FC Schalke 04

Er hat lediglich 10 mal für die Nationalmannschaft gespielt da halte ich desöfteren für eine falsche Formulierung.

Ich möchte behaupten das Bastos eine reiner Panikkauf ist der sich mit seiner sportlichen Leistung bei Barnetta, Obasi und Marica einreit.

Falsch formuliert? Eher nicht richtig gelesen...
In den 10 Spielen in der N11 hat er desöfteren LV gespielt. Was ist daran schwer zu verstehen oder falsch formuliert?

Bastos ein Panikkauf? Weißt du, seit wann der Kerl auf der Wunschliste von Heldt steht? Hätte er ihm beim ersten Angebot unter Vertrag genommen, würde ich dir ja recht geben. Außerdem ist er eben noch nicht verpflichtet.

Obasi und Barnetta sind bislang in der Tat herbe Enttäuschungen. Keine Frage. Die bekommen beide irgendwie keinen Fuß vor den anderen gesetzt. Marica hätte ich vor kurzem auch noch dazugezählt. Aber der hat sich ganz gut gemacht und sich nicht zu Unrecht in die Startelf gekämpft. Ich fand den auch gestern beim insgesamt schwachen Auftritt in Augsburg zumindest kämpferisch präsenter als z.B. Hunter. Die Umstellung gestern auf ein 4:4:2 hat ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Die Doppelspitze hing ziemlich in der Luft. Meist war nur Marica anspielbar, konnte aber auch nicht viel ausrichten. Der leichte Optimismus vom Spiel gegen H96 ist bei mir schon wieder verflogen. Da soll keiner was von direkter CL-Teilnahme faseln. Bestenfalls Platz 4 muss das Ziel sein.

Falsch formuliert? Eher nicht richtig gelesen...
In den 10 Spielen in der N11 hat er desöfteren LV gespielt. Was ist daran schwer zu verstehen oder falsch formuliert?

Bastos ein Panikkauf? Weißt du, seit wann der Kerl auf der Wunschliste von Heldt steht? Hätte er ihm beim ersten Angebot unter Vertrag genommen, würde ich dir ja recht geben. Außerdem ist er eben noch nicht verpflichtet.

Obasi und Barnetta sind bislang in der Tat herbe Enttäuschungen. Keine Frage. Die bekommen beide irgendwie keinen Fuß vor den anderen gesetzt. Marica hätte ich vor kurzem auch noch dazugezählt. Aber der hat sich ganz gut gemacht und sich nicht zu Unrecht in die Startelf gekämpft. Ich fand den auch gestern beim insgesamt schwachen Auftritt in Augsburg zumindest kämpferisch präsenter als z.B. Hunter. Die Umstellung gestern auf ein 4:4:2 hat ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Die Doppelspitze hing ziemlich in der Luft. Meist war nur Marica anspielbar, konnte aber auch nicht viel ausrichten. Der leichte Optimismus vom Spiel gegen H96 ist bei mir schon wieder verflogen. Da soll keiner was von direkter CL-Teilnahme faseln. Bestenfalls Platz 4 muss das Ziel sein.

Na, so seh ich das nicht. Das Ziel muß nach wie vor Platz 3 sein, auch wenn es momentan nicht danach aussieht, daß dies erreicht wird.
Derzeit sind wir noch meilenweit davon entfernt.
Aber es sind noch 16 Spiele, da kann viel passieren. - Leider auch nach unten.

Die Umstellung auf Doppelspitze hat wahrlich nicht viel gebracht, aber dazu hat Marica auch nicht die Klasse. Kämpferisch war wohl bei Marica alles ok. Aber er ist nun mal kein Stürmer und in der vordersten Spitze falsch eingesetzt. Beim VfB hat er seine besten Spiele auf der Farfan-Position gemacht. Hunter hat erstmals wieder mehr Beweglichkeit und Torinstinkt an den Tag gelegt, auch wenn er nicht getroffen hat.

Auf den Bastos, sollte er denn kommen, bin ich wirklich gespannt. Wenn die 7 Mio Ablöse stimmen, dann hat ma erstmals wieder seit langem kräftig zugelangt. Meines Erachtens zu kräftig.
Hoffentlich fehlt uns das Geld im Sommer nicht, wenn es darum geht, die Mannschaft für die neue Saison aufzustellen.

