FC Schalke 04

Bei den meisten Bremern ist Schalke beliebt wie Fußbpilz. Das schließt mich auch ein. Aber Schalke hat so viele Fans, dass es ein Wunder wäre, wenn es nicht auch ein paar Vernünftige gäbe. OK, alle, die gegen Ailton gehetzt haben, natürlich ausgenommen.

Laut Bayern Atuell auf Bayern 1 gibt es zwei große Kandidaten mit denen auch schon gesprochen wurde:

Veh und di Matteo. Letzterer aber nur, wenn man den Europacup erreicht.

Laut Bayern Atuell auf Bayern 1 gibt es zwei große Kandidaten mit denen auch schon gesprochen wurde:

Veh und di Matteo. Letzterer aber nur, wenn man den Europacup erreicht.

Ja, die beiden Namen kursieren schon länger. Weiß nicht, was ich von di Mattio halten soll. Chelsea ist nicht Schalke. Und teurer dürfte er auch sein. Vehs Pluspunkt ist, dass er die Buli kennt und - vor allem - offenbar gut mit Heldt klarkommt.

Ja, die beiden Namen kursieren schon länger. Weiß nicht, was ich von di Mattio halten soll. Chelsea ist nicht Schalke. Und teurer dürfte er auch sein. Vehs Pluspunkt ist, dass er die Buli kennt und - vor allem - offenbar gut mit Heldt klarkommt.

Was mir an Veh auffällt, ist, dass er sich scheinbar immer recht schnell abnutzt. Anfangs läufts immer ganz gut und dann gehts steil und rapide bergab.
Ich hatte wirklich fest mit Heynckes gerechnet und mich würde interessieren, ob man den zumindest gefragt hat.

Was mir an Veh auffällt, ist, dass er sich scheinbar immer recht schnell abnutzt. Anfangs läufts immer ganz gut und dann gehts steil und rapide bergab.
Ich hatte wirklich fest mit Heynckes gerechnet und mich würde interessieren, ob man den zumindest gefragt hat.

Ja, das ist bei Veh augenscheinlich. Er ist aber nicht der einzige Trainer, der nicht durchgängig überall Erfolg hat. Heynkes ist m.E. auch noch nicht raus aus dem Rennen. Würd mich nicht wundern, wenn Heldt da zwei Nebelkerzen gezündet hat und am Ende Heynkes holt. Wobei ich da lieber Veh bei uns sehen würde. Kann ihn zwar nicht sonderlich leiden, glaube aber, dass er was aus der Truppe rauskitzeln kann.

Veh selbst unterschreibt ja nur Ein-Jahres-Verträge. Wäre natürlich gut für S04, falls man zur übernächsten Saison die Finger nach Tuchel ausstreckt.

Ja, das ist bei Veh augenscheinlich. Er ist aber nicht der einzige Trainer, der nicht durchgängig überall Erfolg hat. Heynkes ist m.E. auch noch nicht raus aus dem Rennen. Würd mich nicht wundern, wenn Heldt da zwei Nebelkerzen gezündet hat und am Ende Heynkes holt. Wobei ich da lieber Veh bei uns sehen würde. Kann ihn zwar nicht sonderlich leiden, glaube aber, dass er was aus der Truppe rauskitzeln kann.

Veh selbst unterschreibt ja nur Ein-Jahres-Verträge. Wäre natürlich gut für S04, falls man zur übernächsten Saison die Finger nach Tuchel ausstreckt.

Ich für meinen Teil kann Veh gut leiden, weil er auch mal Niederlagen als verdient einstuft, die eigene Vereinsführung kritisiert und auch mal anspricht, wenn Spieler sch.... waren. Das ist so selten geworden, dass ich es sehr sympathisch finde. Lustig ist auf jeden Fall, dass er während seines Engagements bei Hamburg sagte, dass er nie wieder einen Verein in Deutschland trainieren werde, wenn es in Hamburg vorbei ist. :lol:
Was er wirklich drauf hat ist schwer zu beurteilen. Die Meisterschaft mit Stuttgart und der Aufstieg und die Hinrunde mit Frankfurt, das sind schon tolle Ergebnisse. Aber das es meist genauso steil bergabgeht, lässt mich ihm gegenüber doch kritisch sein.
Ihr solltet ihn nach der Herbstmeisterschaft in der Winterpause entlassen :D

Da teile ich Deine Meinung nicht ganz.

Ich würde sehr gerne Heynkes bei uns wieder sehen. Wenigstens für 2 Jahre.

