FC Schalke 04

Verstehe deine smileys ehrlich gesagt nicht so ganz. Hatte ja selbst in dem post geschrieben, dass ich über Stinke-Effe gestern noch abgeledert hatte.

Kann nur hoffen, dass das eins von diesen vielen Gerüchten ist, an denen nichts dran ist. Außer Auflage für die Medien.

Hallo Mr. Ed,

hier das Zitat aus der Sportbild:

" Als weitere Kandidaten werden Roberto Di Matteo, Armin Veh, Mike Büskens und Lucien Favre genannt. An Thomas Tuchel und Martin Jol werde dagegen nicht mehr gedacht.
Effenberg lehnte zu dem Bericht eine Stellungnahme ebenso ab wie Schalke-Manager Horst Heldt."

Warum nicht gleich Loddar Matthäus, der bringt dann auch noch nen Haufen junger hübscher Mädle mit, oder wie wäre es mit Mehmet Scholl, da gibt es zwar keine hübschen Mädle, dafür einen Haufen dummer Sprüche. Ach so, der steigt ja bei Bayern nur aus, um sich intensiver seiner Experten-Rolle bei der ARD widmen zu können.

Roberto die Matteo - spricht er deutsch?

Armin Veh - da hätten wir die Fortsetzung der Schwaben-Connection.

Mike Büskens - mit ihm hat man es mehrfach interimsmäßig probiert und es ist auch nix bei rausgekommen.

Lucien Favre - da würde ich mich fragen, ob ihm das gleiche bei uns gelingt wie mit Gladbach, oder ob es so geht wie bei Hertha.

Bernd Schuster wäre noch ne Option....................

Ach was, ich frage mich in letzter Zeit immer mehr, was wir Schalke-Fans im Zukunft noch alles ertragen müssen........

Die Smileys beziehen sich nicht auf Dich, sondern auf den Verein und seine Verantwortlichen. Man hat bei Schalke häufig das Gefühl, dass es etwas Besonderes, Außergewöhnliches sein muss, eine "große Nummer"! Ob das zum Verein passt, ist oft egal. Vielleicht täusche ich mich ja, aber nach außen wirkt es so.

Dass Heldt jetzt auch auf dieses "Pferd aufspringt", finde ich interessant. Bisher hatte ich ihn für einen vernünftigen, eher bescheidenen Typen gehalten. MMn sollten sie sich lieber um jemanden kümmern, der den Verein kennt, der zur Geschichte und Selbstverständnis des Vereins ("Malocher") passt. Zum Beispiel um einen Mike Büskens.

Ein Effenberg? :eek: Das passt so wie ein Jose Mourinho bei Hertha BSC! :cool:

"Stallgeruch" ist in Ordnung - er darf allerdings nicht so groß sein, daß er stinkt.

Effenberg ist so ein Typ, dem ich es überhaupt nicht zutraue ein guter Trainer zu sein. Und das meine ich jetzt unabhängig davon, dass er mir total unsympathisch ist.
Also darüber dürfen die Verantwortlichen bei Schalke nicht mal ne Minute nachdenken. :crazy:

Ich kann ja eigentlich immer nur lachen, wenn jedem ehemaligen Bayern-Spieler die "absolute Siegermentalität" nachgesagt wird. :roll:
Ob es ein Fink, Babbel oder wer auch immer ist. Mit Sprüchen wie "wir wollen in die Champions-League" hatte allerdings noch keine Mannschaft Erfolg :lol:
Aber Hauptsache die Schalker Oberen waren von seiner Siegermentalität beeindruckt :unfassbar:

Ich würde ihm zumindest mal die Chance gönnen sich als Trainer zu beweisen,ob bei Schalke oder erstmal bei einem kleinerem Club.Ich denke aber schon das er was drauf hat.

@Royal Blue - Schwer zu sagen.Effenberg passt aber definitiv besser nach Schalke als nach Bremen.

:lol:

Effe, der seriöse Fachmann! Wie damals, als er in Gladbach eine Operettenrevolution gegen den Vorstand anzetteln wollte und kläglich untergegangen ist? Würde allerdings zu Schalke schon wieder passen.

Stimmt. Mit Effe holst du dir die garantierte Unruhe in den Verein. Als ob wir davon nicht schon genug hätten.

Dann schon lieber Veh, den ich zwar auch nicht sonderlich leiden kann. Ich halte ihn aber für einen guten Trainer. Effe ist doch nur ein Schwätzer, der gerne kritisiert und alles besser weiß. In der aktiven Trainerrolle (wenn er also selbst aktiv Entscheidungen treffen muss), würde der doch völlig untergehen. Ich kaum mir auch nicht vorstellen, dass Effe überhaupt Trainer sein möchte. Da kommen dann andere Effes um die Ecke und labern Müll. Das kann der doch mal gar nicht ab.

Stinke-Effe soll lieber bei Reif bleiben und dem beim Schütteln helfen.

