FC Schalke 04

Frei nach User @Waechter könnte man sagen, dass jede Niederlage und jeder Sieg irgendwie verdient sind. Die Niederlage ist auch insofern verdient, weil S04 nach dem 1:0 nicht nachgesetzt hat und in der 2. HZ beim "letzten Pass" einfach zu umständlich war.

Dem 1:1 ging ein Kollektivfehler voraus. Hamit kommt aus dem Halbfeld zentral auf die Abwehr zugelaufen. Keiner kam raus (Nimm du ihn, ich habe ihn sicher?). Ok, von solchen Schüssen geht vlt. jeder 20igste ins Tor. Aber gerade beim Ex-Schalker Hamit weiß man doch, dass der Granaten abfeuern kann.

Ich war mir sicher, dass wir das Spiel in der 2. HZ noch gewinnen werden, weil Gala dann traditionell abbauen wird. "Tödlich" war dann aber das 1:2 noch vor der Halbzeit. Klar muss man Neustädter vorhalten, einen Grottenpass gespielt zu haben. Wo war die Absicherung hinter dieser Linie?

Und trotzdem darf das 1:2 so niemals fallen. Höwedes im 1:1 gegen Yilmaz geht nicht direkt zum Ball, sondern versucht, Yilmaz den "Weg abzuschneiden". Fehleinschätzung. Höwe wäre eher am Ball gewesen. Dann kommt Hilde richtigerweise raus und zieht beim letzten Meter nicht durch. Eigentlich zwei dicke Patzer in einer Situation. Aber auch stark antizipiert von Yilmaz.

Dann der Ausgleich, der eigentlich nicht zählen darf, weil Höwedes vorher ein Foul begeht. Glück gehabt. Es war noch genug Zeit, das 3:2 zu machen. Jetzt zeigte sich aber, dass der Hunter vorne fehlt. Pukki ist nunmal ein Konterspieler, der bei drückender Überlegenheit seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann. Die nachrückenden Spieler "schieben" ihn in den 16er. Und das ist nunmal nicht sein Spiel. Der Hunter kann auch etwas mit hohen Bällen anfangen. Und das die immer öfter kommen würden, war ja klar. So musste S04 es immer wieder mit Kombinationen probieren, die Kraft und Zeit kosten. Pukki hatte eigentlich die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Fuß. Er hat fast immer das Falsche gemacht.

Wenigstens sind wir jetzt mit der ersten und einzigen Niederlage ausgeschieden. Wäre schon komisch gewesen, wenn man ohne Niederlage in der CL-Saison ausgeschieden wäre.

Positiv war auf jeden Fall die Einstellung der Mannschaft. Das hat mir wirklich gefallen. Draxler hatte (das habe wohl nur ich so gesehen) schwächere Szenen in der 1. HZ. In der 2. HZ war er aber der Leader, den man sich nur wünschen kann. Und der Junge ist noch so blutjung. Hoffentlich steigt ihm das ganze Theater um ihn - was jetzt noch heftig zunehmen wird - nicht zu Kopf. Sollte aber ein Fingerzeig sein, dass man mit eigenen Talenten ordentlich was reißen kann. Max Meier wird der nächste sein.

@Royal Blue
War der Opa wieder hier?:D

Mit Menschen, deren einzige Freude die Schadenfreude ist, möchte ich nichts zu tun haben. Vlt. kommt Fortuna D´dorf ja bald in die CL.

@Royal Blue

Mit Menschen, deren einzige Freude die Schadenfreude ist, möchte ich nichts zu tun haben. Vlt. kommt Fortuna D´dorf ja bald in die CL.

Vorher werden wir Deutscher Meister.:D

Schade, daß es gestern abend nicht geklappt hat. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.

Wer weiß, vielleicht hat es auch was gutes. Sehen wir aber erst später.
Fakt ist, daß wir uns mal wieder achtbar in der CL geschlagen haben.
Das war auch schon mal ganz anders.
Aber wir haben nun einfach mal nur eine erste Elf, mehr können wir uns momentan nicht leisten.

