FC Schalke 04

Wer Großkreutz nicht mag, der ist in meinen Augen kein Fußballfan. Das ist der einzige Dortmunder, den ich richtig super finde. Ein echter Fan auf dem Rasen, einer, der zu den Fans steht, außer Fußball nicht viel kann und ne Scheißfrisur hat. Das ist für mich ein echter Fußballer.

Wer Großkreutz nicht mag, der ist in meinen Augen kein Fußballfan. Das ist der einzige Dortmunder, den ich richtig super finde. Ein echter Fan auf dem Rasen, einer, der zu den Fans steht, außer Fußball nicht viel kann und ne Scheißfrisur hat. Das ist für mich ein echter Fußballer.

Er ist sicherlich für viele eine Reizfigur,allerdings würde jeder Trainer mit Verstand sich über so einen vielseitigen Spieler freuen.Egal wo er aufgestellt wird,er erfüllt seine Aufgaben hervorragend auf höchstem Niveau.

die meisten deutschen teams :lol:. na klar. sind ja nur etwa 25500. davon waren mindestens schon 24000 im cl viertelfinale.
immerhin bleiben dann noch 1500 die auch nie übers achtelfinale hinaus gekommen sind. und so 1 oder 2 vereine gibt es bestimmt auch, die nicht einmal dorthin gekommen sind. deren bilanz ist dann noch etwas trauriger. aber hast recht. schon ganz traurig von so einem schwachen verein wie werder-fan zu sein. werde doch fan von vfr baumholder. bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die schon im cl viertelfinale gespielt haben, aber der wahrscheinlichkeitsrechnung zufolge bestimmt. :tnx:

Schalke hat genauso wie die anderen deutschen CL-Teilnehmer in den letzten Jahren Werder etwas deutlich voraus: Nämlich, das nicht bereits nach der Gruppenphase Schluß mit CL ist. Ein stolzes Mal bei glaub ich fünf CL-Teilnahmen hat Werder den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Und die Gruppen waren weiß Gott nicht immer schwer...:mad:

Aus dieser Sicht gesehen war es dür den deutschen Fußball schon besser, das andere Vereine den Platz von Werder eingenommen haben. Das einzige was positiv in Erinnerung geblieben ist sind einige geile Spiele wie gegen Juve, Real oder Chelsea daheim. Von den ganzen Mios ist ja leider auch nichts mehr geblieben...:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie

Soweit richtig was die Prämie der UEFA angeht.
Auf einem ganz anderen Blatt stehen aber die Bilder aus dem Topf der TV-Gelder. Das wird nach Ende der gespielten Runde ausgezahlt und sieht von Verein zu Verein unterschiedlich aus. Kommen viele deutsche Vereine weit müssen sie sich die Kohle teilen. Scheidet einer oder mehrere früh aus finanziell besser für den / die Verbleibenden.

Richtig. Zudem bekommt der BL-Erste prozentual mehr als der BL-Zweite, der prozentual mehr als der BL-Dritte und der prozentual mehr als der BL-Vierte.
Heute wurden schon Zahlen veröffentlicht, demnach bekommen die Bayern rund 28 Mios und S04 rund 18 Mios.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Was sind diese 18 Mios schon gegen die gigantische, im dreistelligen Millionenbereich liegende Verschuldung von S04???

Schalke hat genauso wie die anderen deutschen CL-Teilnehmer in den letzten Jahren Werder etwas deutlich voraus: Nämlich, das nicht bereits nach der Gruppenphase Schluß mit CL ist. Ein stolzes Mal bei glaub ich fünf CL-Teilnahmen hat Werder den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Und die Gruppen waren weiß Gott nicht immer schwer...:mad:

Aus dieser Sicht gesehen war es dür den deutschen Fußball schon besser, das andere Vereine den Platz von Werder eingenommen haben. Das einzige was positiv in Erinnerung geblieben ist sind einige geile Spiele wie gegen Juve, Real oder Chelsea daheim. Von den ganzen Mios ist ja leider auch nichts mehr geblieben...:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie

Leider hast du dann nicht besonders gut aufgepasst, denn Werder hat sich in fünf CL-Jahren am Stück zweimal fürs Achtelfinale qualifiziert. Zweimal. Plus: Ein starker dritter Platz mit zehn Punkten gegen Chelsea und Barcelona. Der dritte Platz 08/09 hat zur ersten Europapokalfinalteilnahme eines deutschen Vereins seit sieben Jahren geführt.

