FC Schalke 04

@Royal Blue
Höwedes gehört schon aufgrund seiner Einstellung in die Stammelf. Auch wenn er Fehler macht, gibt er immer volle Pulle. In der Birne ist der Kerl auf jeden Fall frisch. Außerdem faucht er schon mal seine Mitspieler an, wenn die mal wieder im sehr freien Raum gestanden haben. Hätte vor Jahren nicht gedacht, dass Höwedes mal Führungsspieler wird. Auf dem Blatt Papier ja. Aber er zeigt es auch auf dem Platz. M.M.n. ist die zweite IV-Position mit Matip, Santana und Papa vakant. Papa in Normalform müsste eigentlich gesetzt sein. Ist aber nicht verkehrt, wenn wir gerade auf diesen Positionen rotieren können, solange wir die Dreifachbelastung haben.

Ich glaube übrigens, dass Papa uns noch bis 31.08. verlässt.

Ohne Charkow würde ja auch ein Teilnehmer für die EL fehlen. Mein Vorschlag: Saloniki direkt in die EL! Win-Win! :D
An die EL habe ich dabei ja noch gar nicht gedacht. Dort spielt ja auch Kiev noch um das Weiterkommen. Das wäre auch eine Option für einen Nachrücker, immerhin steht der Ukraine der Startplatz zu. Leichter (und lukrativer) als ein Freilos für Schalke erscheint mir daher ein Freilos für Aktobe (Kiev rückt dann auf in die CL-Quali) oder Tel Aviv (PAOK rückt auf).

Auf jeden Fall hat mich die Disqualifikation sehr überrascht. Ich hätte darauf gewettet, dass die die Quali spielen dürfen. Aber noch kann und wird Charkow vorm CAS ja wohl Einspruch einlegen. Das Schlimmste wäre ja, dass wir erst ganz kurzfristig erfahren, ob und gegen wen wir die Quali spielen.

Das ist in der Tat ärgerlich, auch weil ja noch allerhand organisiert werden muss vor Reisen ins (evtl.) Nicht-EU-Ausland. Deshalb soll die Entscheidung über das weitere Vorgehen ja auch noch heute stattfinden.

@Royal Blue
Höwedes gehört schon aufgrund seiner Einstellung in die Stammelf. Auch wenn er Fehler macht, gibt er immer volle Pulle. In der Birne ist der Kerl auf jeden Fall frisch. Außerdem faucht er schon mal seine Mitspieler an, wenn die mal wieder im sehr freien Raum gestanden haben. Hätte vor Jahren nicht gedacht, dass Höwedes mal Führungsspieler wird. Auf dem Blatt Papier ja. Aber er zeigt es auch auf dem Platz. M.M.n. ist die zweite IV-Position mit Matip, Santana und Papa vakant. Papa in Normalform müsste eigentlich gesetzt sein. Ist aber nicht verkehrt, wenn wir gerade auf diesen Positionen rotieren können, solange wir die Dreifachbelastung haben.

Ich glaube übrigens, dass Papa uns noch bis 31.08. verlässt.

Ich stelle immer nach Leistung auf. Heilige Kühe sollte es, vor allem im Profi-Fußball nicht geben. Und so sehr ich Höwedes auch mag (einer meiner Schalker Lieblinge:kiss:) und auch sein Einsatz und die Einstellung stimmen mag, darn besteht auch bei mir kein Zweifel, so hat er doch auch seine Schwächen und machte letzte Saison auch so manchen Fehler der zum Tor führte.
Auf dem Platz muß er halt auch gut sein, nach dem Motto der Wille ist groß, sein Fleisch auch. Wobei ich Höwedes derzeit nicht in Frage stellen möchte, nur sagen will, auch er hat Konkurrenz.

