fit zu sein...

Im Zweifel und aus Mangel an Alternativen würde ich zu einer Verpflichtung tendieren. Er wird - obwohl er ablösefrei ist - ein sehr teurer Spieler. Um unseren eigenen Nachwuchs wie z.B. Goretzka weiterentwickeln zu können, brauchen wir eben diesen Leader, der den Jungs zeigen kann, wie man in diese Rolle reinwachsen kann. Ich wüsste nicht, wie sich unser eigener Nachwuchs zu Führungsspielern entwickeln sollen. Dazu ist die Truppe einfach zu jung und unerfahren. Und die mittlerweile gestandenen Mitspieler spielen nicht auf der Position, um unsere 6/8er direkt führen zu können. So gesehen ist die Verpflichtung Khediras für eine Investition in dessen Nachfolger.

Bis dahin eh alles Wunschdenken. Es ist ja völlig offen, ob Khedira sich das antun würde. Allerdings hat er ja auch schon gesagt, dass er sich sehr gut vorstellen könnte, eine junge Mannschaft in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Aber auch da wäre S04 ja nicht die alleinige Adresse.

Mir geht es ähnlich. Ich habe seine Entwicklung in Stuttgart verfolgt und war anfangs alles andere als begeistert von ihm.
Aber 2010 hat er wirklich den Sprung nach ganz oben geschafft, sowohl in der Bundesliga, als auch in der Nationalelf.
Bei Real hat er sich auch nochmal weiterentwickelt und er muß nicht gehen, weil er schlecht ist, sondern weil es mittlerweile für Real bessere Optionen gibt. (War bei Mesut Özil ähnlich)

Bedenken habe ich wegen der schweren Verletzungen in der Vergangenheit, die er meines Erachtens noch nicht völlig überwunden hat.

Charakterlich ist er vorbildlich, auch wichtig für die Entwicklung von jüngeren Spielern. Er packt an und gibt immer alles, soweit es seine Fitness und sein Körper es zu lassen. Man denke nur, wie er sich sein Ziel, bei der WM dabei zu sein, erkämpft hat.
Selbst als Jogi Löw im Sportstudio gesagt hat, er nehme auch einen nicht ganz fitten Khedira mit, hat er dies abgelehnt und darauf verwiesen, daß er selbst davon überzeugt sein müsse, die Verfassung für diese schwere Turnier zu haben. Hut ab.

Ich würde ihn verpflichten, das Risiko eingehen, wenn es denn wirklich auch finanziell tragbar wäre.

Ja, und auch ich habe meine Zweifel, ob Khedira den Mut hat, sich auf Schalke zu beweisen. Daß er zum geilsten Verein der Welt wechseln würde, sollte er zwischenzeitlich und mit fortgeschrittenem Alter wissen.:D

Sollte díes nicht so sein, müssen wir ihm vielleicht noch schnell die Telefon-Nr. von Raus geben.:D

Hab nix gegen sachliche Kritik, auch nicht gegen flapsige Worte, auch nicht gegen satirische Betrachtungen...........................über die man schmunzeln kann.
Hab nur was gegen Respektlosigkeit und Beleidigungen.

Muss auch nicht unbedingt sein, da geb ich dir Recht.

Dennoch muss man mit anfeindungen in einem fremden Forum immer rechnen, ich denke aber wir sind da noch in der humaneren Ecke anzusiedeln.

Gestern kam ich vom Gassigehen zurück und der Nachbar schlich mit seinem Cocker durch seinen Vorgarten und zeigte mir die "Becker-Faust": "Schalke hat gerade das Einsnull geschossen!" Als freundlicher Nachbar sagte ich: "Dascha toll!" und dachte "Scheiße!!"

Mein Nachbar ist der, welcher bei der BILD(oder was für ne Zeitung auch sonst )den Wettbewerb: "Bester Schalker Fan" gewann. Er darf diese Saison noch einmal mit Tönnchen in ner Loge hocken und Champus saufen.

Best: Wir gewinnen gegen BVB um den 5ten Platz. H$V gewinnt gegen Schalke, die dadurch noch achter werden und H$V bleibt 17ter.

Meyer müssen wir aus deren Händen dringenst befreien. Reschke, bitte handeln :cool:

:lol:

Nachdem die Bayern am Mittwoch erneut leidvoll erfahren mußten, daß auch dort "die Bäume nicht in den Himmel wachsen" und man wohl auch erkannt hat, daß die Triple Truppe auf dem absteigenden Ast ist, ist man mangels eigener Eigengewächse wieder gezwungen bei anderen Vereinen zu wildern.

Und wo könnte das sein, außer bei dem Verein mit der (derzeit) besten Jugendarbeit in Deutschland, von dem sie bereits den weltbesten Torwart ergattert haben. FC Schalke 04:daumen:

Blättert 50 Mios auf den Tisch und jeweils 5 Mios für jeden Titel, den ihr in den nächsten 5 Jahren holt, dann könnt ihr den Meyer haben.

Aber auch nur deswegen, weil Schalke es seiner finanziellen Situation schuldig ist.

Glück auf und ....................Vamos FC Schalke 04

Schlechter gehts nimmer. Gegen wen will Schalke so noch punkten?

Zecken im Nacken!!! Das wär echt peinlich, nach dem Tabellenstand bei Rückrunden-Beginn :x:

Back