FC Schalke 04

Wir warten einfach bis der Vertrag ausläuft, dann gibt's den für Umme :p

Du glaubst doch nicht, daß nach Neuer nochmal ein Ur-Schalker zu
Wies'n und Weißwurst wechselt und in eurem blau-roten Gummiboot kickt.:lol:

Jeder der Jungs weiß doch heute schon, daß wenn sie auf Schalke bleiben und auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit stehen, sie dann mit Pauken und Trompeten den FC Bayern als Deutscher Meister ablösen werden. Denn eure Vorherrschaft und Dominanz wird nicht ewig sein. Und es wird auch nicht mehr viele Jahre dauern.

Ihre Denkmäler werden rund um die Arena auf Schalke stehen und sie werden eine Meisterfeier erleben, wogegen eure x-te dann eher wie ein Kaffeekränzchen älterer Damen anmutet.:p:D

Und das schönste dabei ist, ihr Bayern wißt dies alles noch nicht.:cool:

Jeder der Jungs weiß doch heute schon, daß wenn sie auf Schalke bleiben und auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit stehen, sie dann mit Pauken und Trompeten den FC Bayern als Deutscher Meister ablösen werden. Denn eure Vorherrschaft und Dominanz wird nicht ewig sein. Und es wird auch nicht mehr viele Jahre dauern.

Ihre Denkmäler werden rund um die Arena auf Schalke stehen und sie werden eine Meisterfeier erleben, wogegen eure x-te dann eher wie ein Kaffeekränzchen älterer Damen anmutet.:p:D

Und das schönste dabei ist, ihr Bayern wißt dies alles noch nicht.:cool:

Hallo mein Schalker Oldie-Kollege,

süß von Dir, Deine nächtlichen Träume hier zu veröffentlichen, so haben viele was zu lachen... :lol::lol::lol::lol::lol:

Aber zu Deinem Post davor muß ich Dir zu 100 % beipflichten:

Es ist in der Tat purer Schwachsinn, Toptalente in eine U23-Regionalligatruppe zu schicken. Verlorene Zeit für die und eher negativ für deren sportliche Entwicklung.
Schalke geht da einen anderen und deutlich sinnvolleren Weg als z.B. Werder. Und das Ergebnis sieht man ja mehr als deutlich...

Wenn ich Bayern-Verantwortlicher wäre, würde ich mir eure gesamte Jugendabteilung/Mannschaften kaufen, um mich dann bei Bedarf daraus zu bedienen...:lol: Bezahlen könnten die das locker von ihrem berühmten Festgeldkonto (das eh kaum noch Zinsen einbringt).

Stichwort Festgeldkonto: Bayern investiert davon um seinen aktuellen Standard zu halten und sich sogar weiter zu entwickeln, Werder verwendet seins (aus prallen CL-Zeiten), um seine Zigmillionendefizite auszugleichen, die das finanzielle Ergebnis der sportlichen Mißerfolge sind, die man vorher durch den Verkauf all seiner Leistungsträger (zudem oft ohne für entsprechenden Ersatz zu sorgen) regelrecht herbeiprovoziert hat.
Bayern kauft sich mittlerweile einen Weltstar nach dem anderen während Werder sich mittlerweile nicht mal mehr sein Stadionmaganzin leisten kann...:mad:

Sie können -oder besser gesagt wollen- es sich aber leisten können, jegliche Form von Weiterentwicklung im Profifußball (auch wenn sie nicht schön ist) wie zum Beispiel Stadionnamenverkauf oder Verkauf von Anteilen zu ignorieren. Wenn hier nicht endlich ein Umdenken stattfindet, dann wird Werder in nicht mehr allzu ferner Zeit ein vor sich her dümpelnder Traditionsverein in den Niederungen der zweiten oder gar dritten Liga werden. Immer mehr "modern" denkende Vereine überholen uns, sogar der Karnevalsverein aus einer Ministadt (Mainz) ist uns finanziell mittlerweile haushoch überlegen. Was für eine desaströse Entwicklung, verantwortet von Leuten wie W. Lemke, die in der Vergangenheit leben...:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der für Dich doch gerne nochmal hier auftauchte...ungeachtet einiger bestimmter Personen hier im Forum, die für mich...ne, besser nicht schreiben, sonst kommt wieder die Forumspolizei...:lol:)

Hallo mein Schalker Oldie-Kollege,

süß von Dir, Deine nächtlichen Träume hier zu veröffentlichen, so haben viele was zu lachen... :lol::lol::lol::lol::lol:

Aber zu Deinem Post davor muß ich Dir zu 100 % beipflichten:

Es ist in der Tat purer Schwachsinn, Toptalente in eine U23-Regionalligatruppe zu schicken. Verlorene Zeit für die und eher negativ für deren sportliche Entwicklung.
Schalke geht da einen anderen und deutlich sinnvolleren Weg als z.B. Werder. Und das Ergebnis sieht man ja mehr als deutlich...

