Oh, Du hältst Dich ja wohl für den absoluten Fußballfachmann...
DU hättest also das Spiel schon von vorneherein verloren gegeben? Tolle Einstellung!
Eine ähnliche hatte wohl auch Keller, wie man es dann über die vollen neunzig Minuten zu sehen bekam.
Ich würde eher sagen, eine realistische Einstellung, wie man am Ergebnis deutlich ablesen kann.
Einen Farfan und einen Draxler (sofern es gesundheitlich halbwegs ging) AM ANFANG zu bringen wäre auch ein Zeichen an die Mannschaft gewesen, es zumindest zu versuchen, dort was zu holen. Natürlich hätte ich die beiden nicht durchspielen lassen!
Das kann man so oder so sehen.
Schonen für die CL??

Ich lach mich schlapp! Erstens ist die erst nächste Woche und zweitens ist S04 nicht Bayern, die sich das leisten können. Und außerdem sollte für S04 die BL und das Erreichen eines intern. Wettbewerbs in der nächsten Saison deutlich Vorrang haben vor dem Erreichen des Viertelfinales in der CL. Oder träumst Du echt davon, diese zu gewinnen?

Für wie blöd hältst Du mich. Natürlich glaube ich nicht an den Gewinn der CL. Aus finanziellen Gründen sollte Schalke aber nochmal weiterkommen, zumal es nächstes Jahr wohl kaum internationale Spiele auf Schalke geben wird.
Aber zu meinen, ausgerechnet in München den Grundstein für die erneute CL oder EL-Quali legen zu können ist idiotisch.
Da schone ich mir wichtige Spieler wie Farfan oder Draxler, die auf der Kippe stehen was die Gesundheit anbelangt lieber für Spiele gegen Mainz oder Gala.
Und nochmal: Ein Pizza war nicht so wehleidig. Farfan hat sicherlich nicht tagelang ununterbrochen mit zusammengezogenen Knien in einem Ryanairflieger in der Eco-Klasse gesessen. Die haben da ganz andere Möglichkeiten. Aber die armen, armen übermüdeten Profis heutzutage...
Wetten, das der unter Magath gespielt hätte?!
Genau das Gegenteil ist der Fall. Magath hat Leute wie Jones oder Farfan nie eingesetzt, wenn Sie nicht pünktlich von einer Länderspielreise oder aus dem Urlaub zurückgekommen sind.
Stichwort Magath:

an den tollen Beitrag von Clarence. So langsam merken zumindest einige auch auf Schalke, was sie an Magath hatten.
Bis auf den unnötig völlig aufgeblähten Kader hat der nämlich ABSOLUTE TOPARBEIT auf Schalke geleistet.
Mit einer No-Name-Mannschaft wäre der um ein Haar Meister geworden (was habe ich da Blut und Wasser geschwitzt!), eine WAHNSINNSLEISTUNG!

Hättet ihr damals in der letzten Phase der Meisterschaft nicht gegen uns gewonnen, könnte ich dir fast rechtgeben mit dem "um ein Haar". Die Bayern sind letztendlich ungefährdet Meister geworden.
Mit der folgenden CL-Teilnahme und dem Vordringen bis ins Viertelfinale hat er nebenbei auch S04 finanziell saniert. Die waren nämlich vor Magath am Rande der finanziellen Pleite, was viele auch gerne vergessen.
Das Geld hat er dann aber auch ausgegeben in seinem Größenwahn.[/I]
Und mit Raul und Hunte hat er absolute internationale Topstars nach Schalke geholt, was kaum einem anderen gelungen wäre. Besonders um Raul hat er gekämpft wie ein Löwe.
Raul ist von adidas nach Schalke vermittelt worden. Magath mußte nur sein ok geben. Dazu hat er dann gleich noch den Jurado für eine Unsumme verpflichtet - und gefühlte 35 Spieler mehr, die heute keiner mehr kennt.
Das er die Vizemeistermannschaft unbedingt deutlich verstärken mußte (besonders im Hinblick auf die CL), sollte eigentlich jedem, der auch nur ein bißchen von Fußball versteht, einleuchten. Einen solchen Kraftakt, eine solch einmalige Saison mit größtenteils mittelmäßigen Spielern schaffst Du nur einmal. Die Defensive war seinerzeit das absolute Prunkstück, die hat kaum was zugelassen. Mit dem damals vorhandenem Spielermaterial hat er das maximalste überhaupt herausgeholt.
Aha, das ist ja interessant. Aber genau die gute Defensive hat er zerstört.
Bordon rausgeekelt, Rafinia nach Italien verkauft, den vorbildlichen Kapitän Westermann nach Hamburg verscherbelt um dann den alten Metzelder zu präsentieren.
Daß er mit der Mannschaft zuvor Vizemeister wurde, da geb ich dir recht, das war eine Spitzenleistung.
Die Saison danach, die auf dem 14. Platz beendet wurde und in der Schalke X-Mal auf einem Abstiegsplatz gestanden hat, solltest Du aber auch erwähnen, bevor du Schalkern vorwirfst, wir wären Magath gegenüber undankbar gewesen.
Aber Dankbarkeit war auf Schalke schon immer ein Fremdwort!
Das würde ich jetzt nicht so sehen.
Gruß vom
Werder-Oldie