Was hat Schalke eigentlich so Nennenswertes erreicht? Haben sich 2007 dank Manuel Neuer ins Viertelfinale gezittert und 2010/11 eine bockstarke CL-Saison gespielt (nicht ohne vorher trotz Verschuldung Unsummen in Spieler investiert zu haben). Wenn dich sowas stolzer machen würde bzw. du das gegen die Erfolge von Werder eintauschen würdest, spricht das für sich.

Ein stolzes Mal bei glaub ich fünf CL-Teilnahmen hat Werder den Sprung ins Achtelfinale geschafft.

Zweimal... und zählt man 2010/2011 noch dazu waren es 6 Teilnahmen

Und die Gruppen waren weiß Gott nicht immer schwer...:mad:

Eine Gruppe mit Barca, Chelsea und ner recht guten italienischen Mannschaft (Name entfallen)... jo, nix schweres dabei.

Für Dich als jemand mit dem Bildungsniveau eines ... (ich möche nicht verwarnt/gesperrt werden :)) :

:applaus::wink:

Zweimal... und zählt man 2010/2011 noch dazu waren es 6 Teilnahmen

Eine Gruppe mit Barca, Chelsea und ner recht guten italienischen Mannschaft (Name entfallen)... jo, nix schweres dabei.

Ich schrieb "bei glaub ich fünf Teilnahmen"...Zumindest waren die am Stück...
Da ich grundsätzlich nie vor dem Schreiben die Statistik nachschaue (ist mir viel zu zeitaufwendig), ist alles spontan aus meinem Gedächtnis. Und das beherbergt fast 40 Jahre als Werder-Fan. Davon ist mir noch verdammt viel in frischer Erinnerung.

O.K., war es also zweimal Achtelfinale...Gegen wen war denn das zweite außer das gegen Juve?
Zweimal von sechs ist übrigens auch eine verdammt trostlose Bilanz, verglichen mit den anderen deutschen Teilnehmern zuletzt.

Und zur Gruppenstärke? Ja, die von Dir genannte war eine Hammergruppe. Wir sind aber auch schon in einer Gruppe mit Famagustas und Athen sang- und klanglos raus...:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich schrieb "bei glaub ich fünf Teilnahmen"...Zumindest waren die am Stück...
Da ich grundsätzlich nie vor dem Schreiben die Statistik nachschaue (ist mir viel zu zeitaufwendig), ist alles spontan aus meinem Gedächtnis. Und das beherbergt fast 40 Jahre als Werder-Fan. Davon ist mir noch verdammt viel in frischer Erinnerung.

O.K., war es also zweimal Achtelfinale...Gegen wen war denn das zweite außer das gegen Juve?

Und zur Gruppenstärke? Ja, die von Dir genannte war eine Hammergruppe. Wir sind aber auch schon in einer Gruppe mit Famagustas und Athen sang- und klanglos raus...:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie

Das glorreiche Ausscheiden gegen OL :zweifeln:

Was hat Schalke eigentlich so Nennenswertes erreicht? Haben sich 2007 dank Manuel Neuer ins Viertelfinale gezittert und 2010/11 eine bockstarke CL-Saison gespielt (nicht ohne vorher trotz Verschuldung Unsummen in Spieler investiert zu haben). Wenn dich sowas stolzer machen würde bzw. du das gegen die Erfolge von Werder eintauschen würdest, spricht das für sich.