Schau mal beim Nachbarn, da ist ein Kehl auch Kapitän, Vorbild usw. und trotzdem reicht es nicht zum Stammplatz. Der stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Wie kommst Du darauf, daß Papa uns bis 31.08. verläßt?
Wer sollte den für einen vernünftigen Preis kaufen, wo er doch ewig verletzt war?
Und auch Heldt sagte, daß momentan an einen Verkauf nicht gedacht wird.

Ich stelle immer nach Leistung auf. Heilige Kühe sollte es, vor allem im Profi-Fußball nicht geben. Und so sehr ich Höwedes auch mag (einer meiner Schalker Lieblinge:kiss:) und auch sein Einsatz und die Einstellung stimmen mag, darn besteht auch bei mir kein Zweifel, so hat er doch auch seine Schwächen und machte letzte Saison auch so manchen Fehler der zum Tor führte.
Auf dem Platz muß er halt auch gut sein, nach dem Motto der Wille ist groß, sein Fleisch auch. Wobei ich Höwedes derzeit nicht in Frage stellen möchte, nur sagen will, auch er hat Konkurrenz.

Schau mal beim Nachbarn, da ist ein Kehl auch Kapitän, Vorbild usw. und trotzdem reicht es nicht zum Stammplatz. Der stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Wie kommst Du darauf, daß Papa uns bis 31.08. verläßt?
Wer sollte den für einen vernünftigen Preis kaufen, wo er doch ewig verletzt war?
Und auch Heldt sagte, daß momentan an einen Verkauf nicht gedacht wird.

Falls HH wirklich diesen Stocker holen sollte, könnte Papa vermutlich gehen. Nachfragen gerade aus der PL waren ja genügend da. Alles natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass Papa überhaupt mal wieder auf die Füße kommt. Allerdings haben die Auftritte gegen Nöttingen und HSV ja auch gezeigt, dass wir Papa eigentlich behalten sollten...

Zu Höwedes: Selbstverständlich muss nach Leistung aufgestellt werden. Aber auch mit seinen Fehlern war Benni für mich in der letzten Saison eher eine Konstante. Dass offenbar nicht immer nach LeistungsWILLEN aufgestellt wird, sehen wir ja seit langer Zeit am Beispiel Jones und Neustädter. Mich regt das sowieso auf, dass Matip fast immer als Buhmann hingestellt wird. Macht er im gesamten Spiel einen Fehler, reiten alle drauf herum. Ich würde mir die Fanreaktionen gerne mal bei Jones wünschen. Das ist doch die heilige Kuh in der Truppe.

Falls HH wirklich diesen Stocker holen sollte, könnte Papa vermutlich gehen. Nachfragen gerade aus der PL waren ja genügend da. Alles natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass Papa überhaupt mal wieder auf die Füße kommt. Allerdings haben die Auftritte gegen Nöttingen und HSV ja auch gezeigt, dass wir Papa eigentlich behalten sollten...

Zu Höwedes: Selbstverständlich muss nach Leistung aufgestellt werden. Aber auch mit seinen Fehlern war Benni für mich in der letzten Saison eher eine Konstante. Dass offenbar nicht immer nach LeistungsWILLEN aufgestellt wird, sehen wir ja seit langer Zeit am Beispiel Jones und Neustädter. Mich regt das sowieso auf, dass Matip fast immer als Buhmann hingestellt wird. Macht er im gesamten Spiel einen Fehler, reiten alle drauf herum. Ich würde mir die Fanreaktionen gerne mal bei Jones wünschen. Das ist doch die heilige Kuh in der Truppe.

Ich mag den Matip auch. Aber was er letzte Saison, mit ein paar Ausnahmen, abgeliefert hat, das war m.E. insgesamt nicht mehr Stammplatzwürdig. Und jetzt fängt er im ersten Spiel gleich wieder so an, wenn auch das Handspiel sehr zweifelhaft war. Ich habe das Gefühl, er stagniert in seiner Entwicklung. Kann mich aber auch täuschen.
Ich fand es auch Sch......, daß die Zuschauer in der Arena ihn gleich wieder
zum Sündenbock gemacht und ausgepfiffen haben. Sowas macht man nicht.

