FC Schalke 04

Traore stellt sich den Jones regelrecht. Das Timing fürs hoch springen ist perfekt. Jones kommt in den Zweikampf, weil er schneller ist, Traore hätte auch höher springen können, hat er doch genau gewusst, was da gleich kommt. Passiert sowas in den Anfangsminuten, gibt's bestimmt kein Rot, nicht einmal Gelb, nur Freistoß und eine Ermahnung vorsichtiger zu spielen. Dass der Schiri Rot gibt, ist vom Spiel her in Ordnung. Jones lässt dem Schiri eigentlich keine Wahl. Denn der Schiri arrangiert die 90 Minuten immer so, dass es nicht in einer Massenschlägerei endet. Außer bei Ausnahmen wie in Südamerika, Asien, Afrika, Holland - ok kann überall - und nicht zu vergessen Betriebssportligen manchmal von am Kiosk gefundenen Opfern gepfiffen. Ich bin da eher bei Maddin.
Wie die Einstellung zu schonendem Fußballspiel von den "dummbratzigen" Fernsehreportern ins Lächerliche manipuliert wird, sorgt dafür, dass sukzessiv der "Kampfsport" Fußball ein FSK 0 erhält. Damit die Werbung störungsfrei greifen kann. Soll doch die ganze Palette Konsumenten durch ausgefeilte Bandenwerbung zum Kauf angeregt werden. Da stören die Nahaufnahmen von grätschenden Beinen mit allen schlimmen Einzelheiten (bis auf die Schuhmarke) nur.
Hier ist der Schaise-Fred: Wie war noch die Wette mit Huub? Jones wollte weniger als wieviele Gelbe Karten? Hat Jones den Schiri sogar gebeten, Rot zu geben, um die Gelbe zu vermeiden?:D
Die Fabel vom Fuchs/Wolf und dem Skorpion, oder?

Und wenn man die Verletzung billigend in Kauf nimmt, wird es mit rot bestraft. Und wenn du in der Vergangenheit schon als böser Bube aufgefallen bist, wirst du zudem länger gesperrt. Steht alles im Regelwerk und wenn man diese Regeln kennt, muss man sich über diese Art der Bestrafung nicht wundern.

Ich hätte diese Grätsche auch von jedem anderen Spieler beschissen gefunden und dafür ebenfalls eine rote Karte sehen wollen. Oder um es deutlicher auszudrücken (was du verstehen wirst): wenn Schoppenhauer so ein Foul begeht. Da interessiert nun mal nicht ob man den Spieler mag oder nicht. Regeln sind Regeln.

Bleiben wir doch einfach mal beim Fußball, anstatt unpassende Vergleiche zu ziehen. Nur darauf wollte ich mit meinem Vergleich hinaus.

Es ist nun mal so, dass man als Wiederholungstäter vom DFB härter bestraft wird. Es geht auch nicht darum was man davon hält. Man muss nur wissen, dass das der Fall ist und die eigene Sichtweise bei der Urteilssprechung volkommen irrelevant ist.

Zu deinem Meira Beispiel. Wenn er normal auch nur ein oder zwei Spiele bekommt, dann wird er als Wiederholungstäter ein weiteres bekommen. Daher bekam Traoré (kein Wiederholungstäter) drei und Jones vier.

Wir kennen es als Bremer nur zu gut: Klick. Auch hier wurde das eine Spiel mehr damit begründet, dass Mertesacker Wiederholungstäter war.

Zum zweiten Absatz: Ja, das ist so, geb ich Dir recht, trotzdem muß man es nicht (immer) für richtig empfinden.

Zum dritten Absatz: Es war aber nicht so, sondern genau das Gegenteil war der Fall. Wenn einer mit 5 Roten Karten Spitzenreiter (wie Meira) in der BuLi ist, dann darf er bei der 6 Roten Karte nicht 2 anstatt mindestens 3 Spiele Sperre bekommen.
Anstatt Traore (das war der gefoulte Spieler) meintest Du sicher Sakei.

Ich will jetzt bestimmt nicht Jones verteidigen, es wäre mir eh lieber, wenn er nicht mehr für Schalke spielt.
Mit geht es darum, daß mit gleichem Maß gemessen und geurteilt wird. Und ob das so beim DFB ist, halte ich bei den Urteilen, die manchmal von der DFL oder DFB ausgesprochen werden, für sehr fragwürdig.
Egal um welchen Verein es dabei geht.

Zum dritten Absatz: Es war aber nicht so, sondern genau das Gegenteil war der Fall. Wenn einer mit 5 Roten Karten Spitzenreiter (wie Meira) in der BuLi ist, dann darf er bei der 6 Roten Karte nicht 2 anstatt mindestens 3 Spiele Sperre bekommen.