Vor allem unter dem Aspekt, daß er unsere gute Jugendarbeit in spürbare Erfolge dahingehend zum Abschluß bringt, in dem er die jungen Leute an den Profi-Fußball heranbringt.
Das hat er in seiner ersten Zeit bei uns sehr gut hinbekommen.
So gut, daß er deshalb gefeuert worden ist, weil er etablierte Kräfte auch mal auf die Bank gesetzt hat. Die haben sich dann so lange bei Assauer ausgeweint, bis er schließlich keine andere Wahl mehr hatte, als ihn zu entlassen.
Dazu kommt, daß von den Leuten aus seiner ersten Zeit keiner mehr da ist.
Er kann daher ohne den Druck, Meister werden zu müssen, arbeiten.

Veh hat bisher für junge Leute noch "kein Auge" gezeigt.
In seiner Stuttgarter Zeit war er verantwortlich für Transfers wie Marica, Bastürk, Ewerthon etc. und die Stuttgarter Talente wie Beck, Weis, Compper sind nach Hoffenheim abgewandert. Mit der Marke "junge Wilde" des VfB konnte er gar nix anfangen.
Beim HSV war es ähnlich, in Rostock hat er den Bettel von allein hingeschmissen und in Frankfurt hat er zu Beginn der Saison nachhaltig Neueinkäufe gefordert.
Wie schon von anderen Usern hier geschrieben, fehlt es Veh an der Nachhaltigkeit in seiner Arbeit.

Was Tuchel anbelangt, man soll ja nie nie sagen, glaube ich, daß der nie Trainer auf Schalke wird.

Dazu ist sein Arbeitsnachweis bisher einfach nur zu dürftig. Allein in Mainz gute Arbeit geleistet zu haben genügt nicht, um bei einem Großverein wie Schalke, Bremen oder z.B. einen HSV das Plazet zu bekommen.

Nicht jeder junge ambitionierte Trainer wird ein Klopp.

Clemens Tönnies hat verraten, wer in der kommenden Saison Schalke-Trainer sein wird: Armin di Matteo-Büskens-Favre. Komisch, der jetzige Coach Jens Keller kommt in dieser Namensschöpfung überhaupt nicht vor (Sport.de).

Clemens Tönnies hat verraten, wer in der kommenden Saison Schalke-Trainer sein wird: Armin di Matteo-Büskens-Favre. Komisch, der jetzige Coach Jens Keller kommt in dieser Namensschöpfung überhaupt nicht vor (Sport.de).

Ist doch klar.

Er ist auch als eine Interimslösung bis Saisonende angekündigt worden.

Und momentan sieht es auch so aus, daß sein Aufgabenfeld auf Schalke in der neuen Saison wieder ein anderes sein wird.

Sollten wir jedoch morgen das Derby gewinnen, woran ich nicht glaube,
und sich die Mannschaft bis Saisonende weiter steigert, evt. mit CL-Start oder Qualifikationplatz dann kann es durchaus sein, daß man auf Schalke keinen neuen Trainer holt.
Wäre nicht das erste Mal, das eine Interimslösung auf dieser Position nicht neu besetzt wird.

Heynkes ist m.E. auch noch nicht raus aus dem Rennen. Würd mich nicht wundern, wenn Heldt da zwei Nebelkerzen gezündet hat und am Ende Heynkes holt.

Heynckes müßte von allen guten Geistern verlassen sein, wenn er sich so einen Sch..verein noch kurz vor seiner Rente antun würde.

Der wird im Mai einen grandiosen Abschied in München haben, mindestens mit dem Double, evtl. sogar mit dem Triple und sollte die Gelegenheit nutzen, in der "Sonne" aufzuhören. Der hat alles erreicht was man erreichen kann. Hoffentlich ist er so vernünftig...

Gruß vom
Werder-Oldie

Von Heynckes Arbeit hat Schalke profitieren können als er nicht mehr da war. Ob er sich "das antun muß", das ist glaube ich nicht die kategorie, in die man als Trainer denkt. Meistens denken die anderrs als wir Fans. Wer bei Schalke anheuert weiß auf was er sich da einlässt - große aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, sehr hohes Fankommen und eine emotionalität die seinesgleichen in der bundesliga sucht - das kann man frank und frei einfach konstatieren.
Ich kann da n büschen mitreden, die Blauen atmen ihren Klub. Keller wird wohl nicht über den Job bis zum Saisonende hinauskommen - weil er dann noch mehr in den Fokus geraten würde als ohnehin schon. da müßten schon außergewöhnlich gute resultate etwas anderes bewerkstelligen. Das er es denn getan hat - gegen alle Widernisse, das durchzuhalten, das kann ihm aber bei weiteren Engegements guttun. Selbst wenns dann wieder "nur die nachwuchsmannschaft von Schalke" wäre - er hat dann ein anderes Standing.

