FC Schalke 04

Ich habe von Anfang an gesagt das Ihr diese Saison eine Wundertuete seid, bei euch kann man sehr schwer einschaetzen wo die Reise hingehen wird.
Da sehe ich von einer moeglichen EL Quali bis zum Niemandsland der Tabelle alles moeglich.

Vom Potenzial her sollten wir wieder irgendwo zwischen Platz 3-6 landen. Mal sehen wie die Truppe CL, Pokal und BuLi unter einen Hut bekommt. Wobei das Feld fuer die internationalen Fleischtoepfe enger zusammenrueckt. Ich haette mir nie traeumen lassen das unser "Ex-Huetchenaufsteller" in Hanoi so einen Bombenjob hinlegt.

@Ex-Dubaiexpat
So schwer mir das tut zuzugeben (Deine einschätzung über Werder) aber da muß ich dir schweren herzens zustimmen.
Bei Euch muß schon einiges in die Hose gehen, damit ihr nicht Cl Platz macht.

...Langeweile auf Schalke seit 8. September kein Post mehr..

unser HH Duo Huub & Hotte machen einen guten Job..

M.E. insgesamt souveräner Sieg in Piräus.. Glückauf und am WE gegen Bazzen nachlegen!!

BWG

Schnitzi

...Langeweile auf Schalke seit 8. September kein Post mehr..

unser HH Duo Huub & Hotte machen einen guten Job..

M.E. insgesamt souveräner Sieg in Piräus.. Glückauf und am WE gegen Bazzen nachlegen!!

BWG

Schnitzi

Kann man schon als relativ souverän bezeichnen, obwohls am Ende nochmal etwas kribbelig wurde.

Ich will nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn wir das Dingen nicht gewonnen hätten. Das aberkannte Kopfballtor von Papa war ja wohl ein schlechter Witz. Der Schiri gibt den Treffer und der Torrichter (der sehr nahe dran war) überstimmt den Schiri wegen angeblichem Foulspiel. Klar geht oft mal ein Arm zu weit raus beim Kopfball. Aber der Kopfball von Papa war so was von sauber. Wie gut, dass Benni direkt danach getroffen hat. Mein Puls war schon wieder auf 180...

Sobald der TW im oder in der Nähe des 5ers "bedrängt" (ums im Fall von Papa mal hart auszudrücken) wird, wird zu 99% gegen den Stürmer gepfiffen.

Vor allem Barnetta und der Hunter werden heilfroh sein, dass wir gewonnen haben. Ansonsten hätten sie sich ne Menge anhören müssen bei ihren vergebenen Chancen. Holtby hat mir nicht so gut gefallen. Er war sehr schludrig in der Vorwärtsbewegung und hat viele Bälle unnötig verloren. Insgesamt aber eine geschlossene gute Mannschaftsleistung.

Jetzt gehts gegen die Bauern...

Apropos: Gestern (gegen 18 Uhr) schalte ich sky ein. Vorberichte zur CL werden angekündigt. Ok, denke ich. Dann berichten die doch tatsächlich live aus der Arroganz-Arena vom Vor-Abschlusstraining der Bauern vor dem Wahnsinnsspiel des Jahrzehnts gegen Valencia. Gut 10 Minuten hat der Rotz gedauert. Dann durften sich Klopp und Stevens die restlichen 2 Minuten teilen. Da spielen S04 und Lügenscheid gut zwei Stunden später und sky berichtet hauptsächlich über die Bauern. Es ist einfach nur noch zum Kotzen. Auf zwei anderen sky-Kanälen wurden selbstverständlich auf wieder Bauern-Spiele aus der Konserve gezeigt. Ich dachte, dass es eigentlich ein Exklusivrecht vom Werbe- und Tittensender Sport1 ist, sich rund um die Uhr auf den Bauern einen zu knüppeln. Dass die öffentlich-rechtlichen Sender auch fast nur Bauern-Spiele zeigen auf Kosten aller Gebührenzahler, ist schlimm genug. Jetzt fängt sky auch noch mit diesem Müll an. Diese Bauern-Megahype-Präsenz ist einfach nur noch krank.

Keinerlei Einwände :beer:

Wenn du schon Schalke-Fan bist, kannst du dann nicht wenigstens beim Bier Geschmack zeigen? :D:beer:

=)

Du bist gut.