Überzeugt hat mich Hildebrand, obwohl er beim Pfostentreffer (mal wieder)
zu weit vor dem Tor stand.

Leider hat Jeff seine schöne Chance nicht reingemacht, sonst wären wir mit 3 Punkten nach Hause gefahren, was evtl. nicht ganz verdient gewesen wäre.

Escudero hat sich leider nicht weiterentwickelt, glaubt man den Aussagen der sportlichen Leitung. Von daher ist es sicher nicht verkehrt, ihn durch Ausleihe mit Spielpraxis zu versorgen.

Wichtig wäre jetzt auch, wenn wir auf Papa und Affelley zurückgreifen könnten, bevor es zu spät ist.

Wenn es am nächsten Wochenende keinen Dreier gibt, dann sieht es ne Weile wirklich ganz düster aus.

Glück auf und .................Allez les Bleus

@Royal Blue
Wir sollten bei den Zielen vlt. trennen zwischen realistisch erreichbar und zwingend erforderlich (u.a. aus finanziellen Gründen).Im Moment kann das Ziel doch nur sein, Platz 4 anzugreifen. Platz 3 ist Stand jetzt einfach utopisch. Lügenscheid und auch Leverkusen sind derzeit eine Klasse besser und werden beide wohl auch nicht noch groß einbrechen. Auch Frankfurt tut uns nicht den Gefallen, in der Rückrunde einzubrechen. Jetzt haben die auch noch Lakic verpflichtet, der da mit Sicherheit aufblühen wird.

Es wird schwer genug, die Eintracht einzuholen. Nicht zu vergessen Mainz, Freiburg, HSV, die knapp vor oder hinter uns stehen. Mit Platz 4 wäre ich bestens zufrieden.

Jetzt rüstet unser CL-Gegener Gala auch noch ordentlich auf. Nach Sneijder werden die wohl auch Drogba (!!!) verpflichten. Damit hätten sie eine Topp-Mannschaft, die nur schwer zu schlagen sein wird. Von wegen Favoritenrolle. Die liegt jetzt eindeutig bei Gala. Mann, diesen Drogba hätte ich zu gerne bei uns gesehen. Ist aber nicht bezahlbar.

@Royal Blue
Wir sollten bei den Zielen vlt. trennen zwischen realistisch erreichbar und zwingend erforderlich (u.a. aus finanziellen Gründen).Im Moment kann das Ziel doch nur sein, Platz 4 anzugreifen. Platz 3 ist Stand jetzt einfach utopisch. Lügenscheid und auch Leverkusen sind derzeit eine Klasse besser und werden beide wohl auch nicht noch groß einbrechen. Auch Frankfurt tut uns nicht den Gefallen, in der Rückrunde einzubrechen. Jetzt haben die auch noch Lakic verpflichtet, der da mit Sicherheit aufblühen wird.

Es wird schwer genug, die Eintracht einzuholen. Nicht zu vergessen Mainz, Freiburg, HSV, die knapp vor oder hinter uns stehen. Mit Platz 4 wäre ich bestens zufrieden.

Jetzt rüstet unser CL-Gegener Gala auch noch ordentlich auf. Nach Sneijder werden die wohl auch Drogba (!!!) verpflichten. Damit hätten sie eine Topp-Mannschaft, die nur schwer zu schlagen sein wird. Von wegen Favoritenrolle. Die liegt jetzt eindeutig bei Gala. Mann, diesen Drogba hätte ich zu gerne bei uns gesehen. Ist aber nicht bezahlbar.

Wen Du es so siehst, dann muß man derzeit froh sein, wenn man Platz 6 hält. Denn die Mainzer sind auch nicht von Pappe. Hinter uns lauern mit HSV, Freiburg und M'Gladbach auch Mannschaften, die nach oben wollen.
Da stimm ich Dir zu.
So spielerisch schwach unsere Mannschaft derzeit ist, vorne trifft man meistens nicht viel und hinten offen wie ein Scheunentor im Hochsommer.
Wer noch einbricht, das laß uns mal abwarten, aber bei uns kanns auch noch weiter nach hinten gehen.