Nicht daß Du meinst ich würde Höwedes in Frage stellen, nein das nicht.
Daß er letzte Saison eine Konstante war, sehe ich auch so, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau, wie er schon Leistung gezeigt hat.

Aber für ihn gelten die gleichen Maßstäbe wie für die anderen Spieler auch.

Letztendlich steht eine Mannschaft auf dem Platz und die muß passen und
wenn möglich, auf Platz 3 landen.

Hoffen wir für das Spiel in Wolfsburg auf eine Leistungssteigerung der ganzen Mannschaft und auf einen Auswärtssieg.

Dann bin gleich mal besser gelaunt und mein Optimismus, den ich mir nach den Neuverpflichtungen angeeignet habe, kommt hoffentlich wieder zurück.

In diesem Sinne...........Ein Glück auf

Ich mag den Matip auch. Aber was er letzte Saison, mit ein paar Ausnahmen, abgeliefert hat, das war m.E. insgesamt nicht mehr Stammplatzwürdig. Und jetzt fängt er im ersten Spiel gleich wieder so an, wenn auch das Handspiel sehr zweifelhaft war. Ich habe das Gefühl, er stagniert in seiner Entwicklung. Kann mich aber auch täuschen.
Ich fand es auch Sch......, daß die Zuschauer in der Arena ihn gleich wieder
zum Sündenbock gemacht und ausgepfiffen haben. Sowas macht man nicht.

Nicht daß Du meinst ich würde Höwedes in Frage stellen, nein das nicht.
Daß er letzte Saison eine Konstante war, sehe ich auch so, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau, wie er schon Leistung gezeigt hat.

Aber für ihn gelten die gleichen Maßstäbe wie für die anderen Spieler auch.

Letztendlich steht eine Mannschaft auf dem Platz und die muß passen und
wenn möglich, auf Platz 3 landen.

Hoffen wir für das Spiel in Wolfsburg auf eine Leistungssteigerung der ganzen Mannschaft und auf einen Auswärtssieg.

Dann bin gleich mal besser gelaunt und mein Optimismus, den ich mir nach den Neuverpflichtungen angeeignet habe, kommt hoffentlich wieder zurück.

In diesem Sinne...........Ein Glück auf

Auswärtssieg bei den Gölfen? Vergiss es. Bestenfalls ein Punkt.

Langsam Jungs. Wie war's noch gleich mit Fenerbahce? Ausschluss aus der CL, danach der obligatorische Gang zum CAS uns schwups war man wieder dabei. Diesen Weg wird selbstverständlich auch Charkow gehen.

Die UEFA simuliert die harte Linie und der CAS lacht sich eins. Würde mich nicht wundern, wenn bei dieser korrupten FIFA/UEFA - Bande das Ganze von vorn herein abgesprochen wäre. :ugly:

Nichtsdestotrotz will Charkiv Einspruch einlegen...

Eine Geldstrafe, Platzsperre, etc. wäre für die UEFA sicherlich der einfachere Weg gewesen. Von daher finde ich es schon löblich, dass sie dieses mutige Urteil gefällt haben, das - wenn der Vorwurf richtig ist - sicherlich im Sinne des Sports ist. Auch wenn es für alle Beteiligten ungünstig ist, dass solch ein Urteil wenige Tage vor dem vorgesehenen Spieltermin getroffen wird.

Ungemütlich ist das Urteil auch deshalb, weil ich nicht ausschließen möchte, dass sogar in Kiev noch ein Protest losgetreten wird. Denn je mehr ich darüber nachdenke, desto fairer fände ich, dass Kiev als Drittplatzierter der ukrainischen Liga nachrückt. Der ukrainische Verband hat sich diesen Startplatz schließlich verdient.

