FC Schalke 04

Gibt es denn Beispiele aus der Vergangenheit, dass eine eigentliche 3-Spiele-Sperre nach Tätlichkeit nicht ausgesprochen wurde, weil der betroffene Spieler "eine Reaktion" gezeigt hat? Falls nicht, ist das hier in meinen Augen wieder ein deutliches Beispiel für den Bayern-Bonus, den es ja angeblich gar nicht gibt. Wird ein Spieler provoziert, kann er immer noch weg gehen und den Provokateur stehen lassen. "Reagiert" er, wie in diesem Fall der Froooonck, dann muss er genauso bestraft werden wie jemand, der völlig ohne Provokation eine Tätlichkeit begeht. Oder, beide Fälle müssen im Regelwerk klar getrennt aufgeführt werden. Sofern das noch nicht der Fall ist.

Und was, wenn es diese Regel gäbe? Dann müssten ja zig Spieler im nachhinein rehabilitiert werden. Die Tätlichkeiten passieren doch oft gerade eben nach Provokationen. Erinnert mich ein wenig an meine Kindheit und an meine eigenen Kinder: Aber der/die hat angefangen...

Als Wiederholungstäter kommt man aber eigentlich eben nicht mit 2 Spielen davon. ;) Siehe Fall Jones. ;) Es sei denn, man ist Spieler des hocheiligen FCB.

'tschuldige, aber warum behauptest du das ständig mit dem Wiederholungstäter? :roll: Es war Riberys erste Rote Karte in Bundesliga oder DFB-Pokal. Es war seine erste Tätlichkeit auf nationaler Ebene. Der Vergleich mit Jones ist total daneben.

Darüber hinaus sieht das Mindeststrafmaß bei Tätlichkeiten zwei Wochen vor.

'tschuldige, aber warum behauptest du das ständig mit dem Wiederholungstäter? :roll: Es war Riberys erste Rote Karte in Bundesliga oder DFB-Pokal. Es war seine erste Tätlichkeit auf nationaler Ebene. Der Vergleich mit Jones ist total daneben.

Darüber hinaus sieht das Mindeststrafmaß bei Tätlichkeiten zwei Wochen vor.

Darum ging es dem Bericht von KHR doch auch nicht. Er spräch von "lex Dortmund" und davon, dass dieser arme Kerl ja schließlich provoziert wurde. Der andere hatte ja angefängen. Bäh.

Darum ging es dem Bericht von KHR doch auch nicht. Er spräch von "lex Dortmund" und davon, dass dieser arme Kerl ja schließlich provoziert wurde. Der andere hatte ja angefängen. Bäh.

Dem hatte ich ja heute nachmittag längst zugestimmt. :bier: Das ist natürlich totaler Käse, was KHR (und auch Sammer) da von sich lassen.

Aber das ändert nichts daran, dass Ribery kein Wiederholungstäter ist.

Was der kicker bereits unter der Woche vermeldete, wurde von Schalke 04 einen Tag vor Heiligabend nun offiziell bestätigt: Torjäger Klaas Jan Huntelaar hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Königsblauen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2015 verlängert. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison wechselte im Sommer 2010 vom AC Mailand nach Schalke.

http://www.fussball-saalekreis.de/f...offiziell-huntelaar-bis-2015-auf-schalke.html

Back