FC Schalke 04

Hier der bescheidene, akribische Arbeiter mit wenig Ausstrahlung, der immer so ein bisschen, wie 7 Tage Regen dreinschaut. Und dort der vor Selbstvertrauen und Arroganz strotzende Platzhirsch, der den Medien schon als Spieler bei jeder kleinen Kritik über den Mund fährt.

:tnx:

Unterm Strich denke ich, dass Heldt wirklich Alles oder Nichts spielen will. Er befürchtet, dass man mit Keller brav um Platz 4 oder bestenfalls 3 mitspielen wird, aber das Effe irgendwie die Chance auf mehr bietet. .

Die Betonung liegt auf "irgendwie". Effe ist ein Maulheld und ein aufgeblasener Proll. Wenn Heldt meint, dass sei eine Titelgarantie, tun die Schalker mir leid.

Übrigens: Was wäre schlecht an Platz 3? Wir alle würden doch den Rasen küssen, wenn wir die geringste Chance darauf hätten ;)

Waldi Hartmann denkt, dass Effe zu Schalke passen würde:
"Man muss es halt versuchen. Jeder muss ja mal anfangen" :roll::crazy::lol:

Klar Waldi, man fängt eben mal so als Novize bei nem Top-4 Club an. :lol:
Das ist so, als macht man nen frischen BWL-Absolventen zum Geschäftsführer eines führenden DAX-Unternehmens :lol::lol:

Das ist so, als macht man nen frischen BWL-Absolventen zum Geschäftsführer eines führenden DAX-Unternehmens :lol::lol:

Hat er wieder zu tief ins Weißbierglas geguckt?
Oh man...

Nein, Effenberg hat in der BuLi nix verloren, weder als Manager noch als Trainer oder sonst einer Funktion. Das heißt, als Gärtner für 2,50€ den Tag vielleicht...
Und wenn Schalke den tatsächlich holen sollte, dann wäre Schalke mMn eine noch größere Lachnummer als Wiese mit CL-Träumen in Hoffenheim...

Waldi wird alt, Waldi trinkt zuviel Weissbier, da kann man Ihm sowas schon mal nachsehen...

Hier mal der "entscheidende" Auszug:

Effenberg mit Schalke einig

Stefan Effenberg wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim FC Schalke 04. Nach SPORT1-Informationen einigte sich der Bundesligist am Montagabend mit dem ehemaligen Nationalspieler auf ein Engagement bei den "Königsblauen". Effenberg soll nach Saisonende Jens Keller ablösen, falls dieser Platz 4 noch verpasst. Dies erfuhr SPORT1 aus dem direkten Umfeld von Jens Keller.

Erst mal der große Aufmacher, dass Effe sich schon mit Schalke einig ist. Dann die Einschränkung mit soll, falls, hätte, wenn, wäre...

Heldt dementiert das nur halbherzig. Ganz im Gegensatz zu Tönnies, der das Ganze als Quatsch wegmacht.

Wenn das stimmt, sollten unsere Herren im Mgmt nicht so viel Lack am hellichten Tage saufen.

Ich bin kein Schalker.Ich fänds spannend.
Als Schalker ist man ja so einiges gewohnt, das würde dann aber auch meine Leidensfähigkeit übersteigen...

Gedankengang aus dem Block5
Nun mal so ein Gedankengang zwischendurch: Keller hat bis Saisonende Vertrag. Sagen wir mal, wir werden Vierter und Schalke bietet ihm eine Verlängerung an - wer sagt denn, dass Keller die annimmt? Was ist eigentlich, wenn der plötzlich sagt: Nö, ich gehe nach Bremen, die wollen, dass ich dort Schaaf ersetze (z.B.).

Ich glaube wenn so ein Szenario eintreten sollte, würde ich aus dem Lachen nicht mehr raus kommen

Jetzt bin ma 2 Tage nicht da und das halbe Forum hier läßt sich von so einem Gerücht verrückt machen.:roll:

Wie war das damals mit Olli "Titan" Kahn.

Der war in Rheda-Wiedenbrück und wurde mit Aktenkoffer fotografiert, in dem angeblich das neue Konzept drin war, mit dem Schalke den nächsten Meistertitel holt. Und was is passiert?

Felix Magath kam, sah siegte (zwar kein Meister, aber Vize-Meister mit Halbfinale CL und gefühlter DFB-Pokalsieger) und ging dann wieder.:eek:

So wenig man uns Schalkern einen Bayern-Kahn vermitteln kann, sowenig kann man uns den Bayern Effenberg vermitteln.:zweifeln:

Und wenn das Heldt und Tönnies auf einmal nicht mehr wissen sollten, dann sollten sie ganz schnell und ganz weit von Schalke weggehen.:confused:

Ich sehe das ganze als ein Ablenkungsmanöver von irgend etwas anderem, das im Spiel ist.

Vielleicht sogar Thomas Schaaf???

Effenberg wäre auf jeden Fall ein Unding und in allen Bereichen, sportlich, finanziell und in der öffentlichen Wahrnehmung kontraproduktiv.:unfassbar:

Ich machs noch kürzer: Eine Katastrophe für Schalke.:unfassbar:

Was Keller anbelangt, sag ich mal, daß er sicher die Mannschaft aus dem Tal der Tränen geholt hat.
Charakterlich ist er, bis auf seinen Ausrutscher in Stuttgart, als er gegen Christian Gross nachgetreten hat, soweit in Ordnung.

Seine Ergebnisse sind allerdings nur gehobener Durchschnitt.

Bedenkt man mal, wie wochenlang die direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze immer wieder verloren und somit für Schalke gespielt haben, wir aber in entscheidenden Spielen wie zu Hause gegen Leverkusen
nicht den Matchpoint setzen konnten, dann ist das Ziel, wenn auch knapp, verfehlt.

Schalkes Ziel muß der Platz 3 sein, denn mit dem 4. hast du keine Planungsicherheit, was die neue Saison und die kurzfristige Planung anbelangt. Man denke zurück, als Schalke gegen Athletico Madrid damals ausgeschieden ist in der CL-Quali.
Und momentan sieht es nicht mehr danach aus, als ob Keller und Schalke Platz 3 erreichen.

Da können Heldt und Tönnies noch so viel erzählen, wenn sie sagen Ziel sei Platz 4, ich glaube das einfach nicht.

Zumindest sage ich mal, bevor man keinen sichtlich Besseren findet, sollte man mit Keller weitermachen, dann hätte man wenigstens Kontinuität.

Und es wäre Ruhe im Karton.

So und jetzt schauen wir mal was unsere Zecken-Freunde machen.

Wer Schalke liebt, kann Dortmund nicht lieben, aber auf ein rein Deutsches Finale in Wembley freue ich mich trotzdem.

Back