Wenn ich Bayern-Verantwortlicher wäre, würde ich mir eure gesamte Jugendabteilung/Mannschaften kaufen, um mich dann bei Bedarf daraus zu bedienen...:lol: Bezahlen könnten die das locker von ihrem berühmten Festgeldkonto (das eh kaum noch Zinsen einbringt).

Stichwort Festgeldkonto: Bayern investiert davon um seinen aktuellen Standard zu halten und sich sogar weiter zu entwickeln, Werder verwendet seins (aus prallen CL-Zeiten), um seine Zigmillionendefizite auszugleichen, die das finanzielle Ergebnis der sportlichen Mißerfolge sind, die man vorher durch den Verkauf all seiner Leistungsträger (zudem oft ohne für entsprechenden Ersatz zu sorgen) regelrecht herbeiprovoziert hat.
Bayern kauft sich mittlerweile einen Weltstar nach dem anderen während Werder sich mittlerweile nicht mal mehr sein Stadionmaganzin leisten kann...:mad:

Sie können -oder besser gesagt wollen- es sich aber leisten können, jegliche Form von Weiterentwicklung im Profifußball (auch wenn sie nicht schön ist) wie zum Beispiel Stadionnamenverkauf oder Verkauf von Anteilen zu ignorieren. Wenn hier nicht endlich ein Umdenken stattfindet, dann wird Werder in nicht mehr allzu ferner Zeit ein vor sich her dümpelnder Traditionsverein in den Niederungen der zweiten oder gar dritten Liga werden. Immer mehr "modern" denkende Vereine überholen uns, sogar der Karnevalsverein aus einer Ministadt (Mainz) ist uns finanziell mittlerweile haushoch überlegen. Was für eine desaströse Entwicklung, verantwortet von Leuten wie W. Lemke, die in der Vergangenheit leben...:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der für Dich doch gerne nochmal hier auftauchte...ungeachtet einiger bestimmter Personen hier im Forum, die für mich...ne, besser nicht schreiben, sonst kommt wieder die Forumspolizei...:lol:)

Hallo, mein lieber Werder-Oldie,

es ehrt mich, wenn Du wegen meines Beitrags Dein Gelübde, hier nicht mehr zu schreiben, mal außer acht läßt.:daumen:

Über meine nächtlichen Träume, wie Du es hier so schön schreibst, dürfen alle hier gerne genüßlich lachen. Macht mir nix aus.:cool:
Und ein bisle Spaß hier darf doch erlaubt sein, oder.:D
Vielleicht wird es aber so kommen, wie ich es geschildert habe, dann lachen die, die jetzt lachen, mit Sicherheit nicht mehr. Ich schon.
Du weißt, wir Schalker müssen viel Geduld haben und immer mehr von uns gelingt dies und fordern nicht mehr in den aussichtslosesten Situationen, wie sie sich derzeit in der Bundesliga darstellt, einen Meistertitel.

Wenn ich sehe, wie sich die Ergebnisse der sehr guten Jugendarbeit auf Schalke in den letzten Jahren jetzt positiv auf unsere Profimannschaft ausgewirkt haben, dann frage ich mich: Warum haben wir nicht diese Kontinuität auch in der Profi-Abteilung.
Jahrelang bzw. Jahrzehntelang haben wir dort den gleichen A-Jugend-Trainer, den Abteilungsleiter usw. und im Profibereich wechseln wir die Verantwortlichen manchmal wie die Unterhosen.

