FC Schalke 04

Nachwuchsspieler wurden nicht vergrault, sondern haben selbst den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht hochbekommen oder sahen gegen unseren CL-Kader zurecht kein Land.

Dass wir innerhalb zweier Jahre zum Abstiegskandidaten fallen wusste damals niemand.

Nachwuchsspieler wurden nicht vergrault, sondern haben selbst den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht hochbekommen oder sahen gegen unseren CL-Kader zurecht kein Land.

Zurecht? :lol::lol::lol::lol:

Man hat in dieser CL-Phase den eigenen Nachwuchs nahezu vollständig ignoriert. Das weiß doch jeder und wurde auch schon ausgiebigst von höherer Stelle (Fischer, Lemke z.B.) moniert.
Stattdessen wurde lieber in irrsinnige Gehälter für bestenfalls biederen Durchschnitt investiert (Pasanen, Jensen, Borowski nach Rückkehr nur so z.B.). An den Folgen dieser damaligen Vereinspolitik knabbern wir doch jetzt. Und doch: Es war vorhersehbar, dass das für einen Verein wie Werder früher oder später böse Folgen haben würde!

Selbst die Bayern haben sich sowas nicht erlaubt!

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Lasst diesen Thread doch unseren Schalker "Freunden". Auf deren Erscheinen hier freue ich mich schon...

Pasanen war ein perfekter Backup für alle Positionen in der Viererkette und wurde dementsprechend bezahlt.

Jensen war gerade auf dem Weg zu einem Bomben-Mittelfeldspieler, die Verlängerung war ebenfalls nachvollziehbar.

Über Borowski kann man streiten, allerdings hatte der definitiv seinen Anteil an der spielerisch guten Saison 09/10.

Kein CL-Aspirant kann es sich leisten etablierte Bundesliga-Spieler mit bundesligauntauglichen Nachwuchsspieler zu ersetzen... ausser vielleicht Bayern.

:tnx:

S04 geht gewaltig ins Risiko. Dieser ohnehin schon sauteure Kader und jetzt noch Sam. Ich möchte nicht wissen, mit wieviel Kohle der von S04 zugeschüttet wurde...

Sollte die CL nächste Saison nicht erreicht werden (und nach der Niederlage heute sieht es gar nicht gut aus :)), dann könnte es schon ernst werden. Ich erinnere als warnendes Beispiel an Dortmund, deren Kartenhaus damals mit dem (unerwarteten) Nichterreichen eines CL-Platzes zusammenkrachte...

Wäre zudem zu schön, wenn heuer schon nach dem Basel-Spiel Schluß wäre...:):)

Den Giefer-Transfer dagegen kann man als Top bezeichnen. Ein Klassetorwart, der noch weiter entwicklungsfähig ist und zum Nulltarif kommt, der zudem auch kein großes Gehalt kostet.

Gruß vom
Werder-Oldie

Mit ganz viel Kohle hat Schalke den Sam zugeschüttet, natürlich bei Schechter aufgenommen, zu horrenden Zinsen. Sam steht jetzt das Geld buchstäblich bis zum Hals.
Da wir kein Festgeldkonto haben geht es halt net anders.:cool:

Risiko - no risk, no fun.:D

Außerdem besteht nun permanent die Gefahr, daß auch gute Spieler Schalke verlassen. Siehe z.B. Draxler und Meyer, da muß man Vorsorge treffen. Ich denke ein Sidney Sam ist da völlig ok.

Jeder Verein geht bei jedem Transfer, den er tätigt, ein Risiko ein. Als Werder-Fan solltest Du das wissen. Bei den Transfers, die Werder die letzten 3 Jahre getätigt hat. Oder hatte Werder lauter Volltreffer, nur weil
sie nicht so hoch verschuldet sind wie Schalke?

Keine Angst, nach dem derzeitigen finanziellen Stand kann Schalke selbst
2 Jahre ohne internationalen Wettbewerb bestehen, erst danach wirds ernst.
Und selbst der Rückstand mit 7 Punkten ist noch aufholbar. Gladbach und Wolfburg sind beides keine Übermannschaften und immer für einen oder mehrere Patzer gut. Schalke allerdings derzeit auch. :(

Hoffe, daß Schalke Dir den Gefallen nicht tut, gegen Basel auszuscheiden, was aber trotzdem im Bereich des möglichen liegt.
Eine gute Leistung in Gladbach, trotz der Niederlage, läßt hoffen.

Giefer und top? Ich denke den Beweis ist er bisher schuldig geblieben.
Aber er ist ein Guter, zumindest vom Talent her.
Da muß man erst mal abwarten. So viel ich weiß, ist noch nix im trockenen, sprich ein Vertrag unterschrieben. Vielleicht auch ne Nebelkerze.

