FC Schalke 04

Na ja, auf der linken Seite sind wir ja nicht gerade üppig besetzt.Clemens scheint keine echte Alternative zu sein und Obasi ist bestenfalls ein schlechtes back-up. Aber schon aus finanziellen Gründen wäre es fahrlässig, Draxler noch länger zu halten. S04 muss diesen schwierigen Spagat gehen. Wenn nicht bei Draxler, bei wem dann?

Ich glaube nicht, daß wir angesichts der von Draxler in der lezten Zeit abgelieferten Leistungen die von Heldt anvisierten 45 Mio Ablöse bekommen werden.
Aber für arg viel weniger würde ich ihn auch ungern abgeben.

Kann mir einer erklären warum Sam von Leverkusen nach Schalke wechselt? Irgendwie macht doch der Wechsel sportlich keinen Sinn und ob die klammen Schalker ein wesentlich besseres Gehalt zahlen können sei auch mal dahingestellt - ich kann den Wechsel ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen...

Dito.

Kann ich mir nur mit deutlich mehr Kohle erklären. Das hat ja schon so manchen Spieler zu unlogischen Wechsel nach Schalke getrieben (Ernst, Ailton) :D

Kann mir einer erklären warum Sam von Leverkusen nach Schalke wechselt? Irgendwie macht doch der Wechsel sportlich keinen Sinn und ob die klammen Schalker ein wesentlich besseres Gehalt zahlen können sei auch mal dahingestellt - ich kann den Wechsel ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen...

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/wechselt-er-im-juli-zu-schalke--sam--gebe-fuer-bayer--noch-einmal--alles,3288,25759508.html

In dem Artikel werden 4 Mio pro Jahr kolportiert.

Dito.

Kann ich mir nur mit deutlich mehr Kohle erklären. Das hat ja schon so manchen Spieler zu unlogischen Wechsel nach Schalke getrieben (Ernst, Ailton) :D

Mit was denn sonst außer der Kohle.

Es geht doch nur noch ums Geld. Egal, wer wohin wechselt.

Ob der Wechsel in Anbetracht dieser Tatsache logisch oder unlogisch ist, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Aus Sicht vom Verein Schalke 04 ist die Verpflichtung nachvollziehbar, da

- erstens die Ablösesumme nicht jenseits von Gut und Böse ist

- zweitens man damit rechnen muß, daß nicht nur Draxler sondern auch
Meyer weggekauft werden.

- drittens die Mannschaft offensiv zu stark von Huntelaar abhängt und Szalai sowie Obasi, zumindest derzeit, keinen adhäquaten Ersatz darstellen

- viertens auch aus der Jugend niemand in Sicht ist, der schnell mit der entsprechenden Qualität zur Verfügung steht.

In diesem Sinne:

Herzlich Willkommen, Sidney Sam

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/lewis-holtby-sucht-neuen-job-und-hofft-auf-schalke-id8873696.html

An Lewis Holtby:

Lieber Lewis,

Du hast auf Schalke immer alles gegeben, auch wenn zuletzt doch noch viel, viel Luft nach oben war. Dafür danken wir Dir heute noch.

Anstatt die Chance, die Du auf Schalke bekommen hast, wahrzunehmen und Dich erst mal in der Bundesliga zu stabilisieren, bist Du lieber Deinen Träumen, in der Premierleague zu spielen, gefolgt.
Du hast damals mit offenen Karten gespielt und niemand, zumindest nicht ich, hat es Dir verübelt, daß Du Dich verändern wolltest.
Ich habe Dir damals viel Glück gewünscht. Jedenfalls wünschte ich Dir nicht, daß Du so jäh aus Deinem Traum erwachen mußt, wie es jetzt wohl zu sein scheint.

Es ehrt uns sehr, daß für Dich der FC Schalke 04 nach wie vor eine gute Adresse ist, aber bei uns ist die Zeit auch nicht stehen geblieben. Wie es eben im Fußball so ist.

Wir haben mittlerweile einen Draxler, einen Max Meyer und einen Leon Goretzka, auf die wir momentan setzen.

So sei uns nicht böse, wenn wir momentan, nicht nur aus finanziellen Gründen, auf Deine Dienste verzichten wollen.