Dein Vorschlag an die Bayern, unsere komplette Jugendabteilung zu kaufen, den würde ich als Bayern-Verantwortlicher nicht umsetzen.
Wie sagt man so schön: Einen alten Baum sollte man nicht verpflanzen - und dies gilt auch für viele junge Bäume.
Entscheidend ist letztendlich auch das Umfeld, in dem die Entwicklung der Jungs stattfindet. Und da ist das beschauliche Gelsenkirchen und der Ruhrpott eben nicht dasselbe wie die Weltstadt München.
Deswegen denke ich auch, daß die Jungs sich dort bei weitem nicht so entwickeln würden, wie es jetzt der Fall ist.
Dazu kommt, daß bei Bayern keiner mehr Interesse hat, eine Jugendabteilung so zu entwickeln, weil dort, zumindest momentan, einfach soviel Geld da ist, um solche Talente auch später problemlos zu kaufen.
Deren A-Jugend, die in der Vergangenheit immer nah am Meistertitel dran war logiert in der A-Bundesliga Süd mitterweile im grauen Mittelfeld.

Einfach die Jungs mit Geld zuschütten, dazu die Berater, die an jedem Transfer kräftig mitverdienen und ganz schnell sind Leute wie Neuer, den Schalke in den letzten beiden Jahren hätte gut brauchen können, weg.

Und man kann es den Jungen nicht mal verübeln, denn die Zeit der Fußballkarierre kann schneller vorbei sein als man glaubt.

Was Dein Werder anbelangt, da solltest Du mal net so schwarz malen.

Ich denke mit Robin Dutt habt ihr auf der Trainerposition einen sehr guten Neuanfang nach Schaaf hingekriegt.
Und wenn Ihr mal wieder ein bisle mehr Glück habt mit den Transfers, wie früher, dann werden auch wieder bessere Zeiten im Weser-Stadion anbrechen.

Schickt doch einfach mal ein paar Scouts nach Schalke. Wir haben so viele junge Leute mit großem Potential, die können wir gar nicht alle halten.
Und auch in der Profi-Mannschaft gibt es einige, die wir gerne abgeben.
Vielleicht klappt ja ne Anleihe, die ist finanziell auch von Werder zu stemmen.

Denk mal an Philip Lahm. Der wurde von Bayern einst an den VfB Stuttgart ausgeliegen und ist jetzt Weltklasse.

Kopf hoch, mein lieber Werder-Oldie, nicht den Kopf in den Sand stecken.

In ein paar Jahren jagen Werder und Schalke gemeinsam die Bayern.:bier:
Da wird der kleine Höhenflug von Dortmund und Werders kleiner Ausflug
in die Niederungen der Bundesliga längst Geschichte sein.:D

In diesem Sinne ein Blau-Weisses und Grün-Weisses "Glück auf"
vom Neckarstrand an die Waterkant.:tnx:

Meine Güte...

...da schreibt man mal zweimal "aus dem Exil" etwas was S04 betrifft an meinen Schalker Oldiekollegen, und schon regen sich einige hier auf, als ob ihnen in den Ar... gepiekst wurde...:lol:

Kümmert euch mal lieber um Werders mehr als peinliche aktuelle Außendarstellung, wo es nicht nur um jetzt schon jahrelange Zigmillionendefizite geht, sondern mittlerweile sogar schon um Einsparmaßnahmen bei Büromaterial und Abschaffung von Stadionheften, während andere Vereine über lukrative strategische Beteiligungen diskutieren und wohl auch schon verhandeln. Sogar der HSV... Ganz Fußballdeutschland lacht doch mittlerweile über uns, kriegt ihr in Bremen offensichtlich gar nicht mit...

Im übrigen ist es mir überlassen, ob ich mich hier völlig abmelde oder nicht. Das hatte ich zunächst zwar auch vor, habe mich dann aber dafür entschieden, den Usernamen "Werder-Oldie" nicht mehr herzugeben und ggf. für einen anderen "Trittbrettfahrer" frei zu machen.

Zudem werde ich unter diesem Namen künftig in der BILDde-Community schreiben, wo freie Meinungsäußerung noch uneingeschränkt möglich ist, keine willkürlichen Zensuren herrschen, Beiträge weggelöscht werden und wo man nicht von vereinsgelenkten Mods als unliebsamer User nach Herzenslust gesperrt wird und in dem Zusammenhang noch spöttische PN´s bekommt wie in meinem letzten Fall durch den Herrn Mod Niedersachse geschehen...

Ich freu mich drauf...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Ich hab sogar noch einen dritten Beitrag hier geschrieben bei "Vorschläge für Stürmer". Oh, oh, wie dreist nicht...:lol:

Zur Info - wir haben hier diverse Beiträge gelöscht, die mit dem S04 mal so gar nichts zu tun haben.

