FC Schalke 04

Hat mir letzte Woche wirklich leid getan für die Schalker, und das meine ich ernst, ohne Ironie.

Hat mir letzte Woche wirklich leid getan für die Schalker, und das meine ich ernst, ohne Ironie.

Ich meinte, gelesen zu haben, Du bist gesperrt. Aber nett, daß Du wieder unter den aktiven User bist.

Letzte Woche die Niederlage gegen Gala hat uns Schalkern alle weh getan, da es durchaus ein machbares Los war zum weiterkommen. Eigentlich ein "Muß".

Man sieht mal wieder, trotz annehmbarer Ergebnisse in den letzten Wochen wachsen bei Schalke die Bäume nicht in den Himmel.

Wer weiß, für was die die Niederlage gegen Gala noch gut war bzw. gut sein wird.

Zum ersten Abschnitt: Falsch, da gibt es einige andere wie Fürth, Augsburg, Nürnberg, Düsseldorf etc.

Zum zweiten Abschnitt: Richtig, aber auch Felix Magath hat einige der genannten integriert, übrigens u.a. auch Draxler. DEN hat Magath unbedingt schon als Schüler haben wollen...

Zum dritten Abschnitt: Wenn Draxler so weiterspielt, geht das schneller als Du denkst. Muß übrigens nicht unbedingt Bayern sein...Dortmund könnte ich mir noch viel besser vorstellen...:lol::lol::lol: und auch aus dem Ausland werden die Lockrufe des Geldes kommen.

Und zu letzterem: Du hast es richtig erkannt, dreimal ist BREMER RECHT, aber natürlich nicht Schalker Recht.
Ich gebe Dir Brief und Siegel drauf: S04 wird NIEMALS Deutscher Meister in der BL, das habe ich im Urin! NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der die Schale schon dreimal in seinen Händen hatte, dreimal ist nunmal Bremer und Werder-Oldies Recht...:))

1. Abschnitt: - Eben nicht falsch - lies ma Kicker-Sonderheft, dann siehste, daß die alle mehr ausgegeben haben als Schalke.

2. Abschnitt - Es ging nicht um die Trainer, sondern um den Verein, der die Spieler gebracht hat. Aber auch Felix Magath war mal Trainer auf Schalke, da hast du recht.

3. Abschnitt - Draxler geht so wenig nach Dortmund so wie Sahin, Götze oder Klopp zu Schalke kommen.:D Oder Großkreutz:lol::lol::lol:

Und sollte er woanders hingehen, dann klingelt es in der Schalker Kasse so gewaltig, daß wir dann schon jemand finden, der ihn ersetzen wird.:D

4. Abschnitt - Was Du im Urin hast, interessiert hier niemand. Selbst wenn Schalke nie Deutscher Meister zu Bundesligazeiten werden würde, dann sind wir immer noch das Mythos FC Schalke 04, das seit über 50 Jahren keinen Meistertitel mehr eingefahren hat und trotzdem eine riesige Fan-Gemeinde von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen sein Eigen nennen kann.

Gruß von Royal Blue
- der noch nie eine Meisterschale in den Händen gehabt hat und trotzdem seinen FC Schalke liebt und verehrt -

an -
Werder-Oldie, der wahrscheinlich nie mehr eine Schale sehen wird, da eben nur 3 Mal Werder-Oldies Recht ist:D:lol::lol::lol:

1. Abschnitt: - Eben nicht falsch - lies ma Kicker-Sonderheft, dann siehste, daß die alle mehr ausgegeben haben als Schalke.

2. Abschnitt - Es ging nicht um die Trainer, sondern um den Verein, der die Spieler gebracht hat. Aber auch Felix Magath war mal Trainer auf Schalke, da hast du recht.

3. Abschnitt - Draxler geht so wenig nach Dortmund so wie Sahin, Götze oder Klopp zu Schalke kommen.:D Oder Großkreutz:lol::lol::lol:

Und sollte er woanders hingehen, dann klingelt es in der Schalker Kasse so gewaltig, daß wir dann schon jemand finden, der ihn ersetzen wird.:D

4. Abschnitt - Was Du im Urin hast, interessiert hier niemand. Selbst wenn Schalke nie Deutscher Meister zu Bundesligazeiten werden würde, dann sind wir immer noch das Mythos FC Schalke 04, das seit über 50 Jahren keinen Meistertitel mehr eingefahren hat und trotzdem eine riesige Fan-Gemeinde von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen sein Eigen nennen kann.

Gruß von Royal Blue
- der noch nie eine Meisterschale in den Händen gehabt hat und trotzdem seinen FC Schalke liebt und verehrt -

an -
Werder-Oldie, der wahrscheinlich nie mehr eine Schale sehen wird, da eben nur 3 Mal Werder-Oldies Recht ist:D:lol::lol::lol:

:tnx:

an -

:lol::lol::lol:

Gut gekontert...:D Aber dreimal (wie ich) ist immer noch viel besser als keinmal (wie Du)...

Unter normalen Umständen kann ich mir ein viertes Mal auch nicht mehr vorstellen, aber restlos ausschließen kann man es natürlich auch nicht. Pech eben für die jüngere Fangeneration von Werder...