Bei Veh liege ich auf einer Welle mit Mr Ed - im grün weißen Sinne würde ich mir ihn (oder Rangnick) als Trainer bei uns wünschen (also Werder) weil er ist wie er ist. Klar muß man ihn sich "schönsaufen" aber ist mit seiner knurrigen stoischen Art irgendwie sowas wie ein "süddeutsches Pendant" zu Schaaf.
Daneben hat er ne Idee, wie er spielen lassen möchte und den Mumm das durchzuziehen - und im Zweifel die Segel zu streichen, wenn er das nicht gewährleistet sieht.

Von Heynckes Arbeit hat Schalke profitieren können als er nicht mehr da war. Ob er sich "das antun muß", das ist glaube ich nicht die kategorie, in die man als Trainer denkt. Meistens denken die anderrs als wir Fans. Wer bei Schalke anheuert weiß auf was er sich da einlässt - große aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, sehr hohes Fankommen und eine emotionalität die seinesgleichen in der bundesliga sucht - das kann man frank und frei einfach konstatieren.
Ich kann da n büschen mitreden, die Blauen atmen ihren Klub. Keller wird wohl nicht über den Job bis zum Saisonende hinauskommen - weil er dann noch mehr in den Fokus geraten würde als ohnehin schon. da müßten schon außergewöhnlich gute resultate etwas anderes bewerkstelligen. Das er es denn getan hat - gegen alle Widernisse, das durchzuhalten, das kann ihm aber bei weiteren Engegements guttun. Selbst wenns dann wieder "nur die nachwuchsmannschaft von Schalke" wäre - er hat dann ein anderes Standing.

Bei Veh liege ich auf einer Welle mit Mr Ed - im grün weißen Sinne würde ich mir ihn (oder Rangnick) als Trainer bei uns wünschen (also Werder) weil er ist wie er ist. Klar muß man ihn sich "schönsaufen" aber ist mit seiner knurrigen stoischen Art irgendwie sowas wie ein "süddeutsches Pendant" zu Schaaf.
Daneben hat er ne Idee, wie er spielen lassen möchte und den Mumm das durchzuziehen - und im Zweifel die Segel zu streichen, wenn er das nicht gewährleistet sieht.

Heynkes ist zweifelsohne ein erfolgreicher Trainer. Ich kann die jetzigen Erfolge bei den Bauern aber nicht so wirklich einordnen. Klar, das Tripple droht. Aber wie hoch ist denn wirklich der Anteil von Heynkes daran?

Was er auf jeden Fall sehr gut hinbekommen hat, ist, dass die Truppe offensichtlich "fluppt". Da ist mal ein Robben, der öffentlich meckert. Aber insgesamt hält sich das doch in Grenzen. Wenn das Heynkes` Handschrift ist, dann nur "Hut ab". Ich schätze Heynkes aber eben nicht als den großen Menschenkenner ein, der jeden Spieler individuell anpackt und ihn fördert/motiviert.

Einige S04-basher schreiben ja, ob Heynkes sich Schalke noch mal antun würde. Man kann es auch andersherum sehen: Was bietet Heynkes denn dem S04? Wenn er kommt, kommt er mit den Erfolgen der Bauern im Schlepptau. Die Erwartungen würden wieder irrational steigen.

Wenn Heynkes das zu seinem Karrierende hin als letzte Herausforderung sehen würde UND Erfolg haben würde, dann wäre er für mich ein wirklich großer Trainer.

Ich mag weder Heynkes, noch Veh sonderlich. Wenn ich entscheiden müsste, würde die Wahl auf Veh fallen. Außerdem hätte die Fangemeinde wieder ein leicht knurrenden Trainer.

Heynckes braucht sich nicht mehr S04 erfolgreich anzutun um ein wirklich großer Trainer zu sein. Das IST er nämlich bereits...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn ich mir die Bayern-Trainer seit Trap ansehe, dann waren die - abgesehen vom Klinsi - alle erfolgreicher und wichtiger als Jupp Heynckes. Selbst Schalke hatte kürzlich erst einen Stevens, den ich persönlich als besseren Trainer einschätze als den Jupp.

Back