FC Schalke 04

:tnx:

Der Trainerwechsel hat den Fussball der Schalker noch unattraktiver gemacht. Es war ja der große Vorwurf in Richtung Keller, dass der Fussball, den Schalke unter ihm spielte zwar erfolgreich aber irgendwie nicht überzeugend gewesen sei. Ich sehe unter dem Neuen bisher keine Verbesserung. Wie angedeutet sogar eher das Gegenteil. :roll:

Gott hat die Erde auch nicht an einem Tag erschaffen.

Jetzt warte doch erst mal ab, bevor Du den Stab über RdM brichst.

Alles braucht seine Zeit. Und die sollte man RdM auch geben.

Ich glaube ja es liegt an der Mannschaft...

Bei Schalke hat es ja schon Tradition, dass Gehaltsetat und spielerische Leistungen nicht zusammenpassen.

Ich glaube ja es liegt an der Mannschaft...

Bei Schalke hat es ja schon Tradition, dass Gehaltsetat und spielerische Leistungen nicht zusammenpassen.

Ich glaube es liegt am Umfeld, das einfach viel zu hohe Erwartungen hat und wohl auch haben darf beim zweithöchsten Spieleretat der Liga.

Die brauchen meiner Meinung nach da einen nüchternen taktisch gut geschulten Trainer wie Keller, wollen aber einen Zirkusdompteur mit internationalem Ansehen.

Leider blieb sie Keller quasi verwehrt, obwohl er sie gar nicht brauchte. :cool:

Keller hatte wirklich genug Zeit, etwas zu entwickeln. Und vor allem: Er hatte auch die Spieler, die dazu in der Lage waren.
Daß es nach dem was man unter seiner Regie erlebt hat, irgendwann besser werden würde, hat eben zuletzt niemand mehr geglaubt. Ich auch nicht.

Er hat die Chance, nach seinem desaströsen Engagement in Stuttgart sich in der Bundesliga zu etablieren, nicht genutzt.
Ich würde sogar sagen, nicht nutzen können, weil er einfach sowohl fachlich als auch persönlich nicht das Zeug zu einem Bundesliga-Trainer hat.
Einzig mangelndes Engagement und Identifikation kann man ihm nicht vorwerfen. Aber das alleine genügt in der Bundesliga schon lange nicht mehr.

Ich glaube es liegt am Umfeld, das einfach viel zu hohe Erwartungen hat und wohl auch haben darf beim zweithöchsten Spieleretat der Liga.

Die brauchen meiner Meinung nach da einen nüchternen taktisch gut geschulten Trainer wie Keller, wollen aber einen Zirkusdompteur mit internationalem Ansehen.

Laß im zweiten Absatz den Namen "Keller" weg und füge noch eine "Führungspersönlichkeit" hinzu dann wären wir einer Meinung.

Warum ist RdM ein "Zirkusdompteur"?

Laß im zweiten Absatz den Namen "Keller" weg und füge noch eine "Führungspersönlichkeit" hinzu dann wären wir einer Meinung.

Warum ist RdM ein "Zirkusdompteur"?

Sowas wie Huub damals, der passte eigentlich wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer, ein Malochertyp, der nicht für Zauberfussball steht.

Da ist aber immer wieder die Diskrepanz, ich denke die Schalkefans wollen harte ehrliche Arbeit sehen...regen sich dann aber auf wenn es fussballerisch nicht läuft und werden schnell ungeduldig, das ist die Krux meiner Meinung nach.

Meinte jetzt gar nicht in erster Linie RdM, da wurde meines Erachtens nach auch nur ein Name geholt, der hat die Champions League gewonnen, so schlecht kann der nicht sein.
Mit Zirkusdompteur meine ich Trainer die mit Stars klarkommen und Spektakelfussball bieten, denke eher nicht dass RdM so einer ist.
Ich überlege gerade noch wer als solcher bezeichnet werden kann.

Er hat die Chance, nach seinem desaströsen Engagement in Stuttgart sich in der Bundesliga zu etablieren, nicht genutzt.

