Naja ok, vielleicht war mein Blick ein wenig davon getrübt, das die für mich mit großem Abstand unsympatischsten Mannschaften der Liga gegeneinander gespielt haben.
Was hat denn das mit dem Fußball auf dem Platz zu tun???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja ok, vielleicht war mein Blick ein wenig davon getrübt, das die für mich mit großem Abstand unsympatischsten Mannschaften der Liga gegeneinander gespielt haben.

Ich erinnere dich beim Derby an deine Worte![]()
Ich erinnere dich beim Derby an deine Worte![]()

Der sitzt auch beim richtigen Verein, dieser Knaller.132.000 Leute sollen im Gemeinschaftsprinzip das Geld aufbringen, welches der Ideengeber selbst vermutlich aus der Privatschatulle aufbringen könnte, so er denn wollte.

Das ist nicht blauäugig sondern schlicht dämlich. Weiß schon, warum ich diese aalglatten, geleckten Grinseprinzen nicht ausstehen kann.
Hauptsache dem eigenen Portemonnaie gehts gut, schließlich konnte man die Mitarbeiter im betriebenen Fleischwerk ja jahrelang zu Dumpinglöhnen beschäftigen.
Das ist nicht blauäugig sondern schlicht dämlich. Weiß schon, warum ich diese aalglatten, geleckten Grinseprinzen nicht ausstehen kann.

Lustiger Vorschlag vom Tönnies:
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...gt-zahlungen-der-mitglieder-an-a-1020502.html
Diese Spitzenidee kann man auch nur in Deutschland bringen. 132.000 Leute sollen im Gemeinschaftsprinzip das Geld aufbringen, welches der Ideengeber selbst vermutlich aus der Privatschatulle aufbringen könnte, so er denn wollte. Aber im Ruhrpott sitzt bei der Bevölkerung bekanntlich das Geld locker.
Wie war der Spruch? Je älter die Leute werden, umso bescheuerter werden sie auch?
Das ist auch nicht dämlich, das ist einfach nur dreist. Dämlich sind Fans, die das auch noch in Erwägung ziehen, wirklich die Millionentransfers aktiv mitzufinanzieren. Ist ja nicht so, dass die Vereine sowieso schon von den Fans leben... Die eigenen Taschen immer voller machen und den Fans immer mehr Geld aus den Taschen ziehen, wer da mitmacht, der ist wohl blind vor liebe.
Ich würde mich freuen, wenn an den Khedira Gerüchten was drann ist und Schalke den Transfer realisieren könnte. Unsere Weltmeisterspieler sehe ich am liebsten in der Bundesliga.
Ist man auf Schalke eigentlich immer noch so überzeugt von di Matteo? Ist doch grauenhaft und unwürdig, was der spielen lässt...
Ich höre mir gern die Ideen von volksnahen, bodenständigen Menschen an, die nichts haben, als eine Villa über dem Kopf, einen Pool im Garten und eine handvoll Autos in ihrer Garage.

132.000 Leute sollen im Gemeinschaftsprinzip das Geld aufbringen, welches der Ideengeber selbst vermutlich aus der Privatschatulle aufbringen könnte, so er denn wollte.
Die 132.000 Leute sollen das Geld spenden, damit irgendein Spieler noch mehr Geld kriegen kann? Ich liebe den Fußball und trag da auch den einen oder anderen Euro hin, aber wenn ich 1.000 Euro habe, die ich für irgendwas spenden soll, dann nicht an einen Fußballverein, der Millionen hat, sondern an irgendwas anderes.

)Er sagt ja selbst, dass das nur ein Gedankenspiel ist.
Was er eigentlich sagt ist, dass Schalke etwas mehr als 132 Mio Schulden hat. Hätten sie die Schulden nicht, könnten sie jährlich 25 Mio mehr ausgeben.
Das heißt: Schalke zahlt für 132 Mio jährliche Zinsen von 25 Mio , also etwa 19%, was ja auch etwas über die Kreditwürdigkeit von Schalke aussagt.
Umgekehrt kann man lesen: wenn die Schalker nicht mehr als 132 Mio Schulden angehäuft hätten, könnten sie jedes Jahr 25 Mio mehr ausgeben, soll heißen: in der Vergangenheit haben die Schalker ganz schönen Mist gemacht.
(Wußte ich auch vorher)
Vielleicht kommt es aber auch so, dass man jetzt demnächst feststellt, dass sich die Idee mit den Mitgliedern nicht druchführen lässt, dass aber der russische Stiefelproduzent Gummiprom in die Bresche springen kann.