Ich bin ein schwäbischer Schalke-Fan und wohne in den Tiefen Württembergs. In Schwaben da gibts mal Veltins nicht aus dem Faß sondern nur aus der Flasche, wenn Du Deine Aussage auf den Sponsor von Schalke beziehst.

Wir haben aber auch viele Biere die wirklich gut schmecken, so die aus den Stuttgarter Brauereien oder auch das Alpirsbacher aus dem Schwarzwald und das Kultbier "Tannenzäpfe" von der Rothaus-Brauerei im Badischen.

Ich habe so eine Bierzapfanlage Philips Perfect Draft für 6-Liter-Fässer, da macht Veltins auch nicht mit. Neben Becks, Becks Gold, Hasseröder, Fransiskaner sind nur noch wenige dabei, die ihr "Gold" im 6-Liter-Faß speziell für diese Zapfanlage zum Verkauf anbieten. Und ich finde das beste von den wenigen ist neben Becks Gold das Hasseröder.
(Hät ich auch nicht gedacht)

Aber Du kannst mir glauben, wenn wir gegen die Bayern gewinnen, schmeckt mir an dem Samstag (fast) jedes Faßbier.

Glück auf und ......................Vamos FC Schalke 04

P.S. Was für Bier trinkt man denn in Bremen und Umgebung am liebsten?

=)

Du bist gut.

Ich bin ein schwäbischer Schalke-Fan und wohne in den Tiefen Württembergs. In Schwaben da gibts mal Veltins nicht aus dem Faß sondern nur aus der Flasche, wenn Du Deine Aussage auf den Sponsor von Schalke beziehst.

Wir haben aber auch viele Biere die wirklich gut schmecken, so die aus den Stuttgarter Brauereien oder auch das Alpirsbacher aus dem Schwarzwald und das Kultbier "Tannenzäpfe" von der Rothaus-Brauerei im Badischen.

Nee, nee, ich bezog meinen Einwurf nicht auf den Schalke Sponsor, sondern generell.

Aber wenn man in Schwaben lebt, dann greift man schon mal aus Verzweifelung zu Hasseröder, weil ich aus eigener Erfahrung in Oberschwaben (dort hingezogene Verwandtschaft) weiß und mir auch schon Einheimische bestätigt haben, daß die Bier im Norden (also aus deren Sicht nördlich der Donau) deutlich besser ist als die heimischen Brauerzeugnisse.

=)

P.S. Was für Bier trinkt man denn in Bremen und Umgebung am liebsten?

Beck's hat hier natürlich "Heimspiel", aber in Bremen und "umzu" (hiesiges Umgangswort für die Umgebung) ist Haake-Beck als Schank- und Flaschenbier sehr beliebt, auch das Hemelinger, bennant nach dem damaligen Vorort und heutigem Bremer Stadtteil Hemelingen hat viele Freunde. Mein liebstes Bremer Bier ist aber das aus der Gasthausbrauerei Schüttinger.

Nee, nee, ich bezog meinen Einwurf nicht auf den Schalke Sponsor, sondern generell.

Aber wenn man in Schwaben lebt, dann greift man schon mal aus Verzweifelung zu Hasseröder, weil ich aus eigener Erfahrung in Oberschwaben (dort hingezogene Verwandtschaft) weiß und mir auch schon Einheimische bestätigt haben, daß die Bier im Norden (also aus deren Sicht nördlich der Donau) deutlich besser ist als die heimischen Brauerzeugnisse.

Beck's hat hier natürlich "Heimspiel", aber in Bremen und "umzu" (hiesiges Umgangswort für die Umgebung) ist Haake-Beck als Schank- und Flaschenbier sehr beliebt, auch das Hemelinger, bennant nach dem damaligen Vorort und heutigem Bremer Stadtteil Hemelingen hat viele Freunde. Mein liebstes Bremer Bier ist aber das aus der Gasthausbrauerei Schüttinger.

Das Hasseröder hatte ich vorher noch nie getrunken, aber aus dem 6 liter-Fass schmeckt es wirklich sehr gut.
Von der Flasche haben wir wirklich sehr gute Biere aus den Stuttgarter Brauereien, die es aber vielleicht in Oberschwaben nicht zu kaufen gibt.
Mein Stammbier ist das Dinkelacker Export alternativ das Herrenpils von
Stuttgarter Hofbräu.

