FC Schalke 04

Die Entlassung von Keller war genauso ein genialer Coup wie von Slomka. Typisch Schalke. :lol:

Ich will die Nerven und die Gemütslage unserer Blauen Forenbesucher nicht übermäßig strapazieren, doch eines sollte der Vollständigkeit halber noch erwähnt werden:
Triplederbysieger BVB

BVB-S04 3:0
BVB U17 - S04 U17 3:0
BVB U15 - S04 U15 3:2

:applaus::wink:

Puh, nach so einem Derby gäbs hier im Norden aber mächtig Alarm für das hilflose abschießen lassen.

Die Entlassung von Keller war genauso ein genialer Coup wie von Slomka. Typisch Schalke. :lol:

Der erste hätte nie Trainer auf Schalke werden dürfen, der zweite wurde
richtigerweise einen Tag nach einer 5:1 Niederlage in Bremen,
dem 13.04.2008, entlassen. Sonst hätte Schalke die Quali für einen internationalen Wettbewerb nicht geschafft. Aber ich räume ein, in den Jahren 2007 und 2008 hat Schalke einen wesentlich schöneren Fußball gespielt wie heute.

Natürlich nicht. Jeder legt es sich halt so hin wie es gerade paßt.
Keller hatte zuletzt bei weitem nicht so viele verletzte Stammspieler wie RdM.

Unter Keller und Slomka waren sie doch auch nicht viel besser. Richtig gut haben sie unter Magath gespielt.

Erster Satz - m.E. vollkommen richtig!

Zweiter Satz:

Schalke wurde unter Magath zwar zweiter, aber schön gespielt wurde auch nicht. Kraftfußball, äußerst knappe Siege ohne Glanz dafür teilweise mit Riesendusel.
Lies mal die Einträge hier im Forum aus der Magathschen Zeit auf Schalke.

Zum Derby:

Natürlich war das am Samstag gar nix.

Da ist der einzige Trost (auch nicht wirklich) daß wir in der Statistik noch einen Sieg mehr haben und wir haben auch das Spiel in der Vorrunde gewonnen.

Aber so wie am Samstag darf sich eine Ansammlung von Jung-Millionarios
im Derby nicht präsentieren.

Wenn die Leistungen nicht erheblich besser werden wie in den letzten Wochen, dann wird es nix mit CL und EL.

Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04

Der erste hätte nie Trainer auf Schalke werden dürfen, der zweite wurde
richtigerweise einen Tag nach einer 5:1 Niederlage in Bremen,
dem 13.04.2008, entlassen. Sonst hätte Schalke die Quali für einen internationalen Wettbewerb nicht geschafft.
Was für eine Quatsch...

Schalke hatte vorher eine Siegesserie von 5 oder 6 Spielen hingelegt. Gleich nach der ersten Niederlage wurde Slomka entlassen.

Man kann jetzt jede Trainerentlassung rauf und runter diskutieren. Grundsätzlich ist es auf Schalke ein generelles Problem, selbst für einen Erfolgstrainer wie Jupp Heynckes wird es sehr schnell ungemütlich...

Was für eine Quatsch...

Schalke hatte vorher eine Siegesserie von 5 oder 6 Spielen hingelegt. Gleich nach der ersten Niederlage wurde Slomka entlassen.

Man kann jetzt jede Trainerentlassung rauf und runter diskutieren. Grundsätzlich ist es auf Schalke ein generelles Problem, selbst für einen Erfolgstrainer wie Jupp Heynckes wird es sehr schnell ungemütlich...

Nicht zu vergessen dass man sich im CL-Viertelfinale gegen Barca sehr achtbar aus der Affäre gezogen hat.

Di Matteo würde auch mit kompletten Kader keinen schönen Fussball spielen lassen, s. Chelsea.

Die Trainerentlassungen waren allesamt in Ordnung auf Schalke. Problem waren die Nachfolger, die man verpflichtete. Da haben die Schalker einfach überhaupt kein Händchen für, bei di Matteo hat man sich einmal mehr von seinem Namen und seinem CL Erfolg blenden lassen, dass dieser CL Erfolg auf mehr Glück als Verstand beruhte und Chelsea unter ihm denselben Ekelfußball bot, wie es nun Schalke tut, hat man nicht gesehen. Man wünscht sich auf Schalke immer so einen erfahrenen autoritären General, deshalb war man anfangs glücklich mit di Matteo, aber was Schalke braucht, ist einen jungen, kreativen, modernen Trainer mit positiver Ausstrahlung und Autorität zugleich. Die Keller Verpflichtung ging schon in die richtige Richtung, aber es war eben Keller. Der scheiterte bereits bei Stuttgart, hat weder eine besonders positive, motivierende, selbstbewusste Ausstrahlung, noch wirkt er sonderlich autoritär. Eine fußballerische Handschrift, war bei ihm auch nie zu erkennen.

Schalke ist doch jedes Jahr mit oben dabei und keiner weiß so richtig warum. Den überragenden Fußball spielen sie ja nicht, aber irgendwie schaffen sie es trotzdem auf die internationalen Ränge. Ich denke das schaffen sie dieses Jahr auch wieder, mindestens Europa League.

Was für eine Quatsch...

Weil Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinanderliegen, mit dem finanziellen Aufwand den Schalke betreibt (trotz Schuldenberg) wäre jeder Club zumindest in Champions League Nähe.
Sicher haben die nen Haufen Verletzte, dennoch lässt Kollege di Matteo Meyer und Sam draussen und lässt Catenaccio spielen.
Den werden wir nicht mehr lange in der Bundesliga sehen, da hat Schalke nur wieder nen Namen gekauft aber offenbar gar nicht gewusst was für einen Trainer man sich da ins Boot holt.

