http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/lewis-holtby-sucht-neuen-job-und-hofft-auf-schalke-id8873696.html
An Lewis Holtby:
Lieber Lewis,
Du hast auf Schalke immer alles gegeben, auch wenn zuletzt doch noch viel, viel Luft nach oben war. Dafür danken wir Dir heute noch.
Anstatt die Chance, die Du auf Schalke bekommen hast, wahrzunehmen und Dich erst mal in der Bundesliga zu stabilisieren, bist Du lieber Deinen Träumen, in der Premierleague zu spielen, gefolgt.
Du hast damals mit offenen Karten gespielt und niemand, zumindest nicht ich, hat es Dir verübelt, daß Du Dich verändern wolltest.
Ich habe Dir damals viel Glück gewünscht. Jedenfalls wünschte ich Dir nicht, daß Du so jäh aus Deinem Traum erwachen mußt, wie es jetzt wohl zu sein scheint.
Es ehrt uns sehr, daß für Dich der FC Schalke 04 nach wie vor eine gute Adresse ist, aber bei uns ist die Zeit auch nicht stehen geblieben. Wie es eben im Fußball so ist.
Wir haben mittlerweile einen Draxler, einen Max Meyer und einen Leon Goretzka, auf die wir momentan setzen.
So sei uns nicht böse, wenn wir momentan, nicht nur aus finanziellen Gründen, auf Deine Dienste verzichten wollen.
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns später mal wieder, nach dem Motto "man trifft sich immer zweimal im Leben"
Dir lieber Lewis, Alles Gute
wünscht
Royal Blue