FC Schalke 04

Wird Zeit, das in diesen Thread wieder "Pep" reinkommt...:)

Dafür werde ich jetzt wieder sorgen...:lol:

Den Sieg in Hamburg hab ich euch noch gegönnt (aber nur aus Eigennutz, der HSV ist für mich ein direkter Konkurrent Werders im Abstiegskampf), aber das wars auch mit meiner Gönnerhaftigkeit vorerst...:)

Also: Heute bin ich natürlich ein Wolf, der die Schuldenmeister fressen will...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich gestern Abend tierisch (wie ein Wolf) über den BVB-Sieg freute, für Werder UND den S04)

PS: Besondere Grüße gehen natürlich an meinen Freund, Royal-Flash, dem Schalke-Oldie :)

Ja, i werd narrisch.:unfassbar:

Was ist mit dem Werder-Oldie los? Hat er denn Kreide zu sich genommen?:D

Danke für die Anerkennung der zweifellos verdienten Punkte in Hamburg.:O

Und wie schade für Dich, daß aus den Wölfen brave Schäflein geworden sind
und die Punkte inner Arena gelassen haben.

Die Aussage mit dem "Schuldenmeister" lasse ich Dir heute zur Feier des Tages einfach mal "durchgehen".:roll:

Gruß
vom
Schalke-Oldie

der nie daran geglaubt hat, daß Schalke aus dem Rennen um die CL-Plätze bereits frühzeitig den Boden verloren hat.

Noch ist Schalke nicht verloren.:cool:

Glück auf und ...Allez les Bleus, Vamos FC Schalke 04...............
am kommenden Wochenende gegen Hannover.:daumen:

Meyer mit Ausstiegsklausel. Für den Preis und bei dem Talent kann man eigt. schon davon ausgehen, dass er bald wechseln wird.

http://www.bild.de/sport/fussball/max-meyer/ausstiegsklausel-enthuellt-34553524.bild.html

Na ja, ich denk ma, "so schnell schießen die Preußen nicht"

"Mittelfeld-Talent Max Meyer von Schalke 04 hegt nicht die Absicht, in absehbarer Zukunft von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen. „Ich habe gerade erst bis 2018 verlängert, sehe keinen Grund zu wechseln“, stellt der 18-Jährige im Interview mit der ‚Bild‘ klar."

Daß sich diese Meinung bzw. Absicht bei jungen Spielern schnell ändern kann, ist mir klar.
Hoffe, daß er dann nicht zu einem direkten Schalker Konkurenten wechselt
und daß das Geld dann wenigstens stimmt.

Na ja, ich denk ma, "so schnell schießen die Preußen nicht"

"Mittelfeld-Talent Max Meyer von Schalke 04 hegt nicht die Absicht, in absehbarer Zukunft von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen. „Ich habe gerade erst bis 2018 verlängert, sehe keinen Grund zu wechseln“, stellt der 18-Jährige im Interview mit der ‚Bild‘ klar."

Daß sich diese Meinung bzw. Absicht bei jungen Spielern schnell ändern kann, ist mir klar.
Hoffe, daß er dann nicht zu einem direkten Schalker Konkurenten wechselt
und daß das Geld dann wenigstens stimmt.

Als direkte Konkurrenten (die ihn sich leisten könnten) fallen mir nur Wolfsburg und der BVB ein.

Leverkusen wird glaube ich keine 25 Mio investieren... Ist ne Nummer zu groß. Und der FCB ist in meinen Augen kein direkter Konkurrent von Schalke.

Das ist ja mal blöd für Schalke. Wir können Max also nur nach Wolfsburg oder Lügenscheid verkaufen? Was, wenn die Bauern ihn dann doch kaufen? Ist Schalke dann wieder ein Konkurrent der Bauern? Oder der absolute worst case: PSG kauft Meyer! :lol:

Das ist ja mal blöd für Schalke. Wir können Max also nur nach Wolfsburg oder Lügenscheid verkaufen? Was, wenn die Bauern ihn dann doch kaufen? Ist Schalke dann wieder ein Konkurrent der Bauern? Oder der absolute worst case: PSG kauft Meyer! :lol:

Was heißt "können" verkaufen. Für Schalke wäre es natürlich am Besten, wenn er bleibt. Das der BVB zuschlagen könnte würde ich nicht vollkommen ausschließen. Der Junge passt ins Konzept und Geld ist auch da. Wolfsburg dürfte für Meyer nicht in Frage kommen.

Könnte mir jedoch am ehesten vorstellen, dass die Engländer zugreifen... Wo wir wieder bei den Scheichs wären ;)

:D

Wir sind, so wie es aussieht, derzeit in der Lage, unsere Top-Talente zu
halten. Und das ist gut so. Und bleibt hoffentlich auch so.