Der Lakic hat bisher nur in Lautern was gerissen, seit er dort weg ist, nix mehr los mit dem. Ob es in Ffm besser wird? Warten wir es ab!

Noch lieber als Drogba hätte ich den Snijder gesehen, weil er einfach perfekt zu unserem Hunter paßt. Meine ich. Aber über Drogba brauchen wir auch nicht zu reden, egal wie alt, steht der jeder Mannschaft gut zu Gesicht.

Die CL habe ich bereits abgehakt, da ist nach Gala Schluß. Genießen wir die zwei Spiele noch irgendwie und konzentrieren wir uns danch wirklich auf die Bundesliga.

Letzte Woche hat ein Finne den Jackpot im Euro-Lotto von ca. 29,0 Mio Euro geknackt. Selbst wenn er uns nur die Hälte davon spenden würde, dann könnten wir uns beide leisten. :D

Wen Du es so siehst, dann muß man derzeit froh sein, wenn man Platz 6 hält. Denn die Mainzer sind auch nicht von Pappe. Hinter uns lauern mit HSV, Freiburg und M'Gladbach auch Mannschaften, die nach oben wollen.
Da stimm ich Dir zu.
So spielerisch schwach unsere Mannschaft derzeit ist, vorne trifft man meistens nicht viel und hinten offen wie ein Scheunentor im Hochsommer.
Wer noch einbricht, das laß uns mal abwarten, aber bei uns kanns auch noch weiter nach hinten gehen.

Der Lakic hat bisher nur in Lautern was gerissen, seit er dort weg ist, nix mehr los mit dem. Ob es in Ffm besser wird? Warten wir es ab!

Noch lieber als Drogba hätte ich den Snijder gesehen, weil er einfach perfekt zu unserem Hunter paßt. Meine ich. Aber über Drogba brauchen wir auch nicht zu reden, egal wie alt, steht der jeder Mannschaft gut zu Gesicht.

Die CL habe ich bereits abgehakt, da ist nach Gala Schluß. Genießen wir die zwei Spiele noch irgendwie und konzentrieren wir uns danch wirklich auf die Bundesliga.

Letzte Woche hat ein Finne den Jackpot im Euro-Lotto von ca. 29,0 Mio Euro geknackt. Selbst wenn er uns nur die Hälte davon spenden würde, dann könnten wir uns beide leisten. :D

Junge, Junge. Ich hab mit meinen beiden Krücken einfach zu viel Zeit. War noch nie so intensiv und quasi "live" bei Transfergerüchten.

Angeblich ist der sofortige Wechsel von Holtby zu Tottenham klar. Als Ablöse werden 1,75 Mios genannt.

Der Knaller aber ist die Meldung, dass Bastos angeblich für 1,5 Jahre ausgeliehen werden soll. Ablöse ca. 1,8 Mios. Kaufoptionen nach 1 und 1,5 Jahren. Kann ich mir ehrich gesagt gar nicht vorstellen, aber wenn das stimmt, hat Hotte ganze Arbeit geleistet.

Aber erst mal abwarten, ob das offiziell bestätigt wird.

Junge, Junge. Ich hab mit meinen beiden Krücken einfach zu viel Zeit. War noch nie so intensiv und quasi "live" bei Transfergerüchten.

Angeblich ist der sofortige Wechsel von Holtby zu Tottenham klar. Als Ablöse werden 1,75 Mios genannt.

Der Knaller aber ist die Meldung, dass Bastos angeblich für 1,5 Jahre ausgeliehen werden soll. Ablöse ca. 1,8 Mios. Kaufoptionen nach 1 und 1,5 Jahren. Kann ich mir ehrich gesagt gar nicht vorstellen, aber wenn das stimmt, hat Hotte ganze Arbeit geleistet.

Aber erst mal abwarten, ob das offiziell bestätigt wird.

Du meinst sicher 1,8 Mio Ausleihegebühren.

Das würde sich wirklich sehr gut angehen lassen und wäre zudem finanziell machbar.
Dazu keine großen Risiken im sportlichen Bereich. Auf jeden Fall besser als jetzt 7 Mio zu investieren.