Ich habe die drei Meisterschaften damals ausgiebig gefeiert. Am schönsten -weil exclusivsten- war zweifellos die spontane Feier nach meiner ersten miterlebten 1988 im Wiesbadener Aukammhotel, als ich persönlich Otto Rehhagel eine von einem Fan gebastelte goldene Krone aufs Haupt haute und ihn damals quasi zum "König Otto" machte. Außer mir waren an dem Wochentagsabend nach dem Frankfurt-Spiel damals nur eine Handvoll Werder-Fans (keine VIPS) exklusiv bei der Mannschaftsfeier dabei. Heute wäre so etwas undenkbar und nahezu unmöglich. Schöne alte Zeiten...aber eben auch unvergessen...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

@WerderOldie
Dann hast du einige der "Ossis" kennengelernt. Die haben sich da wohl auch reingeschmuggelt - wie mir gemunkelt wurde. In nem anderen Thread habe ich schon gesagt, daß Werder eher wieder mal Meister wird als Schalke zum ersten Mal in der Bundesliga. Darauf setze ich einen GangAufSchalke :D

Falls königlsblau wider erwarten den Titel holt bevor Werder seinen fünften Bundesligatitel holt (und ich würde ihn den vom herzen gönnen, keine Frge!), werde ich zur Meisterschaftsfeier pilgern/zum Spiel pilgern, wo die Schale übergeben wird.

@Campino
Schön daste wieder da bist. Gabs Stress?

Richtig, DAS war ein Scherz...

Campinos "Begnadigung" erfolgte aber unter der Bedingung, künftig Respekt und Anstand gegenüber älteren, geistig reiferen und vor Fachkenntnis strotzenden Usern wie mich zu wahren...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Oh je, wenn das wirklich so wäre, dann müßte er mich jedesmal, wenn er auf einen Beitrag von mir antwortet, mich mit "Sir" anreden.:D

Gute Nacht.

Was ist eig. mit Raffael? Der ist mir bis jetzt so gar nicht aufgefallen.Spielt der so schlecht,wenn er mal eingewechselt wird?

Der wurde eher als backup geholt. Momentan sind Bastos, Draxler und Farfan im MF gesetzt. Und als "6er" ist er einfach zu offensiv. In Nürnberg kam er ja erst bei Rückstand rein, als Keller aufmachen musste. Am besten gefällt er mir auf der 10, aber da kommt der momentan an Draxler nicht vorbei.

@WerderOldie
Dann hast du einige der "Ossis" kennengelernt. Die haben sich da wohl auch reingeschmuggelt - wie mir gemunkelt wurde. In nem anderen Thread habe ich schon gesagt, daß Werder eher wieder mal Meister wird als Schalke zum ersten Mal in der Bundesliga. Darauf setze ich einen GangAufSchalke :D

Falls königlsblau wider erwarten den Titel holt bevor Werder seinen fünften Bundesligatitel holt (und ich würde ihn den vom herzen gönnen, keine Frge!), werde ich zur Meisterschaftsfeier pilgern/zum Spiel pilgern, wo die Schale übergeben wird.

@Campino
Schön daste wieder da bist. Gabs Stress?

So, Schmolle. Ich notier das mal :D

:lol::lol::lol:

Gut gekontert...:D Aber dreimal (wie ich) ist immer noch viel besser als keinmal (wie Du)...

Unter normalen Umständen kann ich mir ein viertes Mal auch nicht mehr vorstellen, aber restlos ausschließen kann man es natürlich auch nicht. Pech eben für die jüngere Fangeneration von Werder...

Ich habe die drei Meisterschaften damals ausgiebig gefeiert. Am schönsten -weil exclusivsten- war zweifellos die spontane Feier nach meiner ersten miterlebten 1988 im Wiesbadener Aukammhotel, als ich persönlich Otto Rehhagel eine von einem Fan gebastelte goldene Krone aufs Haupt haute und ihn damals quasi zum "König Otto" machte. Außer mir waren an dem Wochentagsabend nach dem Frankfurt-Spiel damals nur eine Handvoll Werder-Fans (keine VIPS) exklusiv bei der Mannschaftsfeier dabei. Heute wäre so etwas undenkbar und nahezu unmöglich. Schöne alte Zeiten...aber eben auch unvergessen...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

Dreimal ist sicher besser als keinmal, keine Frage.

Dafür hatte ich schon mehr als dreimal die Gelegenheit zur Trauer, was aber letztendlich dann ähnlich verlaufen ist, wie eine Siegesfeier, nur das Glücksgefühl hat gefehlt.:D

Nun aber ist Schalke trotz allem nicht ganz ohne Erfolgserlebnis geblieben.
Ich denke an den UEFA-Cup-Sieg, mit dem keiner gerechnet hat, an die Pokalsiege 2001, 2002 und zuletzt 2011, dazu die Halbfinalteilnahme in der CL, zwar alles keine Meisterschaft, trotzdem ein Grund zu feiern, was auch ausgiebig getan wurde.

Vielleicht tritt doch mal wieder der Fall ein, daß die Bayern trotz ihres starken Kaders sportlich straucheln und hoffentlich ist es dann endlich mal der FC Schalke 04, der dann ganz bescheiden, aber beherzt, zur Schale greift.:)
Und ich wette, wenn dies der Fall sein sollte, dann wirst Du in Gedanken an deine 3 Meisterfeiern mit Bremen, auch mit uns ausgiebig feiern.:D
Denn sonst wärst Du tagelang einziger Außenseiter der Gesellschaft zwischen Flensburg und Garmisch.:cool:

Glück auf und .........................Vamos FC Schalke 04:daumen:
trotz des Unglücks in Nürnberch.:mad:

Back