Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dieser Jones scheint mir ja nach wie vor ein absoluter Fiesling zu sein.
Es ist nicht Aufgabe der Zuschauer, viel Geld zu zahlen und anschließend der Heimmannschaft bedingungslos zu apllaudieren, egal welche Leistung sie bringt.
Asamoah hat sich immer sehr für Schalke eingesetzt, auch jetzt noch seine Sympathien für diesen Verein geäußert. Wieso soll man ihm dann nicht applaudieren?
Das ist bei Werder genauso. Ein Pizarro, der sich ímmer sehr für Werder engagiert hat und dessen Trennung anständig über die Bühne gegangen ist, wird hier immer mit Beifall bedacht werden - anders als etwa Klose, Naldo, Allofs u.a. die den Verein schmählich im Stich gelassen und sich sehr umstritten aus ihren Verträgen herausgewunden haben.
Euagoras
Zwei Fragen an die Schalker:
1. Ist es denkbar, dass Heldt mit Keller gehen muss und Tönnies sich dann wieder nach einem starken Mann sehnt und Magath zurückholt?
2. Wie würde die Schalker-Fanwelt reagieren, wenn morgen in der Zeitung stünde, dass Klopp kommt?![]()
Wer mich am meisten wundert,ist Neustädter. Die ersten 10 Spiel überragend , nach der Einladung zur Nationalmannschaft spielt er mEn einfach nur noch überragend schlecht.Jones ist für mich auch nur ein oller Treter,der gefühlt 1000 Fehlpässe pro Spiel macht.Das größte Problem der Schalke liegt mMn allerdings auf den Außenverteidigerposition die mit Uchida und Fuchs einfach nur unterdurchschnittlich besetzt sind,beide genügen denke ich nicht um oben mit zu spielen.Huntelaar ist diese Saison auch nur noch ein Schatten seiner selbst.Ist schon eine sehr schwere Situation für Schalke,insbesonde aufgrund dessen das es jetzt auch noch zu den Bayern geht.Wird spannend wo Schalke am Ende der Saison landet.
1. Ist es denkbar, dass Heldt mit Keller gehen muss und Tönnies sich dann wieder nach einem starken Mann sehnt und Magath zurückholt?
2. Wie würde die Schalker-Fanwelt reagieren, wenn morgen in der Zeitung stünde, dass Klopp kommt?![]()

Sehr gut erkannt. Zumindest nach meinem Geschmack. Uchida, Fuchs, Jones, Neutstädter und mit Abstrichen auch der Hunter. Das sind personifizierte Problemfälle. Du kannst aber nicht mal eben alle rausnehmen und ersetzen. Zumal die eine Schwäche ja eine Konsequenz der anderen ist. Die zwei AV spielen sauschwach, bekommen aber von den 6ern auch herzlich wenig Unterstützung. Also könnte man den schwarzen Peter auch bei Jones und Neustädter sehen. Sind die besser drauf - sprich - bieten sich im Halbfeld auch mal an, sind die beiden AVs schon mal ein Problem los. Nämlich das der langen Bälle nach vorne, die zu 99% beim Gegner landen.
Da weder Jones, noch Neustädter als technisch versierte Spieleröffner bekannt sind, kommt das nächste Problem. Die Anspiele auf das 3er Mittelfeld. Dort wird kaum rotiert, so dass kaum Anspielstationen da sind. Und wieder kommen lange Bälle nach vorne oder Rückpässe zum Torwart. Der Hunter bekommt davon ja gar nicht erst was mit. Der joggt da vorne rum, in der Hoffnung, irgendwann einmal einen brauchbaren Ball zu bekommen. Soweit kommt es aber meistens nicht. Man sieht ihn immer nur den langen Bällen hinterherhecheln. Kein Wunder, dass er dann insgesamt als schlecht eingestuft wird. Dem Hunter tut man damit schon ein wenig Unrecht. Man hat ihn schließlich nicht als hängende Spitze geholt, sondern als Strafraumspieler, der von den Flanken lebt. So sind wir im 4:2:3:1 eigentlich auch aufgestellt und haben mit Farfan und Bastos jetzt eigentlich gute Flügelstürmer, die brauchbare Flanken schlagen können. Leider kommt es erst gar nicht zu diesen Situationen. Bis der Ball man bei Farfan gelandet ist, hat sich die Abwehr schon längst wieder sortiert und kann unsere Außenstürmer schön stellen. Das ist schlicht und einfach ungefährlich und einfallslos.
Vorm Durchstecken unseren ZOM auf Hunter rede ich noch gar nicht. Zuletzt gab es das mit Raul. Entweder traut sich das bei uns keiner oder aber die Laufwege und Abstimmungen passen einfach nicht. Draxler traue ich so etwas eigentlich zu. Dazu braucht der aber mehr Selbstvertrauen.
Da uns die Alternativen fehlen, würde ich in München mal was probieren: Jones rein für Uchida, Kolasinac für Fuchs. Höger auf die 6 mit Neustädter (für mich die beste Doppel-6, die wir stellen können). Vorne wie gehabt Bastos, Draxler, Farfan. Als Spitze würde ich Pukki bringen. Sollte das mit Jones überhaupt nicht klappen, kann er mit Höger die Position tauschen.
Vlt. noch Metze in die IV für Matip, der dann eine Option für eine 6 ist.
Wie weit ist der denn? Buli-Debüt noch diese Saison realistisch?

@Royal Blue
Wenn du Martin Jol nicht möchtest, warum möchtest du dann Bert van Marwijk? Das ist doch dasselbe in orange/schwarz-gelb? Er war bei Dortmund Trainer, ließ einen fiesen Treterfußball spielen und holte irgendwelche zweit oder drittbesten, eigene Talente hatte kaum ne Chance. Weiß nicht, der würde bei euch keinen Fußball ala elftaal spielen lassen, m.E.
@Royal Blue
Wenn du Martin Jol nicht möchtest, warum möchtest du dann Bert van Marwijk? Das ist doch dasselbe in orange/schwarz-gelb? Er war bei Dortmund Trainer, ließ einen fiesen Treterfußball spielen und holte irgendwelche zweit oder drittbesten, eigene Talente hatte kaum ne Chance. Weiß nicht, der würde bei euch keinen Fußball ala elftaal spielen lassen, m.E.
Holländische Trainer haben Klischees im Kopf, habe ich das Gefühl.
Die denken nach wie vor, daß Deutsche Mannschaften/Deutsche Spieler so ticken wie damals 80er: Viel laufen, mit Libero spielen und Defensiv stark - und so lassen sie dann auch trainieren und spielen, wenn sie deutsche Teams leiten. Daran scheitern sie regelmäßig.
Rutten ließ was ganz anderes spielen, als er bei euch war. dito Jol, Am schlimmsten war Dick Advocaat in Glabbach. Ausnahme war und ist: Stevens und in früheren Zeiten Michels (ersterer stand immer für Defensivfußball und letzterer konnte nur offensiv).
Eben deswegen ist van Marwijk nicht dasselbe in schwarz-gelb/orange. Jol ist der deutlich bessere Trainer, der überall ansehnlichen Fußball spielen lässt und obendrein im Unterschied zu Holland-Berti nicht als faul gilt. Ich würde Jol jederzeit van Marwijk vorziehen (wobei gegenüber van Marwijk vermutlich auch McClarren oder Rutten keine schlechte Wahl wären).
Was haltet ihr eigentlich von Raffael?