Holtby für 1,75 Mios weg - wäre mir etwas zu wenig - aber immer noch besser als einen Holtby in der Form noch durchzuschleppen. Die Engänder sind doch sonst nicht so sparsam bei den Ablösesummen. Also Tottenham, macht ma de Schatulle auf.

Was meinst Du, wäre Compper etwas für uns gewesen?

Von den Anlagen her ja, von der Einstellung und der Form her eher nein.

Wir müßten meiner Meinung nach auch was für die Abwehr tun, sollte Papa noch länger ausfallen. Aber das kommt wohl erst zur neuen Saison.

Na klar 29 Jährige Scoutet man natürlich erst 4 Jahre. Grade weil Bastos der große unbekannte ist. Zudem hab ich ihn eher als LM/LA in errinerung. Für einen LV ist er definitiv zu offensiv.

Obasi und Barnetta sind bislang in der Tat herbe Enttäuschungen. Keine Frage. Die bekommen beide irgendwie keinen Fuß vor den anderen gesetzt.
Da sind wir uns dann ja einig.

Marica hätte ich vor kurzem auch noch dazugezählt. Aber der hat sich ganz gut gemacht und sich nicht zu Unrecht in die Startelf gekämpft. Ich fand den auch gestern beim insgesamt schwachen Auftritt in Augsburg zumindest kämpferisch präsenter als z.B. Hunter. Die Umstellung gestern auf ein 4:4:2 hat ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Die Doppelspitze hing ziemlich in der Luft. Meist war nur Marica anspielbar, konnte aber auch nicht viel ausrichten. Der leichte Optimismus vom Spiel gegen H96 ist bei mir schon wieder verflogen. Da soll keiner was von direkter CL-Teilnahme faseln. Bestenfalls Platz 4 muss das Ziel sein.
Sagt schon viel über den Rest der Mannschaft aus das Marica noch zu den guten gehört. Geht man davon aus das jeder Spieler seine bestmögliche Leistung bringt, sitzt Marica auf der Tribüne.

Auch Frankfurt tut uns nicht den Gefallen, in der Rückrunde einzubrechen. Jetzt haben die auch noch Lakic verpflichtet, der da mit Sicherheit aufblühen wird.
Ich hingegen glaube das sie genau das tun werden. Frankfurt wird keinen internationalen Platz erreichen. Die Aufstiegseuphorie ist langsam verflogen.

Sneijder muss erstmal wieder die Fitness für ein CL Spiel erreichen. Momentan ist er davon weit entfernt.

Drogba spielt derzeit den Afrika-Cip wenn man davon ausgeht das die Elfenbeinküste bis ins Halbfinale kommt(Wovon man momentan ausgehen muss) ist er mindestens bis zum 9 Februar im Einsatz. Dann hätte er noch 11 Tage bis zum CL Spiel gegen Schalke. Da Drogba nichtmehr der jüngste ist und durch seine China Erfahrung sicherlich nicht den höchsten Fitnesslevel hat sehe ich ihn nicht als bedrohung. Zudem ist er bis dahin auchnicht mit der Mannschaft eingespielt.

Das bedeutet für Schalke, im Hinspiel alles geben sodass es im Rückspiel keine Überraschungen mehr geben kann. Zudem ist Gala neben Glasgow wohl der einfachste Gegner. (Da machen auch zwei ehemalige Topstars keinen Unterschied)

@corox
Sneijder und Drogba sehe ich als brandgefährlich an. Das Alter oder die fehlende Fitness sind für mich keine Argumente. Drogba nagelt dir auch untrainiert einige Dinger in den Kasten.

War bei Raul damals doch ähnlich. Viele sagten doch, der sei nicht fit und nicht austrainiert. Erstens kam er hier erstaunlich fit an und zweitens lebt so ein Spieler von seiner Erfahrung, den richtigen Ball zur richtigen Zeit zu spielen. Gala hat da zwei absolute Toptransfers gelandet. Das muss ich ein wenig neidisch anerkennen. Wir haben weiterhin unsere Chance aufs Weiterkommen, sind jetzt aber nicht mehr in der Favoritenrolle.