Ich weiß jetzt nicht wofür es immer die roten Karten gab. Du kannst aber immer nur die Szene bewerten und das dafür vorgegebene Strafmaß heranziehen. Und wenn es jeweils ein Foul war, wofür es nur zwei Spiele hätte geben können, gibt es als Wiederholungstäter eben drei. Hast du da Infos wofür es die Karten jeweils gab?

Anstatt Traore (das war der gefoulte Spieler) meintest Du sicher Sakei.

Logisch, mein Fehler (darf ich mich jetzt mit Stark auf eine Stufe stellen?).

Ich will jetzt bestimmt nicht Jones verteidigen, es wäre mir eh lieber, wenn er nicht mehr für Schalke spielt.
Mit geht es darum, daß mit gleichem Maß gemessen und geurteilt wird. Und ob das so beim DFB ist, halte ich bei den Urteilen, die manchmal von der DFL oder DFB ausgesprochen werden, für sehr fragwürdig.
Egal um welchen Verein es dabei geht.

Sehe ich ähnlich. Aber ich sehe hier eben auch, dass man nach den Regeln eine gerechtfertigte Strafe ausgesprochen hat. Daher eben nicht für beide drei Spiele Sperre.

Sehe ich ähnlich. Aber ich sehe hier eben auch, dass man nach den Regeln eine gerechtfertigte Strafe ausgesprochen hat. Daher eben nicht für beide drei Spiele Sperre.

Sehe ich auch so. Wenn es schon die Regelung gibt, dass bei Wiederholungstätern (dass diese Regelung wie im Falle Merte etwas merkwürdig anmutet nach fast einer Saison unterbrechung lassen wir mal einfach so stehen) die Strafe höher ausfällt, kann es bei diesen beiden Roten Karten nunmal nicht das gleiche Strafmaß geben.

Der Bundesinnenminister sollte sich mit dem Bundesverkehrsminister kurzschließen und für seinen Außenposten DFB eine Punktekartei wie in Flensburg einrichten. Jones wäre bestimmt schon längst beim "Idiotentest" MPU und durchgefallen. Und bei X+1 Karte = Berufsverbot. Wer 5 Jahre keine Karte erhält, bekommt seine Punkte gestrichen, um die leidige Wiederholungstäter-Rechtssprechung zu entschärfen.

Ich weiß jetzt nicht wofür es immer die roten Karten gab. Du kannst aber immer nur die Szene bewerten und das dafür vorgegebene Strafmaß heranziehen. Und wenn es jeweils ein Foul war, wofür es nur zwei Spiele hätte geben können, gibt es als Wiederholungstäter eben drei. Hast du da Infos wofür es die Karten jeweils gab?

Logisch, mein Fehler (darf ich mich jetzt mit Stark auf eine Stufe stellen?).

Bei Meira's letzte rote Karte war es eine Tätlichkeit (Ellenbogen-Schlag ins Gesicht) und folgendem Elfmeter, der aber vom Keeper gehalten wurde.
Die anderen liegen zu lange zurück, kann nicht mehr berichten was es für Situationen waren.

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu. Habe mir das Foul gerade nochmal angeschaut und bleibe bei der Meinung, die ich schon Samstag beim Schauen hatte: Klare Rote Karte.

Er rutscht mit 10 Meter Anlauf von hinten rein. Ob der Traore hätte noch über die Bande fliehen oder aus dem Stadion hätte springen können, spielt da keine Rolle. So wie der Sportfreund da reinrutscht nimmt er ne schwere Verletzung in Kauf. Und dann ist er als Wiederholungsspieler nunmal mit 4 Spielen dabei.

Mal davon ab, würde ich mir einen Spieler wie Jones in der Mannschaft wünschen. Mag diesen Typ Spieler. So einen auf der 6 und bei uns würde es anders laufen.

Dann hast du sie für mich zu gut versteckt.

Bei Meira's letzte rote Karte war es eine Tätlichkeit (Ellenbogen-Schlag ins Gesicht) und folgendem Elfmeter, der aber vom Keeper gehalten wurde.
Die anderen liegen zu lange zurück, kann nicht mehr berichten was es für Situationen waren.

Da würde mich dann mal die Urteilsbegründung interessieren. Denn so gesehen ergeben drei Spiele keinen Sinn.