In der CL waren die LEIDER deutlich erfolgreicher als wir. Bei weniger Teilnahmen DEUTLICH mehr erreicht bei GLAUB ICH zwei Viertelfinalteilnahmen, jetzt wieder zumindest Achtelfinale.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: @ Schalke-Oldie: Liefer Du mal genaue Zahlen. Ich bin hier doch kein Statistiker oder hab gar auch was S04 betrifft alles im Kopf...Es reicht, das ich mich an keine Meisterschaft von S04 in der BL erinnern kann...:lol::lol::lol:

Es gilt jetzt noch zwei Spiele in der Bundesliga erfolgreich zu gestalten...

JAAAAA, ENDLICH sind wir mal derselben Meinung...:):)

Seht bloß zu, das ihr unsere Konkurrenten im Abstiegskampf Freiburg und Nürnberg besiegt. Und dann dürft ihr auch den Vertrag mit meinem Freund Keller als Belohnung für ihn langfristig verlängern. :D
Und lasst Keller bloß an eurem dicken CL-Reibach teilhaben...:D:D

Gruß vom
Werder-Oldie
(der euch Paris im Achtelfinale wünscht, denn die sind mMn sauuuuustark!)

Richtig. Zudem bekommt der BL-Erste prozentual mehr als der BL-Zweite, der prozentual mehr als der BL-Dritte und der prozentual mehr als der BL-Vierte.
Heute wurden schon Zahlen veröffentlicht, demnach bekommen die Bayern rund 28 Mios und S04 rund 18 Mios.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Was sind diese 18 Mios schon gegen die gigantische, im dreistelligen Millionenbereich liegende Verschuldung von S04???

18 Mio haben und nicht haben sind 36 Mios:D

Lieber 18 Mios als gar nix, wiegt bei einer Verschuldung im dreistelligen Millionen so, daß Schalke investieren kann, da andere Einnahmen in der Schuldentilgung gebunden sind.:cool:

Hoschte des verstanda?

Wir singen 18 Mio und

Glück auf und ......................Vamos FC Schalke 04:schal:

JAAAAA, ENDLICH sind wir mal derselben Meinung...:):)

Seht bloß zu, das ihr unsere Konkurrenten im Abstiegskampf Freiburg und Nürnberg besiegt. Und dann dürft ihr auch den Vertrag mit meinem Freund Keller als Belohnung für ihn langfristig verlängern. :D
Und lasst Keller bloß an eurem dicken CL-Reibach teilhaben...:D:D

Gruß vom
Werder-Oldie
(der euch Paris im Achtelfinale wünscht, denn die sind mMn sauuuuustark!)

Wir sind oft der gleichen Meinung - Du gibst es nur nicht zu.:cool:

Was die letzten beiden Spiele in der BuLi anbelangt:

Gegen Freiburg haben wir letzte Saison zu Hause, gegen Nürnberg in Nürnberg, verloren und wichtige Punkte grob fahrlässig liegengelassen.

Hoffe, daß dies sich nicht wiederholt, sonst schaffen wir den 3. Platz nie.

So wie es aussieht, war nie geplant, Keller zu entlassen, mangels Alternative. Er bekommt das Geld, das ihm zusteht.
Glaub nicht immer alles was in der Zeitung steht oder im Fernsehen kommt.

Im Achtelfinale der CL ist es sportlich völlig egal, wen Schalke bekommt.
Alle sind saustark und das Ausscheiden sehr wahrscheinlich.

Aber wenn Schalke schon die Segel streichen muß, dann gegen einen Verein
der uns auch von Mythos her ebenbürtig ist: Real Madrid:cool:

Aber jetzt fliegen sie trotzdem raus ........

Na und? Manche wären froh, wenn sie überhaupt dabei gewesen wären.

Daß bei Schalke in der CL (wie auch derzeit in der Bundesliga) die Bäume nicht in den Himmel wachsen, weiß jeder.

Manchmal muß auch mal dem zufrieden sein, was man erreicht hat.
In diesem Fall ist das so.

Es geht jetzt nur noch darum, daß man einen schönen Abschluß hat.

Barca und ManU hatten wir schon, Paris muß es nicht unbedingt sein,
also mein Wunsch: Real Madrid, hat noch nie in der Arena gespielt.

Back