Sollte ich irgendwann mal nach Bremen und Umgebung kommen (war noch nie da) dann weiß ich jetzt auf jeden Fall, welches Bier mir gut tun wird. Vielen Dank für Infos.:bier:

Von der Flasche haben wir wirklich sehr gute Biere aus den Stuttgarter Brauereien, die es aber vielleicht in Oberschwaben nicht zu kaufen gibt.
Mein Stammbier ist das Dinkelacker Export alternativ das Herrenpils von
Stuttgarter Hofbräu.

Zu kaufen schon, aber in der Gastronomie sind Leibinger (Ravensburg) und Meckatzer (Lindau) sehr stark vertreten.

Sollte ich irgendwann mal nach Bremen und Umgebung kommen (war noch nie da) dann weiß ich jetzt auf jeden Fall, welches Bier mir gut tun wird. Vielen Dank für Infos.:bier:

Dann wird es Zeit, mal hierher zu kommen :beer:

Na ja, die WAZ übertreibt ja mit der Überschrift schon im Bild-Stil. Den Beitrag, den du hier zitierst, sollte man auch nicht als repräsentativ bezeichnen, wenn man die anderen Beiträge gelesen hat. So entsteht durch die reißerische Überschrift und deinem Zitat doch ein Eindruck, der mit der Realität nicht so wirklich viel zu tun hat.

Es gibt immer ein paar Leute, die anfangen zu pfeifen, wenns nicht so läuft wie erwartet. Dann kommen die dazu, die sich anstecken lassen. Dann "kontern" oft andere Fans, die die Pfeifer auch wieder auspfeifen. So entsteht dann ein schönes Pfeifkonzert, das dem neutralen Beobachter oft ein falsches Bild gibt.

Unnerstall hat allerdings bei vielen Fans nur wenig Kredit. K.A., woran das liegt. Dass weite Abschläge von ihm zu 90% beim Gegner landen, liegt in der Natur der Sache, da diese hohen Bälle immer sehr viel einfacher zu verteidigen sind als vom Stürmer zu behaupten. Mich persönlich regen da eher die Rückpässe selbst auf. Allerdings pfeife ich dann nicht.

Mainz hätte gestern - rein spielerisch gesehen - einen Punkt verdient gehabt. Bis zum 16er haben sie super gegen den Ball gearbeitet, gut kombiniert und deutlich höheren läuferischen Aufwand betrieben als die Schalker. Torchancen gab es allerdings nur wenige. Ein stärkerer Gegner hätte gestern die drei Punkte mit nach Hause genommen.

Na ja, die WAZ übertreibt ja mit der Überschrift schon im Bild-Stil. Den Beitrag, den du hier zitierst, sollte man auch nicht als repräsentativ bezeichnen, wenn man die anderen Beiträge gelesen hat. So entsteht durch die reißerische Überschrift und deinem Zitat doch ein Eindruck, der mit der Realität nicht so wirklich viel zu tun hat.

Es gibt immer ein paar Leute, die anfangen zu pfeifen, wenns nicht so läuft wie erwartet. Dann kommen die dazu, die sich anstecken lassen. Dann "kontern" oft andere Fans, die die Pfeifer auch wieder auspfeifen. So entsteht dann ein schönes Pfeifkonzert, das dem neutralen Beobachter oft ein falsches Bild gibt.

Unnerstall hat allerdings bei vielen Fans nur wenig Kredit. K.A., woran das liegt. Dass weite Abschläge von ihm zu 90% beim Gegner landen, liegt in der Natur der Sache, da diese hohen Bälle immer sehr viel einfacher zu verteidigen sind als vom Stürmer zu behaupten. Mich persönlich regen da eher die Rückpässe selbst auf. Allerdings pfeife ich dann nicht.

Mainz hätte gestern - rein spielerisch gesehen - einen Punkt verdient gehabt. Bis zum 16er haben sie super gegen den Ball gearbeitet, gut kombiniert und deutlich höheren läuferischen Aufwand betrieben als die Schalker. Torchancen gab es allerdings nur wenige. Ein stärkerer Gegner hätte gestern die drei Punkte mit nach Hause genommen.