Was wäre hier wohl los, wenn ein Deutscher Club von der UEFA gesperrt wird und ein griechischer (sportlich gescheiterter) Verein dürfte nachrücken? Da würden die übertragenden Fernsehanstalten sich aber freuen... (vielleicht würden sie das tatsächlich, weil mehr Bayern-Sendezeit bliebe :D)

Nichtsdestotrotz will Charkiv Einspruch einlegen...

Eine Geldstrafe, Platzsperre, etc. wäre für die UEFA sicherlich der einfachere Weg gewesen. Von daher finde ich es schon löblich, dass sie dieses mutige Urteil gefällt haben, das - wenn der Vorwurf richtig ist - sicherlich im Sinne des Sports ist. Auch wenn es für alle Beteiligten ungünstig ist, dass solch ein Urteil wenige Tage vor dem vorgesehenen Spieltermin getroffen wird.

Ungemütlich ist das Urteil auch deshalb, weil ich nicht ausschließen möchte, dass sogar in Kiev noch ein Protest losgetreten wird. Denn je mehr ich darüber nachdenke, desto fairer fände ich, dass Kiev als Drittplatzierter der ukrainischen Liga nachrückt. Der ukrainische Verband hat sich diesen Startplatz schließlich verdient.

Was wäre hier wohl los, wenn ein Deutscher Club von der UEFA gesperrt wird und ein griechischer (sportlich gescheiterter) Verein dürfte nachrücken? Da würden die übertragenden Fernsehanstalten sich aber freuen... (vielleicht würden sie das tatsächlich, weil mehr Bayern-Sendezeit bliebe :D)

Das bringt doch eine Protestwelle nach der anderen mit sich. Warum Saloniki? Warum nicht ein ukrainischer Verein? Ganz ehrlich: Wenn man Charkow disqualifiziert, müsste S04 ein Freilos bekommen. Alles andere wäre doch ein Fass ohne Boden.

Das bringt doch eine Protestwelle nach der anderen mit sich. Warum Saloniki? Warum nicht ein ukrainischer Verein? Ganz ehrlich: Wenn man Charkow disqualifiziert, müsste S04 ein Freilos bekommen. Alles andere wäre doch ein Fass ohne Boden.

:tnx:

Oooooder:

Was spricht eigentlich dagegen, dass Werder nachrückt? :D

Eichin sollte Protest einlegen. Immerhin hat eine ukrainische Mannschaft uns im UEFA-Cup-Finale geschlagen. Da muss es einen Zusammenhang geben. Also Kiev rückt für Metalist nach. Werder tritt dafür in der EL gegen Aktobe an. Die haben wir schon mal geschlagen.

:dafür:

Verstehe ich das richtig, dass "nur" ein Spiel von Charkiw (mit Beteiligung von Charkiw-Verantwortlichen) manipuliert wurde? Das ist doch eine viel kleinere Dimension als bei Fenerbahce oder Besiktas.
Ich finde ein unmittelbares Eingreifen in den Wettbewerb wie Ausschlüsse oder Punktabzüge immer sehr unschön und unglücklich und deswegen nur als äußerstes Mittel akzeptabel. Wie schon angesprochen, trifft es auch den ukrainischen Verband, dem durch sein Standing in der Fünfjahreswertung ein fester sowie ein Qualifikationsplatz in der Champions League zustehen.

Habe ich auch zuerst gedacht, weil die Manipulationen ja dazu geführt haben, dass man in der nationalen Liga Punkte bekommen hat. Also müsste eine andere Mannschaft so gestellt werden, als habe Charkow diese Punkte nicht. Aber es geht ja um Manipulationen aus dem Jahr 2008. Das kann man eh nicht mehr rückgängig machen.
Also ist ein Ausschluß für den diesjährigen Wettbewerb okay.
Und PAOK gegen eine Mannschaft ausscheiden zu lassen, die an sich nicht hätte dabeisein dürfen, wäre auch unfair.
Ebenso, wenn Mannschaft XY davon profitieren dürfte, dass Charkow gewonnen hat. Sei es, indem eine andere ukrainische Mannschaft jetzt deren Platz übernimmt oder indem Schalke kampflos an die Millionentöpfe kommt.
Wäre zu vermeiden gewesen, wenn das Urteil vor Beginn der Quali-Spiele gefällt worden wäre.