@corox
Sneijder und Drogba sehe ich als brandgefährlich an. Das Alter oder die fehlende Fitness sind für mich keine Argumente. Drogba nagelt dir auch untrainiert einige Dinger in den Kasten.

War bei Raul damals doch ähnlich. Viele sagten doch, der sei nicht fit und nicht austrainiert. Erstens kam er hier erstaunlich fit an und zweitens lebt so ein Spieler von seiner Erfahrung, den richtigen Ball zur richtigen Zeit zu spielen. Gala hat da zwei absolute Toptransfers gelandet. Das muss ich ein wenig neidisch anerkennen. Wir haben weiterhin unsere Chance aufs Weiterkommen, sind jetzt aber nicht mehr in der Favoritenrolle.

Genauso sehe ich es auch!

Wie kommt Corox nur darauf, daß Gala und Glasgow die einfachsten Gegner in der CL sind?
Ich meine eher, der einfachste Gegner in der CL ist derzeit Schalke 04!
Wir brauchen schon zwei gute Tage, um weiterzukommen; und ich sage auch:
Noch ist Schalke nicht verloren.

Tröste Dich was die Transfers von Gala anbelangen. Das was heute an Ablöse und Gehalt für die Beiden in meiner Zeitung steht, das hätte Schalke nie unter vernünftigen Umständen stemmen können.

Wie kommt Corox nur darauf, daß Gala und Glasgow die einfachsten Gegner in der CL sind?
Ich meine eher, der einfachste Gegner in der CL ist derzeit Schalke 04!
Wir brauchen schon zwei gute Tage, um weiterzukommen; und ich sage auch:
Noch ist Schalke nicht verloren.

Tröste Dich was die Transfers von Gala anbelangen. Das was heute an Ablöse und Gehalt für die Beiden in meiner Zeitung steht, das hätte Schalke nie unter vernünftigen Umständen stemmen können.

Viele Leute lassen sich von Namen blenden. So haben Celtic und Gala noch nie den Ruf gehabt, international war reißen zu können. Zieht man die dann in einer K.O.-Runde, ist es sofort das einfachste Los. Aber weder Gala, noch Celtic, haben die AF-Teilnahme im Lotto gewonnen. Vlt. etwas glücklich weitergekommen, aber immerhin.

Würde jetzt rein theoretisch Barca 6 bis 7 Toppstars an Celtic abgeben, würden beide Vereine immer noch von ihrem Ruf leben. Entscheidend ist eben nicht, was drauf steht, sondern, was drin ist.

@Mr. Ed und RoyalBlue

Darf ich euch mal eine Frage stellen? Wie kommen zwei Schalke-Fans dazu, sich im Werder-Forum anzumelden und dort über Schalke zu diskutieren? ;)

Versteht mich nicht falsch, ich finde es interessant und informativ, wenn ich mal was über Schalke wissen will, aber wundern tuts mich schon ein bisschen :D

@Mr. Ed und RoyalBlue

Darf ich euch mal eine Frage stellen? Wie kommen zwei Schalke-Fans dazu, sich im Werder-Forum anzumelden und dort über Schalke zu diskutieren? ;)

Versteht mich nicht falsch, ich finde es interessant und informativ, wenn ich mal was über Schalke wissen will, aber wundern tuts mich schon ein bisschen :D

Die Frage ist berechtigt und deshalb will ich sie dir beantworten (aus meiner Sicht). Ich bin auch schon seit Ewigkeiten im Block5-Forum angemeldet und war dort lange Zeit aktiv. Seit Jahren lese ich da nur noch. Warum? Es ist mir da einfach zu voll geworden. Man kann bzw. konnte sich da kaum noch richtig austauschen, weil extrem viele user ihren Senf dazugegeben haben und die eigenen Beiträge schnell nur noch auf den Vorseiten zu finden waren. Ich meine, dass sich das in letzter Zeit wieder ein wenig gebessert hat. Es hat natürlich seinen Reiz, sich mit Schalkern auszutauschen.