Ich halte das ehrlich gesagt für ziemlichen Unsinn und bin mir sicher das man Keller in nicht allzu ferner Zukunft wieder als Trainer eines Bundesligisten sehen wird.

Letztlich sind es nämlich fast nur die Schalker die seine Arbeit dort als derart katastrophal einstufen.

Keller hatte wirklich genug Zeit, etwas zu entwickeln. Und vor allem: Er hatte auch die Spieler, die dazu in der Lage waren.
Daß es nach dem was man unter seiner Regie erlebt hat, irgendwann besser werden würde, hat eben zuletzt niemand mehr geglaubt. Ich auch nicht.

Ich würde sogar sagen, nicht nutzen können, weil er einfach sowohl fachlich als auch persönlich nicht das Zeug zu einem Bundesliga-Trainer hat.
Einzig mangelndes Engagement und Identifikation kann man ihm nicht vorwerfen. Aber das alleine genügt in der Bundesliga schon lange nicht mehr.
:tnx:

Ich halte das ehrlich gesagt für ziemlichen Unsinn und bin mir sicher das man Keller in nicht allzu ferner Zukunft wieder als Trainer eines Bundesligisten sehen wird.

Möglich, aber es wird imho dann wohl ein Club werden, der geringere Ansprüche als eine CL-Teilnahme erhebt. Oder Keller macht seinem Name alle Ehre und landet in den Niederungen der 2. oder 3. Liga.

Sowas nach der besten RR der Vereinsgeschichte über den Trainer zu schreiben ist entweder Boshaftigkeit oder völlig verzerrte Wahrnehmung.

definitiv zu früh um das zu bewerten, aber ich hab das gefühl man hat sich mit di matteo ganz schön ins bein geschossen. gerade vor dem hintergrund, dass man endlich wieder attraktiven fußball spielen lassen will, erscheint die wahl auf diesen trainer geradezu grotesk. der setzt dort das fort, was er bei chelsea präsentiert hat. und damit meine ich nicht den championsleague-sieg. der hat vielmehr überhaupt dafür gesorgt, dass di matteo viel besser wahrgenommen wurde/wird als er als trainer ist. unter keller sah es immerhin in ansätzen mal nach ganz nettem fußball aus, mittlerweile ist das ein klarer rückschritt und schlimm mitanzusehen. da muss ne gewaltige entwicklung hingelegt werden um diese ersteindrücke zu relativieren. mal schauen.

Sowas nach der besten RR der Vereinsgeschichte über den Trainer zu schreiben ist entweder Boshaftigkeit oder völlig verzerrte Wahrnehmung.

Die beste Rückrunde aller Zeiten folgte einer desaströsen Vorrunde, die nicht mehr großen Optimismus zuließ, daß die CL-Quali noch erreicht werden kann. Bei den Leistungen der Mannschaft (und dazu gehört auch der Trainer) war sogar zur Winterpause die Quali für die EL fraglich.

Daß Wolfsburg, Mönchengladbach und Leverkusen jedes Jahr zum Schluß derart schwächeln, stelle ich ebenfalls in Frage. Denn dies war letzte Saison mit die Ursache, daß das Saisonziel (am letzten Spieltag!)noch erreicht wurde.

Keller wird nicht vorgeworfen, die Saisonziele nicht erreicht zu haben.
Seine Verdienste in dieser Hinsicht stelle ich nicht in Frage.

Letztendlich hat er es nicht geschafft, Konstanz zu erreichen und die Mannschaft weiter zu entwickeln.
Das sieht man doch diese Vorrunde genau wieder.

Das nur zum Thema "Boshaftigkeit" und "verzerrte Wahrnehmung".

Letztlich sind es nämlich fast nur die Schalker die seine Arbeit dort als derart katastrophal einstufen.

Niemand stuft seine Arbeit "katastrophal". - siehe auch meine Antwort an Campino. Es ist durchaus auch möglich, daß Keller in nicht allzu ferner Zukunft wieder Trainer eines Bundesligisten sein kann. Die Frage ist nur bei welchen?

Werder scheidet momentan schon mal aus.

Back