Meine Worte sind Deine Worte: Wir müssen auf die tolle Jugend setzen, die es auf Schalke auch nicht alle 10 Jahre so gibt.
Julian Draxler, Max Meyer, Philip Hofmann kommt aus Paderborn zurück, Ayhan kommt nächstes Jahr aus der A-Jugend, Klingeburg aus der II.

Das alles läßt hoffen, wenn wir denn einen Trainer haben, der die Sachen richtig anpackt.

Spielen wir jetzt erstmal die BL-Saison zu Ende, dann sehen wir weiter.

Schalke und Gala sind natürlich beide nicht in die erste Kategorie in Europa einzuordnen.
Ihr sagt, dass Schalke nur die erste Elf hat. Im Konzert der Großen fehlt natürlich selbst in der ersten Elf die konstante Klasse. Das ist bei Gala genauso und deshalb wars ein Duell, absolut auf Augenhöhe und gestern hätte jeder weiterkommen können. Schalke hat eben ein paar Fehler zu viel gemacht. Dazu kommt, dass man einen Huntelaar gestern wirklich in keinster Weise ersetzen konnte, wie es zu befürchten war.
Natürlich ist es immer bitter so auszuscheiden, aber wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass man in der nächsten Runde chancenlos wäre, wenns nicht gerade gegen den BVB ginge, was immer Spiele mit eigener Dynamik sind. Also so schön bspw. ein Duell mit Barca auch erstmal wäre, wenn einem dann zweimal der Hintern versohlt wird ist es auch nicht mehr so toll.

Man hat jetzt die Chance sich komplett auf die Liga zu konzentrieren und bei dem aktuell durch Verletzungen dünnen Kader, ist das ja nicht schlecht.

Und man hat eine Aufgabe. Den Rohdiamenten Draxler zum Gesicht einer neuen Schalker Mannschaft zu machen. Ich weiß nicht, wie lange er Vertrag hat, aber das die Bazis da früher oder später anklopfen ist klar. Ich hoffe mal, dass ein Spieler nein sagt und lieber zu einem Schalker Idol wird ;)

Schalke und Gala sind natürlich beide nicht in die erste Kategorie in Europa einzuordnen.
Ihr sagt, dass Schalke nur die erste Elf hat. Im Konzert der Großen fehlt natürlich selbst in der ersten Elf die konstante Klasse. Das ist bei Gala genauso und deshalb wars ein Duell, absolut auf Augenhöhe und gestern hätte jeder weiterkommen können. Schalke hat eben ein paar Fehler zu viel gemacht. Dazu kommt, dass man einen Huntelaar gestern wirklich in keinster Weise ersetzen konnte, wie es zu befürchten war.
Natürlich ist es immer bitter so auszuscheiden, aber wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass man in der nächsten Runde chancenlos wäre, wenns nicht gerade gegen den BVB ginge, was immer Spiele mit eigener Dynamik sind. Also so schön bspw. ein Duell mit Barca auch erstmal wäre, wenn einem dann zweimal der Hintern versohlt wird ist es auch nicht mehr so toll.

Man hat jetzt die Chance sich komplett auf die Liga zu konzentrieren und bei dem aktuell durch Verletzungen dünnen Kader, ist das ja nicht schlecht.