Habe ich auch zuerst gedacht, weil die Manipulationen ja dazu geführt haben, dass man in der nationalen Liga Punkte bekommen hat. Also müsste eine andere Mannschaft so gestellt werden, als habe Charkow diese Punkte nicht. Aber es geht ja um Manipulationen aus dem Jahr 2008. Das kann man eh nicht mehr rückgängig machen.
Also ist ein Ausschluß für den diesjährigen Wettbewerb okay.
Und PAOK gegen eine Mannschaft ausscheiden zu lassen, die an sich nicht hätte dabeisein dürfen, wäre auch unfair.
Ebenso, wenn Mannschaft XY davon profitieren dürfte, dass Charkow gewonnen hat. Sei es, indem eine andere ukrainische Mannschaft jetzt deren Platz übernimmt oder indem Schalke kampflos an die Millionentöpfe kommt.
Wäre zu vermeiden gewesen, wenn das Urteil vor Beginn der Quali-Spiele gefällt worden wäre.

"Gerecht" bekommt man das jetzt eh nicht mehr hin. Der Knaller wäre jetzt aber (und ich gehe davon fest aus!), dass Charkow mit dem Protest vor der CAS Erfolg hat. Wann der Einspruch Erfolg hat, fliegt PAOK also wieder raus und Charkow spielt auf Schalke? Horst Heldt wiederum spielt dann nur unter Protest. Was für ein Chaos. Mir wärs mittlerweile wirklich lieber, wenn wir ganz normal gegen Charkow spielen müssen.

Wann der Einspruch Erfolg hat, fliegt PAOK also wieder raus und Charkow spielt auf Schalke?

Darauf läuft es wohl hinaus. Für Keller und auch Stevens heißt es also, sich gleich auf zwei mögliche Gegner einzustellen. Wenn organisatorischen Dingen wie Flieger chartern und Hotel buchen ganz abgesehen.

Ohne auch nur annähernd Details der angeblichen Manipulationen zu kennen: Kann mir kaum vorstellen, dass das Ausmaß schlimmer ist als in der Türkei. Und da war der CAS ja auch (übermäßig) gnädig.

So etwas ist ja auch immer ein wenig von den Statuen abhängig. Bei Pokalausschluß von Dynamo Dresden ist ja auch kein Verein aus Sachsen nachgerückt bzw. hat ein Team ein Freilos bekommen, sondern gem. der DFB-Statuten rückte nach dem Schlüssel Größe der Landesverbände + Anzahl deren bereits im DFB-Pokal vertretenen Nicht-Profi-Clubs ein Amateurverein aus Baden-Württemberg nach.

Klingt alles andere als logisch und nachvollziehbar - um nicht zu sagen, diese Vorgehensweise ist bescheurt - aber das ist leider typisch für diese Wirrköpfe in den Verbänden.

Sie hätten dann aber auch tatsächlich noch langsamer mahlen und die Sperre für 2014/15 aussprechen können. Dann wäre das momentan drohende Chaos vermieden worden, und auch nicht die Ukraine als Ganzes bestraft werden müssen, schließlich haben die jetzt einen Teilnehmer zu wenig im Rennen.

Ja, das meinte ich. Oder man hätte die Sperre für die nächste Saison aussprechen können, in der sich Metalist für den Europapokal qualifizieren würde (um sicherzustellen, dass der Verein wirklich bestraft wird und nicht etwa dieses Jahr den Spielbetrieb schleifen lässt).

Back