FC Schalke 04

Das mag sein. Für mich stellt sich nur die Frage, wer für Schalke wertvoller ist. Und da spielt der Spielertyp und sein Verhalten auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle. Papa ist einfach ein Typ, der zu uns passt und mit dem sich viele Fans identifizieren können. Gerade nach dem Abgang von Raul ist so ein Spieler ziemlich wichtig für uns.
Wir haben doch noch Pukki, der ist so suess :D
Ich stimme dir ja zu, bin allerdings echt gespannt ob Zenit die Summe noch in die Hoehe treibt.

Wir haben doch noch Pukki, der ist so suess :D
Ich stimme dir ja zu, bin allerdings echt gespannt ob Zenit die Summe noch in die Hoehe treibt.

Das werden sie vermutlich tun, wenn sie Papa unbedingt haben wollen. Ist für Gazprom ja irgendwie auch linke Tasche/rechte Tasche. Ich möchte auf jeden Fall, dass Papa zumindest in der laufenden Saison noch bei uns bleibt. Zum nächsten Sommer kann man sich darüber gerne noch mal unterhalten. Mit weitaus höherer Ablöse, versteht sich.

Die haben ja nicht schon genug Flügelspieler.

Affellay hat natürlich große Qualitäten, Schalke zu verstärken. Die entscheidene Frage wird aber die Staffelung des zentralen Mittelfeld sein. Damit hängt auch zusammen, wer Rauls Position übernimmt. Das Spiel wird ein anderes sein, die Position muss aber vergeben werden. Draxler sollte erst nach der Vorbereitung erstmal nicht werden. Jetzt, wo Schalke den Flügel nochmal verstärkt, könnte das wieder ein Thema werden.

GGF. kann auch Holtby ein Thema sein. Dann bahnt sich auf den Flügeln aber ein Luxusproblem an.

Die haben ja nicht schon genug Flügelspieler.

Affellay hat natürlich große Qualitäten, Schalke zu verstärken. Die entscheidene Frage wird aber die Staffelung des zentralen Mittelfeld sein. Damit hängt auch zusammen, wer Rauls Position übernimmt. Das Spiel wird ein anderes sein, die Position muss aber vergeben werden. Draxler sollte erst nach der Vorbereitung erstmal nicht werden. Jetzt, wo Schalke den Flügel nochmal verstärkt, könnte das wieder ein Thema werden.

GGF. kann auch Holtby ein Thema sein. Dann bahnt sich auf den Flügeln aber ein Luxusproblem an.

Bei aller Hochachtung vor den Leistungen von Horst Held, was die Kaderausdünnung und -planung angeht, aber ein Transfer von Affelay zu uns kann ich - zum jetzigen Zeitpunkt - nicht nachvollziehen. Warten wir mal morgen das Ende der Transferperiode ab. Da muss noch was anderes dahinterstecken. Im schlimmsten Fall setzt HH damit die Forderung vom Hunter um, den Kader zu verstärken. Vlt. ein Zugeständnis für die Vertragsverlängerung mit dem Hunter?

Natürlich würde Affelay uns verstärken können. Aber gerade unser offensives MF ist auch ohne ihn schon gut besetzt. Und für eine marginale Verstärkung des Kaders einen relativ teueren Spieler holen und dafür dann einen weiteren gefrusteten MF-Spieler zu haben, der nicht zum Zuge kommt?

Na ja, endlich mal wieder was los auf Schalke. War ja schon unnormal ruhig.

Bei aller Hochachtung vor den Leistungen von Horst Held, was die Kaderausdünnung und -planung angeht, aber ein Transfer von Affelay zu uns kann ich - zum jetzigen Zeitpunkt - nicht nachvollziehen. Warten wir mal morgen das Ende der Transferperiode ab. Da muss noch was anderes dahinterstecken. Im schlimmsten Fall setzt HH damit die Forderung vom Hunter um, den Kader zu verstärken. Vlt. ein Zugeständnis für die Vertragsverlängerung mit dem Hunter?

Natürlich würde Affelay uns verstärken können. Aber gerade unser offensives MF ist auch ohne ihn schon gut besetzt. Und für eine marginale Verstärkung des Kaders einen relativ teueren Spieler holen und dafür dann einen weiteren gefrusteten MF-Spieler zu haben, der nicht zum Zuge kommt?

Na ja, endlich mal wieder was los auf Schalke. War ja schon unnormal ruhig.

Ich hoffe, daß Schalke den (mit Erfolg) eingeschlagenen Weg der Konsolidierung konsequent weitergeht und nicht schon wieder anfängt, Geld auszugeben, das man nicht hat. (Und vielleicht auch gar nicht nötig ist?)
Wir sind eben momentan nicht in der Lage, wie Bayern mal schnell X Millionen für einen Spieler rauszuhauen, der für mich nachweislich noch nix
Großes gerissen hat.
Zumindest ist mir Martinez in den Spielen gegen Bilbao nicht besonders aufgefallen. Und in der spanischen Nationalelf habe ich ihn nur selten spielen sehen.

Wir haben eine gute Mannschaft, für die es zwar zum Meister wohl nicht reichen wird, die aber immer um Platz 3 mitspielen kann, wenn sie sich am Riemen reißt. Platz 3 bedeutet garantierte Einnahmen, die Schalke über Jahre noch brauchen wird, um zumindest finanziell stabil auf die Beine zu kommen.
Betrachtet man die letzten beiden Jahre, dann scheint der schwierige Spagat des Sparens ohne groß an sportlicher Qualität zu verlieren gelungen zu sein. Und diesen Weg muß der FC Schalke zuerst einmal weitergehen. Dafür verzichte ich auf jeden Meistertitel.
Vielleicht gelingt es dem Verein nebenbei noch, seinen in den letzten Jahren schlechten Ruf des "Schuldenmachers" ablegen zu können.

Nur um Hunter zu halten einen Affelay zu verpflichten würde ich für völlig daneben halten. Wer hat denn die Verantwortung für den Gesamtverein?
Hunter sicher nicht.
Die Spieler denken doch nur an sich und sind doch als erstes weg, wenn der Verein den Bach runter geht.

Glück auf und .......................Vamos FC Schalke 04
am Samstag gegen Augsburg

Wäre für S04 eine sehr gute Sache, wenn Affelay den Schönwetterfussballer Jurado ersetzt. Damit würden sie nochmal eine Ecke stärker werden. Ist schon bekannt geworden was die Russen für Jurado bezahlen?

Affellay soll ja auch "nur" geliehen werden. Das drückt die Kosten für ihn natürlich. Geht im Gegenzug Jurado, macht Schalke sogar plus.

Hauptsache Affelay fährt ein mindestens so schönes Auto wie Jurado. Nicht dass uns nachher weitere Dirk große Schlarmann Geschichten entgehen. :D

Heute morgen hatte ich ja noch meine leisen Zweifel am Transfer von Afellay. Wenns aber stimmt und Jurado wirklich nach Moskau geht, wäre das echt der Hammer. Dann müsste nur noch Papa und der Hunter bleiben. Sauber.

Back