Ich würde darauf wetten, dass Büskens unabhängig des Ausganges der CL-Spiele zeitnah neuer Schalketrainer wird.
Hoffentlich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde darauf wetten, dass Büskens unabhängig des Ausganges der CL-Spiele zeitnah neuer Schalketrainer wird.

Ich habe zwar vor dem Spiel im Spieltagsthread auf ein 2:1 für Schalke getippt, aber mit dem 1:1 könnt ihr sicher auch gut leben
Nachdem ich mir vor kurzem mal ein Spiel von Gala im Stream angeschaut habe, war mir schon klar, dass die alles andere als ein Schwergewicht sind, auch mit Sneijder und Drogba. Eine recht biedere Spielweise und hinten genauso konfus wie Schalke.
Dazu der leichte Aufwärtstrend gegen Mainz.... da konnte man auf ein gutes Ergebnis mehr als hoffen.
Ganz stark fand ich Jones und Kolasinac. Erschreckend fand ich Huntelaar und Höwedes.
Wenn man jetzt diesen kleinen Aufwärtstrend ummünzt in einen Heimsieg am Wochenende, dann denke ich, ist für Platz 4-6 alles drin.
Vieles wird imho vom kommenden Spieltag abhängen. Da wird sich zeigen, ob es ein kleines Strohfeuer war oder ob ein klein bisschen Selbstvertrauen ausreicht, um die ja zweifellos vorhandene individuelle Klasse wieder auf den Rasen zu bringen.
Zum Glück bin ich nicht der Einzige,der Jones so gut fand.
Gala war und ist für mich eine Wundertüte. Zuhause mit dem fanatischen Fans im Rücken und einem Drogba/Sneijder hatte ich echt Muffe, dass wir da richtig abgezogen werden. Die Vorzeichen für S04 waren ja alles andere als gut.
Ich bin über die Spiel- und Spielerbewertung echt erstaunt. Schon gestern wurde auf sky unser Jones hervorgehoben. Für mich gehörte der gestern - vor allem in der 1. HZ - zu den schwächeren Spielern. Hat sich ein paar Mal den Ball abnehmen lassen, weil er einfach zu langsam ist. Dazu ein oder zwei grauenhafte Fehlpässe, die als 6er einfach nicht passieren dürfen. Hat sich im Laufe des Spiels gesteigert und einen hohen Anteil daran, dass von Sneijder nicht viel zu sehen war. Ich würde ihm als Note insgesamt eine 3,0 geben.
Höwedes habe ich auch ungewohnt schwach gesehen. Kola hat mich total überzeugt. Er mag in der Offensive nicht die Stärken eines Fuchs haben. Dafür ist er in der Defensive deutlich stärker. Und dort liegen u.a. unsere Probleme. Hoffe, dass Keller ihn gegen D´dorf wieder von Anfang an bringt.
Neben Kola hat mich Farfan am meisten überzeugt. Vor allem auch, weil der exzellent nach hinten mitgearbeitet hat. Vorm Tor allerdings etwas unglücklich. Hätte eine Bude machen müssen. Den Hunter fand ich stärker als zuletzt in der Buli. In einer Szene (Überzahl Schalke) geht er unnötigerweise ins 1:1 und verdaddelt eine vermutlich sehr gute Tormöglichkeit.
Insgesamt eine gute Leistung der Schalker. Nichts Überragendes. Aber man konnte es sich wieder ganz gut ansehen. Das 1:1 geht auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass Hamit uns mit dem möglichen 2:0 den Zahn hätte ziehen können. Von Gala war ich in der 2. HZ ziemlich enttäuscht. Und da muss Schalke einfach mehr machen. Mit mehr Selbstbewusstsein hätten sie es vermutlich auch getan. So ist man froh über diesen 1 Punkt, der fürs Rückspiel (haben ja wieder ein Auswärtsspiel) alles offen lässt.
Hab dann noch King Kong Kahn auf ZDF hören müssen. Der soll einfach nur seine Bauern kommentieren und sich einen drauf schütteln. Furchtbar, diese arroganten Kommentare. Klar, dem großen Lyriker genügt dieses Niveau nicht. Wir sind ja in der CL und da muss man sich mit den großen Bauern und mit Abstrichen vlt. noch Real/Barca messen lassen.
Ich befürchte Schlimmstes, wenn Real und Barca ausscheiden. Wer soll denn dann die Bauern stoppen? Lügenscheid? Für mich die Wahl nach Pest oder Cholera. Die Bauern können meinetwegen gerne das Finale erreichen. Den Pott gönne ich denen allerdings niemals.
Ich habe das NICHT vergessen

Und zu Sneijder und Drogba: Ich fühle mich darin bestätigt, dass diese Transfers eher Schalke genutzt haben, weil die Namen größer sind als das, wofür sie derzeit stehen. Genauso wars.

Was würde das Schalke bringen?

Das gestrige Spiel würde mit 3:0 für uns gewertet werden. Und dann haut uns Drogba im Rückspiel 4 Dinger rein und wir fliegen noch raus:eek:![]()

Aber nur, wenn er dann spielberechtigt ist!![]()

Obwohl dann Gala Einspruch einlegen müsste gegen den eigenen Spieler Drogba

Na ja, sollen sie es probieren. Ich sehe da aber kaum Erfolgschancen. Die werden das irgendwie hindrehen, dass das alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Kann mir besten Willen nicht vorstellen, dass man ein CL-Achtelfinale am grünen Tisch anders wertet.

Auf tm.de meinte ein User,dass Neustädter zu den besten Sechsern der Welt gehöre![]()
Stimmt auch wieder
Aber vlt. erlaubt Horst Heldt ja persönlich, dass er gegen uns spielen darf, wenn wir ein 3:0 im Rücken habenObwohl dann Gala Einspruch einlegen müsste gegen den eigenen Spieler Drogba
Gestern abend blitzte sein Können nur teilweise auf. Hatte in der 1. HZ ein paar richtig starke Szenen. Aber läuferisch war er nicht CL-tauglich, was ich nur zu hoffen gewagt hatte.