Noch reizvoller finde ich allerdings, sich in fremden Foren auszutauschen. Und da ich immer schon eine gewisse Affinität zu Werder hatte, habe ich mich hier vor Jahren angemeldet. Ich mag es, wenn man Dinge aus verschiedenen Winkeln betrachtet. Hier im Werder-Forum treffe ich weiß Gott nicht auf Schalke-Sympathisanten. Aber genau das ist für mich der Reiz, mich mit anderen Fans auszutauschen. Es hätte auch nach hinten losgehen können, wenn ich hier nur angemacht worden wäre. Das war aber nicht der Fall. Es gibt hier zwar den ein oder anderen chronischen Quertreiber und Nörgler, aber die Mehrheit ist schon in der Lage, sich sachlich mit dem Fußball auseinanderzusetzen. Wenn ich nur Zustimmung wollte, müsste ich ins S04-Forum gehen.

Das mit royal blue hat sich erst im Laufe der Zeit ergeben. Da ich seine Beiträge sehr schätze, tausche ich mich auch gerne mit ihm aus. Im S04-Forum wäre das in dieser "ruhigen" Atmosphäre gar nicht möglich, zumal sich da sofort andere User einschalten würden. Das passiert hier im Werder-Forum auch (Gott sei Dank). Aber genau das ist es, worum es mir geht. Ich möchte mich mit "Andersdenkenden" austauschen. Ja, sogar mit meinen 48 Lenzen habe ich hier schon das ein oder andere Mal meine Meinung überdacht.

Es gibt hier viele User, die den S04 nicht mögen, aber trotzdem für einen sachlichen Austausch stehen. Die wenigen Pauschal-Hasser ignoriere ich grundsätzlich, wenn sich herausstellt, dass es ihnen gar nicht um die Sache geht.

Wenn du so willst, hätte ich ohne das Werder-Forum auch nicht das Vergnügen gehabt, unseren Wandervogel @Schmolle persönlich treffen zu dürfen. Ein absolutes highlight, das es ohne Forum so nicht gegeben hätte.

@Mr. Ed und RoyalBlue

Auch ich will Dir antworten.

Ich bin auch im Block 5 Forum angemeldet, doch dort ist ein sachlicher Austausch, obwohl fast alle Schalke-Fans sind oft nicht möglich.
Meinungen werden oft nicht toleriert und es wird unsachlich dagegengehalten. Auch trotz der Mods.

Ich komm ja aus dem Süden der Republik und im (ehemaligen) VfB-Forum ging es mit echt dreckig. Das war der zivilisatorische Tiefpunkt. Dort wurde ich nur beschimpft und beleidigt und es gab einen Schalke-Thread in dem nur abgelästert wurde. Es war auch niemand da, der dem Treiben einhalt geboten hat, keine Administation, höchstens ab und zu. Der Gipfel war dann, daß ich auf einmal gesperrt war, mit der Begründung: "Das ist ein VfB-Forum".

Dann hatte ich mal einen Artikel über Fußball-Foren gelesen und da hat das Werder-Forum am besten abgeschnitten.
Daraufhin habe ich mal reingeschaut, wie es dort zugeht und es hat mir einfach zugesagt.
Schon die Anmeldung/Registrierung über die Postkarte fand so, daß das Thema Forum beim SV Werder nicht nur ein Spielzeug ist, das man als BuLi-Klub haben sollte, sondern das es eben auch ernst genommen wird.
Dazu gab es den Schalke-Thread, in dem eben mein FC Schalke 04 das Thema ist und eine überschaubare Anzahl von Usern, die diesen mehr oder weniger füllen.

Vor allem aber gibt es keine Beleidigungen und Schmähungen, die Wörter "Schlake", "Schlaker", "Russen" oder ähnliches liest man absolut selten bzw. gar nicht.

Und wenn etwas mal aus dem Ruder läuft, sind kompetente Admins da, die so Zeugs unterbinden und die sachlich Rede und Antwort stehen,
ohne gleich die Keule rauszuholen und einen zu sperren.

Daß es hier auch User gibt, die Schalke nicht mögen ist ganz normal.
Für mich ist das aber kein Grund deswegen den SV Werder Bremen, seine Fans und die Werder-Fans unter den Usern, nicht zu mögen.