Es ist schwer zu sagen, was Effe als Trainer drauf hat. Jedoch ist die Bundesliga keine Versuchslabor für ehemalige Nationalspieler, die jetzt gerne mal Trainer werden. Man liesst immer, dass Effe unbedingt ins Trainergeschäft will. Wie wäre es dann mal mit einem Verein aus der 2. oder 3. Liga, um ein paar Erfahrungen zu sammeln. Um nachzuweisen, dass er den täglichen Umgang mit einer Mannschaft auch beherrscht und das er Konzepte auch auf dem Platz umsetzen kann.
Der FC Schalke ist, trotz all seiner Schwierigkeiten eine der Top-Adressen in Deutschland und eignet sich imho nicht als erste Trainerstation für ein von sich selbst überzeugten Kerl, der denkt, ein Trainerschein und sein Name reichen aus, ein großer Trainer zu sein :crazy:

Es ist schwer zu sagen, was Effe als Trainer drauf hat. Jedoch ist die Bundesliga keine Versuchslabor für ehemalige Nationalspieler, die jetzt gerne mal Trainer werden. Man liesst immer, dass Effe unbedingt ins Trainergeschäft will. Wie wäre es dann mal mit einem Verein aus der 2. oder 3. Liga, um ein paar Erfahrungen zu sammeln. Um nachzuweisen, dass er den täglichen Umgang mit einer Mannschaft auch beherrscht und das er Konzepte auch auf dem Platz umsetzen kann.
Der FC Schalke ist, trotz all seiner Schwierigkeiten eine der Top-Adressen in Deutschland und eignet sich imho nicht als erste Trainerstation für ein von sich selbst überzeugten Kerl, der denkt, ein Trainerschein und sein Name reichen aus, ein großer Trainer zu sein :crazy:

Stell dir mal vor, dieser Schmierkopp wäre dein Trainer und kommt in die Kabine. Den kannst du doch nicht ernst nehmen. Da ist es auch ziemlich egal, ob der ne Kreisliga- oder Bundesligamannschaft hat. Effe ist eigentlich wie Loddar, nur noch hässlicher.

Effes Name macht ihn interessant. Darum muss er es nicht riskieren, in der 2. oder 3. Liga zu trainieren. Da haben die Vereine sehr ähnliche Budgets und da entscheidet oft Detailkenntnis, die Effe gar nicht haben kann. So einer bräuchte ein großes Trainerteam, einen guten Sportdirektor etc. pp. an seiner Seite. In der 3. Liga wird so einer zum Pausenclown a la Basler.

Ob er in der Bundesliga was reißen kann, weiß ich nicht, er könnte ggf. ein guter Motivator sein, versteht auch das Spiel. Grundsätzlich nicht falsch, aber er wirkt eben nicht wie ein akribischer Arbeiter, was die meisten guten Trainer nun einmal sind.

Effes Name macht ihn interessant. Darum muss er es nicht riskieren, in der 2. oder 3. Liga zu trainieren. Da haben die Vereine sehr ähnliche Budgets und da entscheidet oft Detailkenntnis, die Effe gar nicht haben kann. So einer bräuchte ein großes Trainerteam, einen guten Sportdirektor etc. pp. an seiner Seite. In der 3. Liga wird so einer zum Pausenclown a la Basler.

Ob er in der Bundesliga was reißen kann, weiß ich nicht, er könnte ggf. ein guter Motivator sein, versteht auch das Spiel. Grundsätzlich nicht falsch, aber er wirkt eben nicht wie ein akribischer Arbeiter, was die meisten guten Trainer nun einmal sind.

Das ist ein interessanter Aspekt. Also denkst du, dass Effe als "autoritärer Kopf" eines kompetenten namenlosen Trainerteams, dass sich um die eigentliche taktische Arbeit kümmert, funktionieren kann? Sozusagen das Gegenstück zu Keller, der scheinbar taktisch was drauf hat, aber null Standing und Ausstrahlung?

Theoretisch ja, praktisch ein großes Risiko. Kann auch voll nach hinten losgehen.

Selbst wenn man mal die Antipathien der meisten Fans gegen Effe außer Acht lässt, wäre ja zu fragen, ob Effe/Heldt überhaupt funktionieren kann. Außerdem habe ich große Zweifel an Effes Führungspersönlichkeit. Nach außen mag der ja überzeugend auftreten (ich nenne das arrogant). Ob der aber mit einer Truppe gutbezahlter Profis klarkommt, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde mir ja wirklich wünschen, dass Effe mal ein Traineramt in der Buli übernimmt. Dann bekommt man wenigstens rein sportlich einen ersten Eindruck von seinen Fähigkeiten. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er mit einer sehr jungen Truppe ganz gut klarkommen könnte. Soll er den Trainer machen. Irgendwo. Aber bitte nicht auf Schalke.

Back