FC Schalke 04

PSV Eindhoven, Metalist Kharkiv, Fenerbahce Istanbul, Real Sociedad San Sebastian oder Pacos de Ferreira.

Mir wären die Portugiesen am liebsten gewesen, zwar auch eine unbekannte, aber ich denke machbar, weil ich den portugiesischen Fußball nicht so stark einschätze und für uns bisher ein gutes Pflaster war.

Eindhoven und die Spanier - wären meine schwersten Gegner gewesen.

Bleiben Kharkiv, unangenehme Reise im Rückspiel und unbekannter Gegner
und die Türken, nicht so stark wie Gala, aber da wäre man wenigstens gewarnt gewesen.

Wat solls, wir müssen es eh nehmen, wie es kommt.

Glück auf und ...................Vamos FC Schalke 04

Das sowieso. Dass wir auf eine gute Mannschaft treffen würden, war ja eh klar.

Bin mal gespannt, wie HH jetzt reagiert. Es gibt ja das ein oder andere Gerücht für eine Neuverpflichtung. Geht er das Risiko ein und verpflichtet schon vor den Quali-Spielen jemanden? Sinnvoller wäre es m.E., die Quali abzuwarten. Sollte S04 sich für die CL qualifizieren, kann man noch mal Geld in die Hand nehmen. Sollten wir scheitern, müsste HH mit dem jetzigen Kader auskommen. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass HH sich noch eine echte Verstärkung an Bord holt. Und zwar als Leihe.

Das sowieso. Dass wir auf eine gute Mannschaft treffen würden, war ja eh klar.

Bin mal gespannt, wie HH jetzt reagiert. Es gibt ja das ein oder andere Gerücht für eine Neuverpflichtung. Geht er das Risiko ein und verpflichtet schon vor den Quali-Spielen jemanden? Sinnvoller wäre es m.E., die Quali abzuwarten. Sollte S04 sich für die CL qualifizieren, kann man noch mal Geld in die Hand nehmen. Sollten wir scheitern, müsste HH mit dem jetzigen Kader auskommen. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass HH sich noch eine echte Verstärkung an Bord holt. Und zwar als Leihe.

Und ich bin gespannt, ob Jens Keller bis dahin eine eingespielte Stamm-Mannschaft hinbekommt. Ich glaube die Ukrainer sind schon mitten in der Saison und es bedarf in beiden Spielen einer Top-Mannschaftsleistung, um weiter zu kommen.

Mein Favorit für eine Ausleihe wäre Luiz Gustavo. Der hängt sich bestimmt voll rein, weil er nächstes Jahr WM spielen will.
Und vielleicht bekämen wir dann auch wieder etwas spielerische Qualität in der Vorwärts-Bewegung.
Einzig das Gehalt wäre der Knackpunkt, der verdient in München sicher nicht schlecht und will auch nicht rückwärts machen.

Da ist man mal für euch und ihr kassiert drei Dinger gegen den HaVau :face:
4, in Worten VIER Spiele pro Saison sollt ihr gewinnen und direkt im ersten davon packt ihr's nicht. :face:

Hamburg und Dortmund waren ja auch nur die zwei Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), an die ich gedacht habe. Aber jetzt, wo ich deine Aufzählung so sehe, hast du schon recht.
Schalke ist mir vergleichweise doch verdammt sympathisch. :D

Da ist man mal für euch und ihr kassiert drei Dinger gegen den HaVau :face:
4, in Worten VIER Spiele pro Saison sollt ihr gewinnen und direkt im ersten davon packt ihr's nicht. :face:

Ja, da muß man sich nach dem ersten Spieltag schon fast schämen!

