Zu Dortmund: Richtig! Zu S04: Falsch! Deren Probleme wurden damals durch unseren Altkanzler und seiner Gazprom-Vermittlung gelöst. S04 stand damals unmittelbar vor dem totalen Kollaps. Danach folgten noch Steuergeld-Abzockereien durch üble Tricks, eine einzig und allein Magath zu verdankende Cl-Teilnahme (die bis ins Viertelfinale führte) und die Bayerngelder für Neuer.
Vielleicht gibts ja bald wieder mal Geld aus Bayern, schätze mal, das Draxler dort (und nicht nur dort) hoch im Kurs steht. Und wenn die Euroscheinchen nur so wedeln, dann kann das Herz für S04 ganz, ganz schnell erlischen, siehe Neuer, der ja einst die Bayern so sehr haßte...

Aber auch aus sportlichen Gründen könnte ich Draxler gut verstehen, schließlich will der bestimmt auch irgendwann mal in seinem Fußballerleben die Salatschüssel hochhalten, was auf Schalke undenkbar ist...
Gruß vom
Werder-Oldie
Nun mal Butter bei de Fische:
Das gazprom damals in aller letzter Minute kam, da muß ich Dir recht geben.
Steuergeld-Abzockereien? Es gab ein Gerichtsurteil, in dem alle möglichen Beteiligten freigesprochen wurden. Die Bilanzen waren nicht gefälscht.
Die nach deiner Meinung einzig Magath zu verdankenden CL-Teilnahme hat Schalke gleichzeitig einen Kader eingebracht von über 40 Spielern, von denen die meisten nicht mal einen Platz auf der Tribüne bekommen haben, den Verein aber ein Wahnsinns Geld gekostet haben und den Heldt selbst nach 3 Jahren noch nicht vollständig wieder abbauen konnte.
Soviel zum "Retter" Magath.
Die Einnahmen aus dem Neuer-Transfer sind fast vollständig in die Schuldentilgung geflossen. Ergo, Schalke war auf das Geld zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr angewiesen. Da aber Neuer partout wechseln wollte, wäre es grob fahrlässig gewesen, die Ablöse entgehen zu lassen.
Welcher Verein der Bundesliga hat den in den letzten 3 Jahren am wenigsten in Ablösesummen und Handgelder investiert? FC Schalke 04.
Wer hat in den letzten 3 Jahren mit Höwedes, Papadopoulos, Draxler, Schmitz, Moritz, Höger, Fährmann, Unnerstall und zuletzt Kolasinac junge Leute, überwiegend aus der eigenen Jugend in den Profikader integriert.
FC Schalke 04
Bei wem sind in der letzten Winterpause mit Leuten aus der eigenen Jugend wie Max Meyer, Ayhan, Klingenburg bereits vorsorglich Profi-Verträge abgeschlossen worden? Dazu kommt aus der A-Jugend Meistermannschaft Philip Hofmann (bisher 5 Tore für Paderborn) wieder zurück.
FC Schalke 04
Und was Draxler anbelangt, sicher besteht mal die Möglichkeit, daß er wechselt. Ich denke aber, momentan braucht Bayern den gar nicht. Außerdem ist noch längst nicht gesagt, daß er die momentane Form über Jahre konservieren und noch ausbauen kann, er ist ja noch ziemlich jung.
Also ist Draxler heute gar kein Thema.
Woher willst Du wissen, daß Schalke nie die Schale in der Hand haben wird?
Wir hatten Sie 2001 schon in der Hand, aber sie ist uns runtergefallen und bis nach München gerollt.
Damals hat niemand mehr geglaubt, daß es so eine Chance nochmal gibt.
2007 war es dann wieder soweit. Es haben alle geglaubt, es ist nur eine Frage des Spieltags, wenn die Schale nach Schalke wandert.
Unser ungeliebter Nachbar und die Überheblichkeit der Schalker Mannschaft haben dies am vorletzten Spieltag verhindert und das gute Ding ist wieder nach Süden gerollt, zwar nicht ganz nach München aber Stuttgart war noch viel schlimmer für mich.
Und wie heißt es so schön: "Aller guten Dinge sind drei.":daumen:
So wie: "Dreimal ist Bremer Recht":daumen:
Schalke wird wieder einmal eine Chance bekommen und ich bin mir sicher, dann greifen wir beherzt zu.
Glück auf und .......................Vamos FC Schalke 04
am besten gleich am Wochende in Nürnberch
P.S. Den Gefallen, daß wir die CL nicht erreichen, den tun wir dir nicht.