Bisher haben sich diese User mir gegenüber so verhalten, daß auch, wenn ich nicht Ihrer Meinung bin, mit den Aussagen und deren Stil, leben kann.
Man muß Schalke nicht mögen, aber jeder Verein der in der BuLi spielt, hat trotzdem einen gewissen Respekt und sachliche Auseinandersetzung verdient. Und das finde ich überwiegend hier in diesem Forum.

Daß neben den paar Schalke-Fans (vor allem Mr. Ed) sich auch Werder-Fans ganz intensiv und sachlich sich hier in diesem Thread mit dem Thema FC Schalke 04 beschäftigen und ihre Meinung äußern in einem Stil, den man akzeptieren kann, finde ich einfach prima.

Und deshalb bin ich hier und ich hoffe, daß ich bleiben darf.

So einfach ist das:daumen:

@corox

Gegen mich würde sogar Bargfrede treffen ;)

Raul kam von Real Madrid, Drogba kommt von Shanghai Shenhua Liansheng. Ich denke da ist zumindest ein minimal Klassenunterschied.

Weil sowohl die Schottische als auch die Türkische Qualitativ einfach schlecht sind. Glascow hat absolut keinen Konkurrenten, und Gala spielt 6 interessante Spiele pro Saison, gegen Ferner, Besiktas und Trabzon.

Ich kann verstehen das ihr Schalke momentan nicht auf Augenhöhe seht, ihr dürft aber nicht vergessen das genau die Mannschaft souverän die Gruppe gewonnen hat, die Mit Arsenal, Piräus und Montpellier auch keine Laufkundschaft beinhaltete.

Ich bin fest davon überzeugt das Schalke, Bayern und Dortmund weiterkommen.

Gegen mich würde sogar Bargfrede treffen ;)

Raul kam von Real Madrid, Drogba kommt von Shanghai Shenhua Liansheng. Ich denke da ist zumindest ein minimal Klassenunterschied.

Weil sowohl die Schottische als auch die Türkische Qualitativ einfach schlecht sind. Glascow hat absolut keinen Konkurrenten, und Gala spielt 6 interessante Spiele pro Saison, gegen Ferner, Besiktas und Trabzon.

Ich kann verstehen das ihr Schalke momentan nicht auf Augenhöhe seht, ihr dürft aber nicht vergessen das genau die Mannschaft souverän die Gruppe gewonnen hat, die Mit Arsenal, Piräus und Montpellier auch keine Laufkundschaft beinhaltete.

Ich bin fest davon überzeugt das Schalke, Bayern und Dortmund weiterkommen.

Dein Wort in Gottes Ohren. Ich will ja auch nicht tiefstapeln, aber mit Drogba und Sneijder hat sich Gala heftig verstärkt. Da kann Drogba auch ein Jahr bei Barfuß Jerusalem gespielt haben. Das Niveau CL hat der jederzeit.

Das Schalke als Gruppensieger der CL-Vorrunde ist ein ganz anderes als das von heute. Und genau das ist ja auch unser Problem. Wenn wir die CL-Form zurückholen können, wäre ich ja wesentlich optimistischer. Aber bei den vielen eklatanten Fehlern, die die Truppe im Moment macht, muss man große Sorgen bekommen.

Ich sehe Drogba und Sneijder als Vorteil für Schalke. Genau gegen solche Namen will man in der CL doch spielen. Da werden die auch das Letzte aus sich herausholen.

Nein, weil Barca nicht nur große Namen hat, sondern auch diesen Ruf auf dem Platz rechtfertigt. Gala wird dadurch, dass sie diese beiden neuen Spieler haben, meiner Meinung nach vor allem auf dem Papier größer. Klar können solche Spieler die entscheidende Aktion setzen, aber das ersetzt in keinster Weise ein funktionierendes Mannschaftsspiel auf hohem Niveau. Schalke hat diese Saison bereits internationale Klasse nachgewiesen, darüber sollte man sich nicht durch eine Krise hinwegtäuschen lassen. Als Team sehe ich Schalke klar stärker, Drogba hin, Sneijder her.

Back