Der Bundesinnenminister sollte sich mit dem Bundesverkehrsminister kurzschließen und für seinen Außenposten DFB eine Punktekartei wie in Flensburg einrichten. Jones wäre bestimmt schon längst beim "Idiotentest" MPU und durchgefallen.*) Und bei X+1 Karte = Berufsverbot. Wer 5 Jahre keine Karte erhält, bekommt seine Punkte gestrichen, um die leidige Wiederholungstäter-Rechtssprechung zu entschärfen.

*) Wie viele andere auch.:eek:

...Er rutscht mit 10 Meter Anlauf von hinten rein. Ob der Traore hätte noch über die Bande fliehen oder aus dem Stadion hätte springen können, spielt da keine Rolle. So wie der Sportfreund da reinrutscht nimmt er ne schwere Verletzung in Kauf...
Und wenn er 50 Meter Anlauf nimmt. Es war NICHT von hinten. Es WAR VON DER SEITE und: mit 1 (in Worten mit einem) Bein, astreine Grätsche ist es nicht, da er für den Ball etwas zu spät kommt; er will den Ball wirklich spielen -> deswegen ein einfaches Foul. Wäre er von hinten reingefahren, hätte er Traore mit dem Fuß umgesenst. Hat er nicht. Er trifft ihn mit dem Unterschenkel.

Und wenn er 50 Meter Anlauf nimmt. Es war NICHT von hinten. Es WAR VON DER SEITE und: mit 1 (in Worten mit einem) Bein, astreine Grätsche ist es nicht, da er für den Ball etwas zu spät kommt; er will den Ball wirklich spielen -> deswegen ein einfaches Foul. Wäre er von hinten reingefahren, hätte er Traore mit dem Fuß umgesenst. Hat er nicht. Er trifft ihn mit dem Unterschenkel.

Schau es dir bitte nochmal an. Wenn er den Ball hätte spielen wollen, dann hätte er ihn auch getroffen. Der Ball rollt ja unberührt weiter. Wo er grätscht, hätte er ihn auch nicht getroffen, wenn da gar kein anderer Spieler gewesen wäre.

Und was interessiert es dich als Gegenspieler wie viele Beine dich treffen. Springt der Traore nicht hoch, dann ist das Bein durch.

Schau es dir bitte nochmal an. Wenn er den Ball hätte spielen wollen, dann hätte er ihn auch getroffen. Der Ball rollt ja unberührt weiter. Wo er grätscht, hätte er ihn auch nicht getroffen, wenn da gar kein anderer Spieler gewesen wäre.

Und was interessiert es dich als Gegenspieler wie viele Beine dich treffen. Springt der Traore nicht hoch, dann ist das Bein durch.
Er kommt ein zwei Zentimeter zu hoch und verfehlt den Ball wirklich knapp. In einer Zeitlupe sieht's nach gestrecktem Bein (ROT) aus , in der anderen nach harter Grätsche (knapp GELB). Leider kann ich nicht sehen, wohin Jones wirklich schaut beim Anlauf: ob zum Ball oder eher weitläufiger. Was aber zu sehen ist: Traore verschleppt das Tempo, merkt schnell, dass es eng wird, von da weg zu kommen und dann lässt er es drauf ankommen, ob er mit seiner Sohle noch was ausrichten kann und ich denke, es hat auch geklappt am Schienbein von Jones. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, wie es funktioniert. Dann noch schnell "Aua Aua!" und den Arm gehoben: "Einen Arzt! Ich brauche einen Arzt". Ich will nicht Opfer zum Täter machen. Aber Traore hat den Ball in dem Moment sehr gut behauptet.;)

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu. Habe mir das Foul gerade nochmal angeschaut und bleibe bei der Meinung, die ich schon Samstag beim Schauen hatte: Klare Rote Karte.

Er rutscht mit 10 Meter Anlauf von hinten rein. Ob der Traore hätte noch über die Bande fliehen oder aus dem Stadion hätte springen können, spielt da keine Rolle. So wie der Sportfreund da reinrutscht nimmt er ne schwere Verletzung in Kauf. Und dann ist er als Wiederholungsspieler nunmal mit 4 Spielen dabei.

Mal davon ab, würde ich mir einen Spieler wie Jones in der Mannschaft wünschen. Mag diesen Typ Spieler. So einen auf der 6 und bei uns würde es anders laufen.

Das ist nun nicht Dein Ernst?:eek:
Ab Sommer 2014 (hoffentlich) ablösefrei zu haben.

Vom Spielertypen finde ich ihn auch super, aber der hat ne Vollklatsche. Jemanden, der dieselbe Aggressivität und Zweikampfstärke einbringen kann, ohne so oft freizudrehen, wäre in der Tat ein Topspieler, national wie international.

Back