FC Schalke 04

Schalke, ist für mich ein Verein der über kurz oder lang den Weg in Liga 2. gehen wird.

Die Verantwortlichen des Vereins veranstalten zeit einigen Jahren dass, was dem BVB widerfahren ist.

Nur, dass für S04 die Nummer nicht gut ausgehen wird!

Kommende Saison ohne internationaler Bühne, wird der erste Sargnagel sein!

Hoffe, dass ich mich in absehbarer Zeit auf diesem Post beziehen kann;)

:lol:

Das prophezeien die eingefleischten Schalke-Hasser schon seit mehr als 10 Jahren.
Auch wenn sich der Verein finanziell immer noch auf einem Ritt auf der Rasierklinge befindet, ist doch zumindest momentan noch genug Potential da, mal eine Saison ohne internationalen Wettbewerb auszukommen.

Momentan kann ich getrost antworten: Träum weiter..........:cool:

Auch wenn sich der Verein finanziell immer noch auf einem Ritt auf der Rasierklinge befindet, ist doch zumindest momentan noch genug Potential da, mal eine Saison ohne internationalen Wettbewerb auszukommen.

Und genau darauf dürften einige Vereine nur warten, denn dann gehts den Schalkern ans Tafelsilber. Draxler, Farfan, Boateng und Huntelaar dürften dann in den Fokus rücken, eine Abwärtsspirale würde drohen. Dann hätte man noch Meyer und Höwedes, der Rest ist mMn überwiegend fürstlich bezahltes Mittelmaß. Wird spannend bleiben, bin aber der Meinung, dass je länger sich Keller als Trainer hält, desto unwahrscheinlicher der sportliche Erfolg für S04 wird. Schöner Deutsch.

Und genau darauf dürften einige Vereine nur warten, denn dann gehts den Schalkern ans Tafelsilber und eine Abwärtsspirale droht. Draxler, Farfan, Boateng und Huntelaar dürften dann in den Fokus rücken, eine Abwärtsspirale würde drohen. Dann hätte man noch Meyer und Höwedes, der Rest ist mMn überwiegend fürstlich bezahltes Mittelmaß. Wird spannend bleiben, bin aber der Meinung, dass je länger sich Keller als Trainer hält, desto unwahrscheinlicher der sportliche Erfolg für S04 wird. Schöner Deutsch.

Ich hätte mir auch einen anderen Trainer gewünscht.
Aber momentan müssen wir eben mit Jens Keller leben.

Die Frage stellt sich, wie man "sportlichen Erfolg" definiert.
Meine Definition dafür, in Bezug auf Schalke, ist, daß man als Maximal-Ziel
Platz 3 (und das meine ich trotz der 8 Punkte Rückstand) ansehen kann, als Minimal-Ziel die erfolgreiche Quali für die CL.
Alles andere wäre auf Schalke für mich nicht mit "sportlichem Erfolg" verbunden.
Platz 1 und 2 sind für diese Saison wohl bereits wieder vergeben.

Keller hat die CL erreicht, in der BuLi hinkt Schalke noch hinterher.
Aber wir haben ja noch ein paar Spiele Zeit und die anderen gewinnen auch nicht immer. Unabhängig davon muß sich Schalke noch erheblich steigern, um die gesteckten Saisonziele zu erreichen. Unmöglich ist es nicht.

Solange Keller weiterhin auf dem Stuhl sitzt, glaube ich nicht, dass sich Schalke langfristig stabilisiert (zumindest nicht auf dem Niveau, auf dem sich die Schalker dies wünschen). Das bleibt ein auf und ab wie aktuell

CL-Qualifikation wird somit ganz schwer. Ähnlich wie Henne sehe ich da BMG als großen Konkurrenten.

Solange Keller weiterhin auf dem Stuhl sitzt, glaube ich nicht, dass sich Schalke langfristig stabilisiert (zumindest nicht auf dem Niveau, auf dem sich die Schalker dies wünschen). Das bleibt ein auf und ab wie aktuell

CL-Qualifikation wird somit ganz schwer. Ähnlich wie Henne sehe ich da BMG als großen Konkurrenten.

Es hat niemand behauptet, daß es leicht wird. Aber Leverkusen ist dafür bekannt, daß es auch nicht die ganze Saison auf dem jetzigen Niveau spielt.
BMG sehe ich auch als Konkurrenten, einer von mehreren.
Schalke hat mit Hunter und Papa sowohl im Sturm als auch in der Abwehr noch Potential nach oben.
Neustädter knüpft, wenn auch langsam an seine frühere Form an und mit Meyer und den anderen jungen Leuten auf der Bank ist es mir momentan nicht bange.

Aber auch ich stelle mir die Frage, was unser Trainer daraus macht.....

Wie bitte?
Was ist an diesem Kader denn spitze?

Von den Außenverteidigerpositionen und der Doppelsechs mal abgesehen hat Schalke da schon einiges zu bieten, da stehen sie Leverkusen in nichts nach (und dürften auch zu den Top 20 Europas zählen). Aber solange Keller dort Trainer bleibt, da schließe ich mich dem Tenor an, werden angesichts des Kaders immer mal wieder lachhafte Ergebnisse kommen :tnx:

Von den Außenverteidigerpositionen und der Doppelsechs mal abgesehen hat Schalke da schon einiges zu bieten, da stehen sie Leverkusen in nichts nach (und dürften auch zu den Top 20 Europas zählen). Aber solange Keller dort Trainer bleibt, da schließe ich mich dem Tenor an, werden angesichts des Kaders immer mal wieder lachhafte Ergebnisse kommen :tnx:

:tnx:

Sind aber relativ viele Schwachstellen, demgegenüber ist Leverkusen deutlich ausgewogener besetzt. Zudem haben sie gegenüber Schalke - freundlich ausgedrückt - Vorteile auf der Torhüterposition.

Haben einige sehr gute Spieler wie Benaglio,Naldo,Rodriguez,Gustavo,Diego,Vierinha(
verletzt) und dazu mit Koo,Caliguri oder Perisic Spieler mit viel Potenzial.Also schlecht ist deren Kader sicher nicht.

Da lese ich - von 2 bis 3 Ausnahmen abgesehen - nur Mittelmaß heraus, das darüberhinaus überbezahlt sein dürfte. Kratzt ja zum Glück für diese Profis VW nicht.

:tnx:

Sind aber relativ viele Schwachstellen, demgegenüber ist Leverkusen deutlich ausgewogener besetzt. Zudem haben sie gegenüber Schalke - freundlich ausgedrückt - Vorteile auf der Torhüterposition.

In der Tat - das ist richtig - was auch durch die Anzahl der Gegentore
belegt wird.

Und was die Torhüter-Position anbelangt, besteht spätestens nächste Saison Handlungsbedarf.

Back