@Werder-Oldie. Das hier ist kein Werbeforum für Deinen bild.de-Blog, daher sollte es Dich nicht überraschen, dass die entsprechenden Beiträge gelöscht worden sind. Wenn Du Dich dazu oder zu unserer sonstigen Arbeit äußern möchtest, bitte gerne uns gegenüber per PN oder, wenn Du der Auffassung bist, dass es öffentlich geschehen soll, unter Fragen-an-die-Mods. Danke!

Noch mal zur Erinnerung:

Liebe Fußballfreunde, aufgepaßt:

Deutsche A-Junioren-Meisterschaft:

Halbfinale Hinspiel 2: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

11.06.2014, 20.00 Uhr Live in Sport1 aus der "Arena auf Schalke"

Halbfinale Rückspiel ist am 14.06.2014 um 13.05 Uhr ebenfalls live in Sport1
aus dem Dietmar Hopp Stadion.

Wer weiß, vielleicht sehen wir heute abend schöneren Fußball als von
Jogis WM-Jungs.

Natürlich drücken wir heute abend alle den Jungs in Königsblau-weiß
die:daumen:
Oder?

Glück auf und Vamos..............Jungs aus der Knappenschmiede:cool:

Da ist die Seuchensaison (was die vielen Verletzten angeht) gerade vorbei und schon gehts zur neuen Saison wieder los.

Farfan muss operiert werden (ang. Knorpelschaden) und fällt wohl monatelang aus. Hoffentlich ist jetzt an den Gerüchten um Eric Maxim Choupo-Moting was dran...

Da ist die Seuchensaison (was die vielen Verletzten angeht) gerade vorbei und schon gehts zur neuen Saison wieder los.

Farfan muss operiert werden (ang. Knorpelschaden) und fällt wohl monatelang aus. Hoffentlich ist jetzt an den Gerüchten um Eric Maxim Choupo-Moting was dran...

Ja, leider kein gutes Omen.

Eric Maxim Choupo-Moting würde ich auch gerne bei uns begrüßen. Aber es sind wohl viele hochkarätige Klubs an ihm dran. Da ber der FC Schalke 04 ein ganz besonderer Verein ist, haben wir trotzdem gute Chancen.:daumen:

Sollte er nicht kommen, dann holen wir James Rodriguez, der würde auch ganz gut zu uns passen.:cool:

Dann noch nen gescheiten 6er und einen Brecher wie früher Bordon in die Innenverteidigung, dann ist die nächste Vizemeister-Mannschaft perfekt.:D

Ja, leider kein gutes Omen.

Eric Maxim Choupo-Moting würde ich auch gerne bei uns begrüßen. Aber es sind wohl viele hochkarätige Klubs an ihm dran. Da ber der FC Schalke 04 ein ganz besonderer Verein ist, haben wir trotzdem gute Chancen.:daumen:

Sollte er nicht kommen, dann holen wir James Rodriguez, der würde auch ganz gut zu uns passen.:cool:

Dann noch nen gescheiten 6er und einen Brecher wie früher Bordon in die Innenverteidigung, dann ist die nächste Vizemeister-Mannschaft perfekt.:D

Falls Szalai uns noch verlässt, brauchen wir auf jeden Fall noch enen Stoßstürmer. Diese Rolle würde ich EMCM aber durchaus zutrauen. Davon ab flirtet der Hunter nach jetzt mit englischen Vereinen. Was so ein entscheidender Elfer doch alles anrichten kann. Wird auf jeden Fall teuer für uns. Entweder jetzt unter Druck verlängern oder ihn ablösefrei zur nächsten Saison ziehen lassen. Warten wir mal ab. Ich glaube, dass der Hunter sehr gerne bei uns bleiben würde. Hier hat er einen Stammplatz, spielt ebenfalls CL und ja bei den Fans auch nicht gerade unbeliebt.

Für die IV sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf. Wobei ich bei Papa mittlerweile die Hoffnung augegeben habe, dass er nach mal richtig zurückkommt. Der ist ja wieder angeschlagen....

Ebenso auf der 6. Wir sind passabel aufgestellt und müssen den Kader nicht auf Teufel komm raus erweitern. Das alles wären für mich Transfers zur Saison 15/16, die man aber jetzt schon angehen muss.