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns später mal wieder, nach dem Motto "man trifft sich immer zweimal im Leben"

Dir lieber Lewis, Alles Gute
wünscht

Royal Blue

So so, Zecken-Watzke wird wieder aktiv. Er hat vorgeschlagen (nach RS mit der Dortmunder Polizei), dass doch zukünftig das Revierderby ohne Gästefans gespielt werden soll. Diese bahnbrechenden Ideen hat der Kerl immer vor Heimspielen der Lügenscheider gegen uns:crazy:

Horst Heldt hat aber sourverän reagiert und gesagt, dass man das kommende Derby abwarten soll und er danach zur kommenden Saison durchaus gesprächsbereit sei.

Ich persönlich halte allerdings grundsätzlich nichts von diesen globalen Ausschlüssen.

Diese globalen Ausschlüsse verschieben die vorprogammierte Gewlt nur statt sie garnicht erst aufkommen zu lassen.
Eine nette Anzahl gewalbereiter Gästefans, die trotz Ausschluss trotzdem anreisen und dann in der Stadt Rabatz machen hilft vielleicht wenn man keine Pyro im Stadion sehen will aber zu mehr auch nicht.
Was man da so hört soll DO ja bei der Massenschlägerei in Köln am Wochenende auch mitgemischt haben weil es gegen S04 ging. Nicht gerade beruhigende Aussichten fürs nächste Derby.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Vorschlag der war ganz ohne Gästefans und wenn es dann auch im Stadionumfeld & Stadt ruhig bliebt das Folgejahr mit 30% Gästefans (bezogen aufs Gästekontingent) und das dann von Jahr zu Jahr steigernd auf "Bewährung".
Außerdem meine ich gelesen zu haben das diese Idee bereits vom Tisch sei vorerst.

Diese globalen Ausschlüsse verschieben die vorprogammierte Gewlt nur statt sie garnicht erst aufkommen zu lassen.
Eine nette Anzahl gewalbereiter Gästefans, die trotz Ausschluss trotzdem anreisen und dann in der Stadt Rabatz machen hilft vielleicht wenn man keine Pyro im Stadion sehen will aber zu mehr auch nicht.
Was man da so hört soll DO ja bei der Massenschlägerei in Köln am Wochenende auch mitgemischt haben weil es gegen S04 ging. Nicht gerade beruhigende Aussichten fürs nächste Derby.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Vorschlag der war ganz ohne Gästefans und wenn es dann auch im Stadionumfeld & Stadt ruhig bliebt das Folgejahr mit 30% Gästefans (bezogen aufs Gästekontingent) und das dann von Jahr zu Jahr steigernd auf "Bewährung".
Außerdem meine ich gelesen zu haben das diese Idee bereits vom Tisch sei vorerst.

Ja, Watzke will komplett ohne Gästefans spielen lassen. Bietet sich ja an, wenn man bald ein Heimspiel gegen S04 hat. Hinterher kann man das ja wieder kippen, weils nichts gebracht hat:crazy:

Das Ganze mit prozentualen Anteilen und Bewährung bringt sowieso nichts. Zumal globale Stafen weiteres Aggressionspotential bieten. Es kann nur über Prävention gehen und - vor allem - die eigentlich Übeltäter aus dem Verkehr zu ziehen.

Ich gehe davon aus,dass Kolasinac als LV aufläuft und Fuchs im Linken Offensiven Mittelfeld,da Draxler ja auch nicht dabei ist.

Ja, das ist zu befürchten. Fuchs hat eigentlich in der Stammelf nichts mehr verloren. Seine Austellung zeigt aber, wie die personelle Lage bei uns aussieht. Aber lieber weiter vorne, wo er nicht den direkten Großschaden anrichten kann. Clemens als Alternative fällt ja auch aus. Na ja, wenigstens ist der Hunter wieder im Kader. Ich denke aber, dass JK wieder mit Szalai beginnen wird, um dann später - bei Rückstand... - den Hunter einzuwechseln.

Entscheidend wird aber sein, wer auf der Doppel-6 spielen wird. Boateng gehört da eigentlich hin, aber der ist auch wieder angeschlagen. Ich würde ja Matip neben Boateng dort aufstellen, falls Papa für einen Einsatz in der IV neben Santana fit ist (Höwedes fällt ja auch aus).

Gestern haben ja alle für uns gespielt. Ein sehr gutes Zeichen. Für unseren Gegner:roll: Ich weiß aber, dass uns heute hier im Forum die allermeisten die Daumen drücken werden:D

Nachdem die Bauern spätestens gestern wohl ihr Meisterstück gemacht haben, könnte heute die zweite Vorentscheidung fallen. Werder gewinnt hoffentlich gegen Braunschweig. Damit wäre die Eintracht auch weg vom Fenster. Es lebe die spannende Bundesliga...

Back