Ich habe vom Spiel nur die Ausschnitte in der ARD gesehen, da war nix von den Pfiffen zu bemerken, wurde auch von Kommentor nicht erwähnt. Hab den Artikel auch in der BVB-freundlichen und Schalker-Feindlichen WAZ gelesen und war eigentlich überrascht, daß sowas bei nem 3:0 Sieg passiert.
Im Schalker Forum wird auch darüber sehr kontrovers darüber ddokumentiert.

Was Unnerstall anbelangt, mir ist der Junge sympathisch, aber es ist wohl so, daß viele von ihm den gleichen Leistungstand wie bei Manuel Neuer erwarten. Und das kann m. E. einfach nicht sein. So holt uns das Thema Neuer immer wieder mal ein, bis wir wieder einen adhäquaten Keeper haben, der unsere Abwehr stabilisiert.
Schon vor der neuen Saison hab ich mir gedacht, der Adler wäre einer für uns, aber das ist jetzt leider nicht mehr möglich.
Aber jeder soll seine Chance haben.

Ansonsten bin ich mit dem Start meiner Schalker zufrieden. Ich hatte
7 Punkte nach dem 4. Spielttag getippt - genau das ist eingetroffen.

Glück auf und .......................Vamos FC Schalke 04

Ich habe vom Spiel nur die Ausschnitte in der ARD gesehen, da war nix von den Pfiffen zu bemerken, wurde auch von Kommentor nicht erwähnt. Hab den Artikel auch in der BVB-freundlichen und Schalker-Feindlichen WAZ gelesen und war eigentlich überrascht, daß sowas bei nem 3:0 Sieg passiert.
Im Schalker Forum wird auch darüber sehr kontrovers darüber ddokumentiert.

Was Unnerstall anbelangt, mir ist der Junge sympathisch, aber es ist wohl so, daß viele von ihm den gleichen Leistungstand wie bei Manuel Neuer erwarten. Und das kann m. E. einfach nicht sein. So holt uns das Thema Neuer immer wieder mal ein, bis wir wieder einen adhäquaten Keeper haben, der unsere Abwehr stabilisiert.
Schon vor der neuen Saison hab ich mir gedacht, der Adler wäre einer für uns, aber das ist jetzt leider nicht mehr möglich.
Aber jeder soll seine Chance haben.

Ansonsten bin ich mit dem Start meiner Schalker zufrieden. Ich hatte
7 Punkte nach dem 4. Spielttag getippt - genau das ist eingetroffen.

Glück auf und .......................Vamos FC Schalke 04

Es gab ja auch kein "Pfeifkonzert" der üblichen Art. Bei Rückpässen zu Unnerstall gabs hin und wieder ein Raunen auf den Rängen. Pfiffe waren nur vereinzelt zu hören. Aber sie waren zu hören. Ebenfalls bei Holtby, der extrem viele Fehlpässe gespielt hat. Und natürlich bei Uchida, der nach Balleroberung den Ball abspielt und - natürlich - einfach stehen bleibt.

Ich sehe auch keinen Grund, alles sofort negativ zu sehen. Die Leistung gegen die Bauern war mut- und hilflos, die gegen Mainz irgendwie gehemmt. Man dachte wohl, dass man gegen Mainz nicht alle Körner auf den Rasen werfen muss, um zu gewinnen. Ich bin mir sicher, dass sich das in den nächsten Wochen wieder ändern wird und die Truppe auch spielerisch und vor allem läuferisch wieder mehr bieten wird.

Fakt ist für mich aber auch, dass wir langfristig über Änderungen auf den AV-Positionen konkret nachdenken müssen. Höwedes passt als rechter AV einfach nicht, Uchida ist zu limitiert in seinen Möglichkeiten. Fuchs ist defensiv einfach sehr anfällig. Ich hoffe, dass Escudero dort noch desöfteren seine Chance bekommt. Mir gefällt der vom Spielertyp einfach viel besser als AV.

Ein weiteres Problemkind ist bzw. wird - wie schon vorausgeahnt - unser Hunter. Er leidet am meisten unter unserem uninspirierten MF bzw. AV. Horst Heldt tut gut daran, sich jetzt schon ernsthaft um Ersatz zu kümmern. Und das mal unabhängig davon, ob der Hunter bleiben will oder nicht.

Back