Unsere Probleme scheinen (wieder mal - siehe Mitte letzte Saison) in der
Abwehr und im Defensiv-Verhalten zu liegen.:wild:

Warum spielt wiederholt ein Herr Fuchs, wenn wir Kolasinac haben?:wild:
Warum spielt wiederholt ein Herr Matip, wenn wir einen Santana haben?:wild:
Warum spielt wiederholt ein Herr Neustädter, wenn wir einen Goretzka haben?:wild:
Warum spielt wiederholt ein Herr Jones, wenn wir einen Höger haben?:wild:

Diese Fragen sollte sich Herr Keller schnellstmöglich beantworten, sonst
könnte es demnächst eine außerordentliche Pressekonferenz auf Schalke geben, bei der evtl. ein Herr Effenberg die Hauptrolle spielt.:zweifeln:

Mann, Mann, bin ich angefressen. Der HSV war zwar nicht so schlecht wie in der Vorbereitung, aber zu Hause muß Schalke hier einen 3er einfahren.
Jetzt schon 2 Punkte verloren, die man hätte holen müssen. Und es werden nicht die letzten sein. Vor allem, wenn man so weiter macht.
Hoffentlich fehlen die nicht, wenn am Schluß abgerechnet wird.

Und Horst Heldt sucht einen Spieler fürs linke Mittelfeld? Dabei ist die Abwehr (inklusive Keeper?) das größte Problem.

Schalke ist mir vergleichweise doch verdammt sympathisch. :D
:tnx: Bei mir haben die sich auch ziemlich unauffällig Stück für Stück nach vorne gerobbt. So hinterhältig, dass es fast schon wieder unsympathisch ist. :D
Warum spielt wiederholt ein Herr Fuchs, wenn wir Kolasinac haben?:wild:
Warum spielt wiederholt ein Herr Matip, wenn wir einen Santana haben?:wild:
Warum spielt wiederholt ein Herr Neustädter, wenn wir einen Goretzka haben?:wild:
Warum spielt wiederholt ein Herr Jones, wenn wir einen Höger haben?:wild:

Warum leitet ein Herr Keller, wenn doch ein Herr Magath frei wäre? *duck* :D

:tnx: Bei mir haben die sich auch ziemlich unauffällig Stück für Stück nach vorne gerobbt. So hinterhältig, dass es fast schon wieder unsympathisch ist. :D

Warum leitet ein Herr Keller, wenn doch ein Herr Magath frei wäre? *duck* :D

Du stellst die Frage falsch!

Warum leitet ein Herr Keller, wenn doch ein Herr Gisdol zur Verfügung stand?

Die Antwort von mir:

Weil Keller schon von Horst Heldt nach Stuttgart geholt wurde und Mitglied der Schwaben-Connection bei Schalke ist.

Gisdol war gestern bei Sport im Dritten/SWR und ist Schalke-Fan durch und durch, auch wenn er jetzt Hoffenheim trainiert.
Der hat das Herz auf dem richtigen Fleck, ist authentisch und hängt sich rein. (siehe letzte Saison mit Hoffenheim)

Nur bei Schalke hat das wohl wieder niemand gesehen. Dafür führt man mit einem Effenberg Gespräche, der noch nicht mal ne E-Jugend trainiert hat.

Typisch Schalke. Jetzt wird wieder alles schlecht geredet und das nach dem ersten Spiel, was man nicht einmal verloren hat. Dortmund hat letzte Saison zu Hause 4 Stück gegen den HSV gekriegt und verloren, da hat es euch ja eigentlich noch gut erwischt. ;)

Typisch Schalke. Jetzt wird wieder alles schlecht geredet und das nach dem ersten Spiel, was man nicht einmal verloren hat. Dortmund hat letzte Saison zu Hause 4 Stück gegen den HSV gekriegt und verloren, da hat es euch ja eigentlich noch gut erwischt. ;)

Auf Schalke kannst Du nie früh genug anfangen "alles schlecht zu reden"

Dort dauern die Dinge, die zu machen sind, einfach etwas länger.

Gisdol ist so unsympathisch... der passt schon hervorragend zu Hoppenheim. Nach Magath und Rangnick tut ihr gut daran mal eine Weile mit Stevens und nun Keller zu fahren.:wink:

Gisdol ist so unsympathisch... der passt schon hervorragend zu Hoppenheim. Nach Magath und Rangnick tut ihr gut daran mal eine Weile mit Stevens und nun Keller zu fahren.:wink:

Finde ich nicht.

Wie schon gepostet, Gisdol war gestern abend in Sport im Dritten und hat für mich einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck hinterlassen.
Zu schade für Hoffenheim.

Aber so sind die Meinungen eben verschieden.

Back