S04 geht gewaltig ins Risiko. Dieser ohnehin schon sauteure Kader und jetzt noch Sam. Ich möchte nicht wissen, mit wieviel Kohle der von S04 zugeschüttet wurde...
Sollte die CL nächste Saison nicht erreicht werden (und nach der Niederlage heute sieht es gar nicht gut aus

), dann könnte es schon ernst werden. Ich erinnere als warnendes Beispiel an Dortmund, deren Kartenhaus damals mit dem (unerwarteten) Nichterreichen eines CL-Platzes zusammenkrachte...
Wäre zudem zu schön, wenn heuer schon nach dem Basel-Spiel Schluß wäre...

Den Giefer-Transfer dagegen kann man als Top bezeichnen. Ein Klassetorwart, der noch weiter entwicklungsfähig ist und zum Nulltarif kommt, der zudem auch kein großes Gehalt kostet.
Gruß vom
Werder-Oldie
Mit ganz viel Kohle hat Schalke den Sam zugeschüttet, natürlich bei Schechter aufgenommen, zu horrenden Zinsen. Sam steht jetzt das Geld buchstäblich bis zum Hals.
Da wir kein Festgeldkonto haben geht es halt net anders.:cool:
Risiko - no risk, no fun.
Außerdem besteht nun permanent die Gefahr, daß auch gute Spieler Schalke verlassen. Siehe z.B. Draxler und Meyer, da muß man Vorsorge treffen. Ich denke ein Sidney Sam ist da völlig ok.
Jeder Verein geht bei jedem Transfer, den er tätigt, ein Risiko ein. Als Werder-Fan solltest Du das wissen. Bei den Transfers, die Werder die letzten 3 Jahre getätigt hat. Oder hatte Werder lauter Volltreffer, nur weil
sie nicht so hoch verschuldet sind wie Schalke?
Keine Angst, nach dem derzeitigen finanziellen Stand kann Schalke selbst
2 Jahre ohne internationalen Wettbewerb bestehen, erst danach wirds ernst.
Und selbst der Rückstand mit 7 Punkten ist noch aufholbar. Gladbach und Wolfburg sind beides keine Übermannschaften und immer für einen oder mehrere Patzer gut. Schalke allerdings derzeit auch.
Hoffe, daß Schalke Dir den Gefallen nicht tut, gegen Basel auszuscheiden, was aber trotzdem im Bereich des möglichen liegt.
Eine gute Leistung in Gladbach, trotz der Niederlage, läßt hoffen.
Giefer und top? Ich denke den Beweis ist er bisher schuldig geblieben.
Aber er ist ein Guter, zumindest vom Talent her.
Da muß man erst mal abwarten. So viel ich weiß, ist noch nix im trockenen, sprich ein Vertrag unterschrieben. Vielleicht auch ne Nebelkerze.
Glück auf und ...................Vamos FC Schalke 04
Gruß vom
Schalke-Oldie