Und wenn jemand was bei uns kaufen will, dann soll er Kohle auf den Tisch legen, bis die Schwarte kracht.:roll:

Wer jetzt unser direkter Konkurrent ist oder wir direkter Konkurrent von irgendwer ist dabei so ziemlich egal.:cool:

Was heißt "können" verkaufen. Für Schalke wäre es natürlich am Besten, wenn er bleibt. Das der BVB zuschlagen könnte würde ich nicht vollkommen ausschließen. Der Junge passt ins Konzept und Geld ist auch da. Wolfsburg dürfte für Meyer nicht in Frage kommen.

Könnte mir jedoch am ehesten vorstellen, dass die Engländer zugreifen... Wo wir wieder bei den Scheichs wären ;)

Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, daß eines unserer Top-Talente zum BVB wechseln will. Und da können die noch so viel mit Geld um sich werfen.
Wer geht schon zu dem sich auf dem absteigenden Ast befindenden Erz-Rivalen?

Wir sind, so wie es aussieht, derzeit in der Lage, unsere Top-Talente zu
halten. Und das ist gut so. Und bleibt hoffentlich auch so.

Und wenn jemand was bei uns kaufen will, dann soll er Kohle auf den Tisch legen, bis die Schwarte kracht.:roll:

Wer jetzt unser direkter Konkurrent ist oder wir direkter Konkurrent von irgendwer ist dabei so ziemlich egal.:cool:

Klar. Aber ob die nun noch ein oder zwei Jahre bleiben oder nicht: Wichtig ist, dass wir überhaupt wieder solche Talente hervorbringen.

Es wäre m.E. aber fahrlässig, z.B. Draxler im Sommer nicht zu verkaufen. Vllt. ist er in zwei oder drei Jahren noch mehr wert, aber in unserer Situation müssen wir die knapp 45 Mios Ablöse einfach mal mitnehmen. Davon max. 20 Mios in neue Spieler investieren und den Rest sondertilgen.

Mich wundert allerdings, dass die AK bei Meyer (der ja gerade erst verlängert) so gering ist. Ich halte ihn in zwei bis drei Jahren für noch stärker als Draxler.

Glaube ich nich dran... Wenn der Kader vollständig ist, gehört der BVB immernoch zu den besten Mannschaften in Europa. Gerade der Ausfall von Gündogan und Piszczek wiegt ziemlich schwer. Subotic, Hummels und Kuba ebenso.

Zu den besten in Europa? Ich denke, diesen Beweis sind sie trotz des Erreichens des CL-Finales noch schuldig geblieben.
Da gehört für mich ein bisle mehr dazu, vor allem Nachhaltigkeit. Wenn ich denke, daß Mannschaften wie Bayern, Real, Barca, ManU, Arsenal schon seit vielen Jahren permanent die CL dominieren, ist Dortmund dagegen nach einer blamablen ersten CL-Saison und einer zweiten mit Final-Teilnahme
noch weit davon entfernt.

Was die Spieler betrifft:

Wer weiß denn, ob die nach den schweren Verletzungen ihre alte Stärke
wieder gewinnen. Und wie lange es denn dauert.
Nicht daß ich Ihnen was schlechtes wünsche, aber das Risiko ist da.
Und daß Dortmund im Gegensatz zu Bayern diese Ausfälle nicht kompensieren kann, sieht man an der Tabelle, den Punkten und den letzten Spielergebnissen.

Klar. Aber ob die nun noch ein oder zwei Jahre bleiben oder nicht: Wichtig ist, dass wir überhaupt wieder solche Talente hervorbringen.

Es wäre m.E. aber fahrlässig, z.B. Draxler im Sommer nicht zu verkaufen. Vllt. ist er in zwei oder drei Jahren noch mehr wert, aber in unserer Situation müssen wir die knapp 45 Mios Ablöse einfach mal mitnehmen. Davon max. 20 Mios in neue Spieler investieren und den Rest sondertilgen.

Mich wundert allerdings, dass die AK bei Meyer (der ja gerade erst verlängert) so gering ist. Ich halte ihn in zwei bis drei Jahren für noch stärker als Draxler.

Daß die Draxlers und und Meyers nicht auf den Bäumen wachsen oder an der nächsten Straßenecke warten bis Schalke kommt und fragt, ob sie für sie kicken wollen ist klar.
Und wenn jemand Draxler will und bezahlt, dann sollte man in der derzeitigen finanziellen Situation Schalkes das Geld mitnehmen.

Aber man bedenke:

Einen Draxler kannst Du wie alles andere nur einmal verkaufen und es ist dann enorm wichtig, das Geld zum Wohle des Vereins einzusetzen:

-Schuldentilung ja, aber gleichzeitig
-möglichst die sportliche Qualität so aufrechterhalten, daß wir Platz 3 schaffen können

Eine Herkules-Aufgabe, einen Riesen-Spagat, und manchmal habe ich Zweifel, ob Horst Heldt und die anderen Verantwortlichen in der Lage sind,
dies zu schaffen.

Wir sind in der glücklichen Lage, derzeit nicht mehr Meister werden zu müssen.
Hoffentlich sind wir beim nächsten Mal voll da, wenn Bayern mal wieder schwächelt.
Und der Tag wird kommen..........................

Back