@Mr. Ed und RoyalBlue
Darf ich euch mal eine Frage stellen? Wie kommen zwei Schalke-Fans dazu, sich im Werder-Forum anzumelden und dort über Schalke zu diskutieren?
Versteht mich nicht falsch, ich finde es interessant und informativ, wenn ich mal was über Schalke wissen will, aber wundern tuts mich schon ein bisschen
Auch ich will Dir antworten.
Ich bin auch im Block 5 Forum angemeldet, doch dort ist ein sachlicher Austausch, obwohl fast alle Schalke-Fans sind oft nicht möglich.
Meinungen werden oft nicht toleriert und es wird unsachlich dagegengehalten. Auch trotz der Mods.
Ich komm ja aus dem Süden der Republik und im (ehemaligen) VfB-Forum ging es mit echt dreckig. Das war der zivilisatorische Tiefpunkt. Dort wurde ich nur beschimpft und beleidigt und es gab einen Schalke-Thread in dem nur abgelästert wurde. Es war auch niemand da, der dem Treiben einhalt geboten hat, keine Administation, höchstens ab und zu. Der Gipfel war dann, daß ich auf einmal gesperrt war, mit der Begründung: "Das ist ein VfB-Forum".
Dann hatte ich mal einen Artikel über Fußball-Foren gelesen und da hat das Werder-Forum am besten abgeschnitten.
Daraufhin habe ich mal reingeschaut, wie es dort zugeht und es hat mir einfach zugesagt.
Schon die Anmeldung/Registrierung über die Postkarte fand so, daß das Thema Forum beim SV Werder nicht nur ein Spielzeug ist, das man als BuLi-Klub haben sollte, sondern das es eben auch ernst genommen wird.
Dazu gab es den Schalke-Thread, in dem eben mein FC Schalke 04 das Thema ist und eine überschaubare Anzahl von Usern, die diesen mehr oder weniger füllen.
Vor allem aber gibt es keine Beleidigungen und Schmähungen, die Wörter "Schlake", "Schlaker", "Russen" oder ähnliches liest man absolut selten bzw. gar nicht.
Und wenn etwas mal aus dem Ruder läuft, sind kompetente Admins da, die so Zeugs unterbinden und die sachlich Rede und Antwort stehen,
ohne gleich die Keule rauszuholen und einen zu sperren.
Daß es hier auch User gibt, die Schalke nicht mögen ist ganz normal.
Für mich ist das aber kein Grund deswegen den SV Werder Bremen, seine Fans und die Werder-Fans unter den Usern, nicht zu mögen.
Bisher haben sich diese User mir gegenüber so verhalten, daß auch, wenn ich nicht Ihrer Meinung bin, mit den Aussagen und deren Stil, leben kann.
Man muß Schalke nicht mögen, aber jeder Verein der in der BuLi spielt, hat trotzdem einen gewissen Respekt und sachliche Auseinandersetzung verdient. Und das finde ich überwiegend hier in diesem Forum.
Daß neben den paar Schalke-Fans (vor allem Mr. Ed) sich auch Werder-Fans ganz intensiv und sachlich sich hier in diesem Thread mit dem Thema FC Schalke 04 beschäftigen und ihre Meinung äußern in einem Stil, den man akzeptieren kann, finde ich einfach prima.
Und deshalb bin ich hier und ich hoffe, daß ich bleiben darf.
So einfach ist das:daumen: