FC Schalke 04

@Schalker
Findet ihr Afellay wirklich besser als Jurado?

Die Frage müsste wohl eher lauten, wer von beiden in der Buli und unter Stevens zurecht kommt und damit "wertvoller" für den Verein ist.

Afellay gefällt mir als Spielertyp ausgezeichnet. Hoffe, dass er in der Birne auch einigermaßen klar ist. Jurado war am Ende ein 13 Millionen-Missverständnis, obwohl der Kerl rein technisch alles mitbringt, um in der Spitze mitzuspielen.

Davon ab sind beide Spieler ja auch nur aus- bzw. verliehen und nicht ge- bzw. verkauft.

Lt. S04-HP bleibt Papa auch beim S04. Jetzt noch die Verlängerung beim Hunter und ich bin sehr zufrieden. Top job, Hotte!!

Ich denke auch, dass Apfelei eine Verstärkung ist. Allein schon vom Spielertypus passt er besser zu Schalke. Jurado würde, nach dem was ich von ihm gesehen habe, eher in ein System wie unseres passen. Auf dem Flügel passt er nicht. Und weil Schalke meist mit zwei 6er gespielt hat, bleibt für ihn nur der alleinige zentrale Part im offensiven Mittelfeld. Jurado und Schalke hat eigentlich nie gepasst.

Apfelei dürfte dagegen auf Anhieb zu den potentiell besten Außenspielern der Liga gehören. Außerhalb von Dortmund, München und Bremen (:wink:) sehe ich nur noch Farfan und Harnik als merklich besser an. Wirklich gelungener Transfer und weit weniger blind als z.B. vdV beim HSV.

Deac, Annan, Karimi, Plestan, Hao, Jurado, Pliatsikas, Charisteas.....
Das waren jetzt nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind :ugly:

Da kennst du dich zweifellos besser aus :D

Wobei Edu unter denen zu den Spielern gehört bei denen ich mir von Anfang an auch mit viel Fantasie nicht vorstellen konnte was er mit denen möchte.

Bei Annan, Hao (weil ich den auch einfach nicht kannte) und Jurado hat man vielleicht zumindest vorher ein wenig hoffen können.

Back