Die Konkurrenz um die CL-Plätze wird eh noch heftiger als in der letzten Saison. Lügenscheid, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach und wir sind die "gesetzten" Teams da oben. Die ein oder andere Überraschungsmannschaft wird aber sicherlich auch noch dazukommen. Tönnies tut gut daran, "nur" Platz 3 als Saisonziel auszugeben. Alles andere wäre auch völlig vermessen. Für mich persönlich wäre der erneute 3. Platz schon ein Riesenerfolg.

Falls Szalai uns noch verlässt, brauchen wir auf jeden Fall noch enen Stoßstürmer. Diese Rolle würde ich EMCM aber durchaus zutrauen. Davon ab flirtet der Hunter nach jetzt mit englischen Vereinen. Was so ein entscheidender Elfer doch alles anrichten kann. Wird auf jeden Fall teuer für uns. Entweder jetzt unter Druck verlängern oder ihn ablösefrei zur nächsten Saison ziehen lassen. Warten wir mal ab. Ich glaube, dass der Hunter sehr gerne bei uns bleiben würde. Hier hat er einen Stammplatz, spielt ebenfalls CL und ja bei den Fans auch nicht gerade unbeliebt.

Für die IV sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf. Wobei ich bei Papa mittlerweile die Hoffnung augegeben habe, dass er nach mal richtig zurückkommt. Der ist ja wieder angeschlagen....

Ebenso auf der 6. Wir sind passabel aufgestellt und müssen den Kader nicht auf Teufel komm raus erweitern. Das alles wären für mich Transfers zur Saison 15/16, die man aber jetzt schon angehen muss.

Die Konkurrenz um die CL-Plätze wird eh noch heftiger als in der letzten Saison. Lügenscheid, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach und wir sind die "gesetzten" Teams da oben. Die ein oder andere Überraschungsmannschaft wird aber sicherlich auch noch dazukommen. Tönnies tut gut daran, "nur" Platz 3 als Saisonziel auszugeben. Alles andere wäre auch völlig vermessen. Für mich persönlich wäre der erneute 3. Platz schon ein Riesenerfolg.

Gestern abend las ich im Video-Text, daß Szalai mit Hoffenheim in Verbindung gebracht wird. Mal sehen ob sich das Gerücht weiter hält...
und ob wir ihn losbekommen. Szalai ist zwar ein tadeloser Sportsmann, aber bei uns leistungsmäßig unter den Erwartungen.

Warum ein Abräumer? Wir sind in der Abwehr insgesamt nur Durchschnitt. Das war schon mal ganz anders mit Bordon und Neuer unter Magath und es hat wenigstens zur Vize gereicht. Matip ist zwar ein guter Fußballer aber eben nicht top, Höwedes immer mal wieder mit Aussetzern und die AVs
mit Utchida und Aogo sind auch nicht die erste Sahne.
Bin mal gespannt wie sich Kirchhoff entwickelt und ob
wie sich die anderen IV die Schalke hat, weiter entwickeln. Bei Papadopolous glaub ich auch nicht mehr an den großen Durchbruch, der hätte der Bordon sein können.
Merke: Mit der Abwehr gewinnst Du Meisterschaften!

Auf der 6 haben wir Prince und Neustädter. Höger kommt nach langer Verletzung wieder zurück. Wie weiß niemand. Prince ist häufig nicht fit und bekommt auch seine Form nicht stabil. Immer wieder zwischendurch einfach schlechte Spiele.
Über Neustädter brauch ich erst gar nicht reden - meilenweit von seinen Leistungen aus Gladbacher Zeiten entfernt, wenn auch zuletzt mit Steigerung.

In allem anderen sind wir uns mal wieder einig. Platz 3 ist ein "Muß" in unserer finanziellen Situation und ich schätze dieses Mal neben den Schwach-Gelben die Wolfsburger als Riesenkonkurrenten ein.
Bei Gladbach bin ich eher skeptisch, sind aber auf dem Papier stark, bei Leverkusen hoffe ich auf deren traditionell schwächere Rückrunde.

Jetzt ist es endgültig fix: Eric Maxim Choupo-Moting (25), der bereits voriges Wochenende den Medizincheck absolviert hatte, schließt sich ablösefrei dem FC Schalke 04 an. Der Nationalspieler Kameruns unterschrieb einen Dreijahresvertrag und erhält die Rückennummer 13. S04-Sportvorstand Horst Heldt über Choupo-Moting: "Er ist flexibel einsetzbar, aber wir planen mit ihm in erster Linie auf einer zentralen Position im Offensivbereich."
kicker

Back