Und man hat eine Aufgabe. Den Rohdiamenten Draxler zum Gesicht einer neuen Schalker Mannschaft zu machen. Ich weiß nicht, wie lange er Vertrag hat, aber das die Bazis da früher oder später anklopfen ist klar. Ich hoffe mal, dass ein Spieler nein sagt und lieber zu einem Schalker Idol wird ;)

Na ja, mit ein bisle Losglück (ich denke da an Malaga oder Porto) hätte sicher noch Chancen gegeben.
Deine Aussagen zur ersten Elf stimmen. Wenn man bedenkt, wie die vor ein paar Wochen noch gespielt haben, da hatte man schon geglaubt, auch gegen Gala chancenlos zu sein. Gegen Barca oder auch Real wären es wahrscheinlich zwei Klatschen geworden. Und das muß man sich, wenn das Pflänzchen so gerade wieder am gedeihen ist, nicht unbedingt antun.
Bei Huntelaar ist es halt auch so, selbst wenn er in letzter Zeit wenig getroffen hat, schon allein seine Anwesenheit auf dem Platz flößt dem Gegner Respekt ein.

Und zum guten Schluß sind wir ja einer Meinung. Wenn der Draxler so weiterspielt, dann stehen die Bayern irgenwann vor der Tür.
Schade, daß junge Spieler bereits so von ihren Berater abhängig sind.
Und die wollen auch Geld verdienen, was insbesondere eben bei Transfers üppig fließt.
Bayern ist derzeit so stark, die brauchen einen Draxler momentan nicht um sich zu verstärken. Aber das muß nicht ewig so sein.

Und was das Idol anbetrifft, ja oft ist es eben auch so, daß man sich damit nichts kaufen kann.

Viele haben auch bei Manuel Neuer geglaubt, daß er nie weggeht von Schalke. Er war auch schon auf dem Weg zum Schalker Idol, aber letztendlich war ihm auch was anderes wichtiger.

Ich verstehe es ja auch absolut, dass ein Spieler am Ende in seiner Vita ein paar Titel vorweisen will und die sind mit nem Wechsel zu Bayern nunmal garantiert. Dennoch hoffe ich einfach, dass es auch in Zukunft noch Ausnahmen gibt, die an den Erfolg mit dem eigenen Verein glauben. Ein Titel mit Bayern zu gewinnen ist ja nun wirklich nichts besonderes. Mit ner Meisterchaft auf Schalke würde er sich unsterblich machen.

Zitat von [SVW]Andi;2606422:
Und ich kontere mit 180 Millionen € Schulden... .

Unglaublich,das man mit solch einem Schuldenberg noch die Lizenz für die erste Liga bekommt.
Habe nichts gegen Schalke,aber es ist schon reichlich unfair,anderen Vereinen gegenüber,die solide wirtschaften.

Das Gleiche damals in Dortmund,auch da hätte es keine Lizenz geben dürfen.

Aber beim DFB sind manche eben gleicher als gleich.:wild:

Ich verstehe es ja auch absolut, dass ein Spieler am Ende in seiner Vita ein paar Titel vorweisen will und die sind mit nem Wechsel zu Bayern nunmal garantiert. Dennoch hoffe ich einfach, dass es auch in Zukunft noch Ausnahmen gibt, die an den Erfolg mit dem eigenen Verein glauben. Ein Titel mit Bayern zu gewinnen ist ja nun wirklich nichts besonderes. Mit ner Meisterchaft auf Schalke würde er sich unsterblich machen.

Wie wahr! Nur die Wahrscheinlichkeit, daß dies in absehbarer Zeit gelingt, wird immer kleiner, da Bayern München sich künftig keine Blöße mehr geben wird, wie in den letzten zwei Jahren.

Herr Höneß hat mittlerweile nur noch ein Ziel: Er will Bayern zur Nr. 1 in Europa machen, bevor er in Rente geht. Und er wird alles, wirklich auch alles daran setzen, dies zu verwirklichen. Deshalb holte man auch Guardiola.

Bayern dürfte m.E. momentan nach Barca und Real die Nr. 3 sein.
Die Zeit spielt für die Bayern, denn die Barca-Stars werden älter und vor allem sind beide spanische Klubs sowie auch ManU hochverschuldet, während Bayern finanziell top dasteht.
Warten wir es mal ab.

