joar, 1939 - da hieß der noch Tschammer-Pokal und Deutschland war soeben in Polen einmarschiert
:daumen:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
joar, 1939 - da hieß der noch Tschammer-Pokal und Deutschland war soeben in Polen einmarschiert
:daumen:joar, 1939 - da hieß der noch Tschammer-Pokal und Deutschland war soeben in Polen einmarschiert

:cool:Typisch Schalke. Jetzt wird wieder alles schlecht geredet und das nach dem ersten Spiel, was man nicht einmal verloren hat. Dortmund hat letzte Saison zu Hause 4 Stück gegen den HSV gekriegt und verloren, da hat es euch ja eigentlich noch gut erwischt.![]()
Nur weil hier einer seinen (für meinen Teil berechtigten) Frust ablässt, kannst du das doch nicht als typisch Schalke titulieren. Ich fands ziemlich nervig, dass Keller mal wieder den Offensivbremsen Jones/Neustädter den Vortritt gelassen hat. Dazu noch Uchida, der im 1:1 offensiv mal gar nichts auf die Kette bekommt.
Der Spielaufbau sah genauso aus, wie in einigen schwachen Spielen der Vorsaison. Statt mal wenigsten noch ein oder zwei wilden Jungs die Chance zu geben, wird wieder auf "altbewährte" Kräfte zurückgegriffen. Ich habe unsere Doppel-6 selten so schwach gesehen. Hinzu kommt, dass wir bei Ecken des HSV sehr anfällig waren. Schlimme Stellungsfehler von Matip und auch anderen deuten nicht gerade auf Fortschritte im Abwehrverhalten hin. Der HSV mag ja verbessert aufgetreten sein. Trotzdem muss man diesen Gegner schlagen. Zwei Punkte verloren. Und jetzt kommen direkt zwei Auswärtsspiele nacheinander (WOB und H96).
Richtig unsympathisch war Schalke, als die uns unseren Abwerchef und einen schwarzen Stürmer, der immer im Abseits stand abgenommen haben. Ich wünschte.
Ich wünschte, es wäre wieder so. Dann hätten wir weniger Sorgen mit Prödl und Akpala. *duckundwech*
Schalkes CL-Gegner wird möglicherweise vom Wettbewerb ausgeschlossen. Wohlgemerkt: Das wäre nur der Extremfall und selbst dann heißt das noch nicht, dass Schalke automatisch die Quali packt. Vielleicht gibt's dann ja noch einen Nachrücker oder ähnliches als Ersatzgegner.
Aber interessant wird das Urteil aus Schalke-Sicht sicher sein.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass solch ein Verfahren auch eine Trotzreaktion hervorbringen kann. Dann motivieren sich die Ukrainer damit, dass der Verband sie raus haben wollte. Dem Manipulationsskandal 2006 wird ja auch ein gewisser Anteil am WM Titel Italiens zugesagt.
Falls z.B. Thessaloniki nachrücken sollte (gegen Charkiw ausgeschieden) wäre das mMn nicht zum Nachteil von Schalke.
Habe gehört,Schalke sei kurz vor der Verpflichtung von Stocker.Ich halte den für die bessere Alternative als Bastos.Er ist jünger und mMn schon jetzt auf einem ähnlichem Niveau.
Ja, das stimmt. Nachdem wochenlang die Gerüchteküche auf Schalke kalt war, werden jetzt wieder ein paar Namen gehandelt. Bei Stocker gibts wohl schon Verhandlungen.
Mich persönlich stört daran, dass man hier einen Bastos 1:1 ersetzen will. An sich nichts Schlimmes. Aber unsere akuten Probleme liegen woanders. Vor allem auf den AV-Positionen und auf den 6ern. Auf den 6ern haben wir genügend Personal, aber mit der biederen und teils stümperhaften Doppel-6 Neustädter/Jones nützt uns auch ein Stocker eher wenig.
Keller muss da einfach mehr Risiko gehen und mindestens einen der beiden draußen lassen. L. Goretzka gehört m.E. in die Startelf. Daneben Höger und ich wäre schon mal zufrieden. Aber das ist Keller vermutlich wieder zu riskant, weil zu offensiv ausgerichtet. Dabei haben gerade Jones und Neustädter gegen den HSV Bälle verloren, als sie gerade in der Quer- oder Rückwärtsbewegung (!!) waren. Ich habe mir das Spiel nochmal angesehen und konkret auf die beiden geachtet. Keine Kurzsprints, keine Ballforderung, wenig Kreativität, dafür viel Risiko nach hinten. Vlt. stecken beide gerade in einem Leistungsloch. Dann gehören sie aber erst recht auf die Bank. Vor allem Möchte-gern-Meister Jones. Der hat sich bei mir durch seine Sprüche und anschließender Nichtleistung einiges an Kredit verspielt.
Uchida ist zwar emsig und fleißig, in seinen spielerischen Mitteln aber offenbar beschränkt. Sein Spiel ist sehr ausrechenbar für den Gegner. Steht Farfan mal nicht wie üblich offensiv an der Linie, bekommt Uchi schon Panikattacken und spielt den Ball lieber zurück zu Hilde. Das ist zu wenig für unsere Ansprüche. Fuchs hat mir eigentlich besser gefallen, ist aber ebenfalls in seinen Möglichkeiten begrenzt. Auch da müsste eigentlich Kolasinac ran.
Zitat von [SVW]Andi;2786298:Denke, dass Schalke sich auch gegen Kharkiv ohne Probleme durchgesetzt hätte.
Habe aber schon gelesen, dass es wohl kein Freilos für Schalke geben wird, sondern ein Ersatzgegner wohl "einspringt".

Auf der LV-Position ist es mMn auch schwer zu entscheiden,Fuchs ist offensivstark aber defensiv ne Katastrophe.Wobei Kolasinca in der Defensive sehr gut ist,aber im Spiel nach vorne eigentlich gar keine Akzente setzt.Uchida kann an guten Tagen ein sehr guter RV sein,aber diese hat er leider viel zu selten.Aber auf dieser Position fehlen die Alternativen.Auf der 6 müssten mMn Höger und Goretzka spielen,da Jones und Neustädter seit Ewigkeiten extrem schwach spielen,wobei Neustädter eigentlich(!) ein sehr guter 6er sein kann,was ein anfangs ja auch bewiesen hat.Höger hingegen gefällt mir bei jedem seiner Einsätze immer gut und Goretzka sollte ohnehin einen Stammplatz haben.