Schalke ist doch jedes Jahr mit oben dabei und keiner weiß so richtig warum. Den überragenden Fußball spielen sie ja nicht, aber irgendwie schaffen sie es trotzdem auf die internationalen Ränge. Ich denke das schaffen sie dieses Jahr auch wieder, mindestens Europa League.

Weil die einen überragenden Kader haben. Es als Trainer zu schaffen, die Schalker schlechter als Platz 6/7 zu platzieren, wäre auch schon eine Kunst.

so überragend finde ich den kader der schalker nicht, eher hochtalentiert. man muss sich halt bewusst sein, dass leute wie draxler, meyer, nastasic, goretzka, kolasinac und ayhan alle noch unter 22 sind und demnach auch noch einige entwicklungsstufen zu durchlaufen haben.

Die Trainerentlassungen waren allesamt in Ordnung auf Schalke. Problem waren die Nachfolger, die man verpflichtete. Da haben die Schalker einfach überhaupt kein Händchen für, bei di Matteo hat man sich einmal mehr von seinem Namen und seinem CL Erfolg blenden lassen, dass dieser CL Erfolg auf mehr Glück als Verstand beruhte und Chelsea unter ihm denselben Ekelfußball bot, wie es nun Schalke tut, hat man nicht gesehen. Man wünscht sich auf Schalke immer so einen erfahrenen autoritären General, deshalb war man anfangs glücklich mit di Matteo, aber was Schalke braucht, ist einen jungen, kreativen, modernen Trainer mit positiver Ausstrahlung und Autorität zugleich. Die Keller Verpflichtung ging schon in die richtige Richtung, aber es war eben Keller. Der scheiterte bereits bei Stuttgart, hat weder eine besonders positive, motivierende, selbstbewusste Ausstrahlung, noch wirkt er sonderlich autoritär. Eine fußballerische Handschrift, war bei ihm auch nie zu erkennen.

Da möchte ich dir ausdrücklich zustimmen. Es fehlt hier wirklich der Mut und Weitblick, einen Trainer zu holen, der hier perspektivisch aufgebaut werden kann. Auf der einen Seite hast du den enorm hohen Anspruch im Verein und Umfeld. Auf der anderen Seite brauchst du jemanden, der mit diesem immer unruhigen Umfeld klarkommt. Letzteres erfüllt dM sicherlich durch seine ruhige, stoische und besonnene Art. Dass er zunächst auf Beton setzt, liegt quasi auf der Hand. Ich verstehe nur nicht, warum der Großteil der Spieler mit einer völlig verfehlten Einstellung in die Spiele geht.

Dass ein Hunter und auch Choupo vorne in der Luft hängen, darf einen nicht wirklich wundern. Unsere Schaltzentrale (6/8) ist komplett fehlbesetzt. Neustädter und auch Boateng sind für diese Positionen schlichtweg ungeeignet. Gerade bei Boateng ist es doch offensichtlich, dass er bei weitem nicht bei 100% ist. Tja, und Neustädter ist und bleibt für mich ein Rätsel. Den würd ich am liebsten in die Arme nehmen und dauerströsten. Warum auch immer. Der würde hier in der Bezirksliga nicht mal auffallen.

Ich kann nur hoffen, dass Goretzka bald wieder einsatzfähig ist für die Buli. Ist für mich der kommende 8er bei uns im Team. Dazu meinetwegen einen erfahrenen Hasen, wenn er denn fit ist. Auch Draxler und Farfan hätten am Samstag nicht viel reißen können. Es sei denn, sie holen sich jeden Ball selbst am eigenen 16er ab.

Weil Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinanderliegen, mit dem finanziellen Aufwand den Schalke betreibt (trotz Schuldenberg) wäre jeder Club zumindest in Champions League Nähe.
Sicher haben die nen Haufen Verletzte, dennoch lässt Kollege di Matteo Meyer und Sam draussen und lässt Catenaccio spielen.
Den werden wir nicht mehr lange in der Bundesliga sehen, da hat Schalke nur wieder nen Namen gekauft aber offenbar gar nicht gewusst was für einen Trainer man sich da ins Boot holt.

In CL-Nähe ist Schalke immer noch.

Daß Herr Heldt mit seinen Verpflichtungen, seien es nun Spieler oder aber auch Trainer, bisher nicht das goldene Händchen hatte, das wissen wir alle.

Dennoch sollte man auch RdM die gleichen Chancen geben, wie einem Keller oder Rangnick oder (zu) vielen anderen Vorgängern auf der Bank.

Warten wir einfach mal ab, bis die verletzten Offensivkräfte alle wieder an Bord sind.
Wenn Schalke dann immer noch auf dem EL-Platz steht, dann gibt es keine Ausreden mehr, wenn er denn diesen "verteidigen" will, denn Schalke ist auf Gedeih und Verderb auf die CL angewiesen.

Sam ist bisher noch nicht so richtig in die Puschen gekommen, wie man es erwartet hat. Daß er Meyer nicht aufstellt, das ist schon rätselhaft.

Ich sehe es ähnlich wie Mr Ed. Die größte Schwäche liegt in den 6er Positionen, auf denen kein Spieler, weder Höger, Boateng, Barnetta und am wenigstens Neustädter die Erwartungen erfüllen konnten.

Ja, kannst Du mir mal dazu einen Namen nennen?

Schalke hatte schon fast alles - ich denke eher, die Mannschaft ist untrainierbar.:D

Schalke hat (wie immer) einen Kader, der zu den 4 besten der Liga zählt, daher ist es sonderbar, dass man dort seit vielen Jahren keinen besseren Fussball zu Gesicht bekommt.

Back