Wie wahr! Nur die Wahrscheinlichkeit, daß dies in absehbarer Zeit gelingt, wird immer kleiner, da Bayern München sich künftig keine Blöße mehr geben wird, wie in den letzten zwei Jahren.

Herr Höneß hat mittlerweile nur noch ein Ziel: Er will Bayern zur Nr. 1 in Europa machen, bevor er in Rente geht. Und er wird alles, wirklich auch alles daran setzen, dies zu verwirklichen. Deshalb holte man auch Guardiola.

Bayern dürfte m.E. momentan nach Barca und Real die Nr. 3 sein.
Die Zeit spielt für die Bayern, denn die Barca-Stars werden älter und vor allem sind beide spanische Klubs sowie auch ManU hochverschuldet, während Bayern finanziell top dasteht.
Warten wir es mal ab.

Ich habe mich diese Woche auch erstnhaft gefragt, ob ich nochmal ne Meisterschaft meines SVW's erleben werde und das nicht, weil mir ein baldiges Ableben bevorsteht, sondern weil es einfach in Zukunft immer schwerer wird, mit den Bayern Schritt zu halten. Was da alles zusammen kommen muss, dass ein Verein wie Werder nochmal Meister wird, ist schon krass.
Naja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Unglaublich,das man mit solch einem Schuldenberg noch die Lizenz für die erste Liga bekommt.
Habe nichts gegen Schalke,aber es ist schon reichlich unfair,anderen Vereinen gegenüber,die solide wirtschaften.

Sorry, was hat denn der Schuldenstand mit Lizenzierung zu tun?

Hast Du Dir mal die Fragen im Lizenzierungskatalog angeschaut?

Wenn es nach dem Schuldenstand ginge, dann dürfte mehr als die Hälfte der I. und II.-Ligisten keine Lizenz bekommen.

Entscheidend ist dort die Liquidität des Vereins. Der Verein muß lediglich nachweisen, daß er die laufenden Kosten für den Geschäftsbetrieb während der Saison aufbringen kann.

Wie und mit was hätte denn Schalke oder auch z.B. der VfB Stuttgart oder Mönchengladbach ihre Stadien neu oder umbauen können?
Letztendlich kommt es auch darauf an, für was die Kredite verwendet werden und ob sie planmäßig getilgt werden.

Ich gebe Dir aber in der Hinsicht recht, daß auf Schalke und noch mehr in Dortmund unseriös gewirtschaftet wurde.
Kredite wurden aufgenommen, die nur der Finanzierung der laufenden Ausgaben dienten. (Gehälter, Ablösesummen, Handgelder)
Und das ist kein solides wirtschaften.

Die einen (BVB) lösten ihre Probleme mit der AG, andere (Schalke) lösen ihre Probleme mit Kaderabbau, Reduzierung der Gehälter, nur Verpflichtung von ablösefreien Spielern und gute Jugendarbeit.

@Royal Blue

Mit Menschen, deren einzige Freude die Schadenfreude ist, möchte ich nichts zu tun haben.
:tnx:

Vergiss ihn einfach; ist doch bezeichnend, Spiel vorbei und dann nichts Besseres zu tun als ab an den PC und dumme Bemerkungen machen.
Das ist so arm, dass es einem - fast - leid tun kann.

Im Übrigen:
Tut mir wirklich leid für Euch, das CL-Aus, aber auch ein bißchen unnötig, oder?
Na, Ihr habt in Kürze ja noch uns, da wird es vielleicht leichter ......;)

Die Bundesliga wäre aber nur halb so attraktiv (hinsichtlich Fanpotential), wenn sowohl der BVB als auch Schlacke nicht mehr dort spielen würden. Da drückt man dann halt gerne mal das ein oder andere Auge zu.

Ärgerlich für Werder, da das Schalke-Spiel terminlich zwischen den beiden CL-Viertelfinalspielen liegt. Die Chancen auf einen Heimsieg gegen Schalke wären sicher größer gewesen, wenn Schalke weitergekommen wäre.

Back