Glück auf und ...................Vamos FC Schalke 04

Gruß vom

Schalke-Oldie

Ja, ist er. Gerade angesichts unserer aktuellen "Torwartproblematik". Aber auch S04 gönne ich Giefer nicht...:mad:

Zu Dortmund/S04: Ja, die konnten und können sich wohl alles erlauben...:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie

Dein Düsseldorf kann den Giefer ruhig behalten, von mir aus.

Wie jeder Verein unterliegen die beiden genannten Vereine dem Lizenzierungsverfahren.
In Bezug auf Dortmund geb ich Dir recht.:D

Das behaupten lediglich unsere beiden S04-Spezies (Dr. Ed und Royal Flash) in diesem Thread. Und glauben es wohl selbst noch...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ja, natürlich. Weil es auch stimmt!

Schau mal die Transferausgaben der letzten 3 Jahre an. Ich glaube da hat Dein Werder mehr ausgegeben.
Und schau Dir die Tilgungsleistungen seit dem Verkauf von Neuer an.
Nicht mal dessen Ablösesumme von über 20 Mio wurde reinvestiert.
Schau Dir die Transfers an. Einzige hohe Ablöse wurden für Szalai und Boateng gezahlt.
Alles andere waren Transfers unter 5 Mio. bzw . Ablösefrei.

Nur heißt es bei Dir, wenn es um Schalke geht:

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf."

Zieh Deine Anti-Schalke-Brille mal ab - vielleicht siehst Du dann klarer.

Mit Giefer löst ihr eure Torwartprobleme jedenfalls nicht... der ist nicht besser als Fährmann oder Unnerstall.

:tnx:
Ich konnte es nicht glauben, als ich das gelesen habe. Der reiht sich nahtlos in die Leistungen von Fährmann und Unerstall ein. Der spielt auch, was ich so gesehen habe, keine tolle Zweitliga-Saison und das sollte man ja schon erwarten, wenn er Schalke verstärken soll.

Mit Giefer löst ihr eure Torwartprobleme jedenfalls nicht... der ist nicht besser als Fährmann oder Unnerstall.

Sag ich doch.

Also, hoffentlich doch die von mir zitierte Nebelkerze.

Mein Favorit, den ich holen würde, wäre Trapp von der SGE.

Aber das hat unser Horschtle verschlafen, als er nur 1,5 Mio kostete, jétzt ist er zu teuer und will wahrscheinlich auch nicht wechseln.

Quatsch ist das was Du schreibst! Wer hat denn die eigenen Nachwuchsspieler vergrault und nur in absoluten personellen Notsituationen auf sie zurückgegriffen? Meines Wissens nach war Schaaf der TRAINER und nicht Allofs...

Gruß vom
Werder-Oldie

Kokolores!

Auch wenn es der falsche thread dafür ist: Vergrault hat er sicher nur die wenigsten. Selbst wenn Du auf Kruse anspielst, hatte es Gründe!

Dass Allofs für Spielertransfers hauptverantwortlich war, blendest Du bewusst aus. Dass Allofs Vertrags- und Abslöseverhandlungen geführt hat, streitest Du ab. Dass Allofs als "Sportdirektor" auch für den Nachwuchs verantwortlich zeichnete, diesen jahrelang sträflich vernachlässigt hat, ignorierst Du.

Allofs ist der Hauptverantwortliche für das finanzielle Desaster bei Werder. Deshalb kann man Schalke nur gratulieren, dass sie nicht an dem interssiert sind! :face:!

Kokolores!

Auch wenn es der falsche thread dafür ist: Vergrault hat er sicher nur die wenigsten. Selbst wenn Du auf Kruse anspielst, hatte es Gründe!

Dass Allofs für Spielertransfers hauptverantwortlich war, blendest Du bewusst aus. Dass Allofs Vertrags- und Abslöseverhandlungen geführt hat, streitest Du ab. Dass Allofs als "Sportdirektor" auch für den Nachwuchs verantwortlich zeichnete, diesen jahrelang sträflich vernachlässigt hat, ignorierst Du.

Allofs ist der Hauptverantwortliche für das finanzielle Desaster bei Werder. Deshalb kann man Schalke nur gratulieren, dass sie nicht an dem interssiert sind! :face:!

Und Schaaf ist der Hauptverantwortliche für das sportliche Desaster. Deshalb kann man Schalke nur bedauern, dass sie an dem interessiert sind! :grinsen:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich riesig freuen würde, wenn S04 Schaaf holt. Dann erleben die ihr (königs)blaues Wunder :lol:)

Und Schaaf ist der Hauptverantwortliche für das sportliche Desaster. Deshalb kann man Schalke nur bedauern, dass sie an dem interessiert sind! :grinsen:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich riesig freuen würde, wenn S04 Schaaf holt. Dann erleben die ihr (königs)blaues Wunder :lol:)

Hat Schaaf die CL-Millionen verprasst?

Ist es ein Desaster, mit einem stark abgespeckten Kader den Klassenerhalt zu realisieren?

Vermutlich werden wir uns ähnliches im nächsten Frühjahr herbeisehnen! ;) :O

Back